Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Das Inserat klingt ehrlich. Ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und mir die Historie beschreiben lassen. Wartungsbelege und Rechnungen kann man ja auch per Mail einsehen wenn der VK willens ist. Bei der Laufleistung muss einiges in die Wartung investiert worden sein. Die hohe Laufleistung verstehe ich als Indiz, dass es ein problemloses Auto ist. Wäre dem nicht so, wären nicht so viele Kilometer zusammengekommen. Und 19 Jahre im Besitz deute ich als gutes Zeichen. Eine gute C4 mit halber Laufleistung kostet ca. das Doppelte. Wäre ich interessiert und der VK kann eine schlüssige Historie nachweisen, würde ich den Weg auf mich nehmen.
LG, Christian
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
23.10.2024, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 16:25 von harryhirsch71.)
Sehe ich ähnlich.
Vielleicht wurden, bedingt durch die hohe Laufleistung, auch schon mal tiefgreifende Revisionen wie
z.Bsp. eine Getriebeüberholung o.ä. gemacht.
Belege sollten natürlich vorhanden sein!
-Carfax
- Historie vom VK erläutern lassen
-Noch ein paar Bilder mehr schicken lassen (RPO-Sticker wg. der Originalfarbe usw.)
- Eintragungen abchecken
-TÜV würde der VK, laut Text, Neu machen.
-Nächstes Jahr H-Kennzeichen!
Wenn das alles, für den Käufer, halbwegs passt,
die Lackierung nicht einfach drübergeduscht ist,
wäre das wahrscheinlich echt kein schlechtes Angebot.
Preis ist VB.
Da kann doch fast nichts schiefgehen.
Bitte weiterberichten.
VG
Harald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich hatte meine erste C4 mit 149 t km gekauft, war glaube ich der 7-te Besitzer. Bis auf den Opti Spark und den hinteren Radlagern hatte ich keine Reparaturen.
Klar, der Verschleiß steigt mit der Laufleistung, aber wenn der Wagen pfleglich genutzt wurde kann das trotzdem besser sein als ein Wagen mit wenig km der nur in der Stadt aber mit Vollgas bei kaltem Motor und quer durch die Kurve gefahren wurde.
Frank
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
23.10.2024, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2024, 00:00 von Gelber Bengel.)
Und was ist mit einem Fahrzeug, das nur 60tsd Kilometer gelaufen hat, warm und kalt gefahren wurde, aus 1. Hand ist, trotz niedriger Laufleistung jedes Jahr frisches Öl bekommen hat und nie einen Track gesehen hat? Ich glaube, hier werden gerade ein paar Sachen plakativ konvertiert. Den gut gewarteten Dauerläufer gegen ein vermutet missbrauchtes und übermäßig beanspruchtes Low Milage Fahrzeug zu setzen, hinkt als Vergleich in jede Richtung. Man unterstellt da Extreme positiver und negativer Art. Btw. hat meine C7 einen Durchschnitt von etwa 4000 Kilometer pro Jahr, ist im Erstbesitz und hat all das genannte Böse beweisbar trotzdem nicht erlebt.
Baureihe: bald C6 :-)
Baujahr,Farbe: schwarz
"Und was ist mit einem Fahrzeug, das nur 60tsd Kilometer gelaufen hat, warm und kalt gefahren wurde, aus 1. Hand ist, trotz niedriger Laufleistung jedes Jahr frisches Öl bekommen hat und nie einen Track gesehen hat?"
Du beschreibst gerade meine C5.
So ein Wagen als C4 wird wohl schwer zu finden sein, vielleicht die gelbe C4 bei Mobile, die aber fast das 4fache der blauen kostet.
Ich hoffe morgen endlich mal Gelegenheit zu haben, beim Verkäufer anzurufen.
24.10.2024, 08:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2024, 09:53 von harryhirsch71.)
Die gelbe(n), Hochpreis C4en von mobile, eine für 30k, die andere für 40k,
sind ein gutes Beispiel, dass sich sowas eher schlecht verkauft.
Die stehen nämlich schon eine halbe Ewigkeit bei mobile drin. Die für 40k schon eine ganze Ewigkeit.
Zum einen muss man die Optik, trotz nur ca.30.000Km, schon richtig wollen.
Zum anderen haben sich die 30000Km wohl eher in den Anfangsjahren angesammelt.
Danach standen die vermutlich sehr viel.
Ich denke, zum fahren sind andere, mit mehr Kilometer, besser geeignet.
Aber jeder wie er möchte.
Regelmäßig warm und kalt gefahrene 1.Hand C4en mit 60k Km und durchgängiger Wartungshistorie gab es die letzten wahrscheinlich vor ca. 20-25 Jahren.
Viele Grüße
Harald
24.10.2024, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2024, 10:42 von Gelber Bengel.)
Dann wären im Umkehrschluss zB. die ganzen, aktuell zum Verkauf stehenden LowMiler C3 von André Boer in Wezep mit angeblich nachweisbarer Historie zum Fahren weniger geeignet als LongDistance Fahrzeuge? Gewagte Theorie. Versuche mal nen Mercedes SLR mit 200tsd Kilometern zu verkaufen und erkläre dem Käufer, dass der aber damit bewiesen hat, dass er schon so lange top gelaufen ist. Und deshalb Fahrzeuge mit 30tsd Kilometern weniger zum Fahren taugen.
Aber egal. Für die hier angebotene C4 gilt das Gleiche wie für alle anderen Kaufobjekte auch: Anrufen, Unterlagen einsehen, besichtigen und die Technik genauestens prüfen. Wenn's dann alles passt, hat man eine günstige C4 geschossen.
Hallo Martin,
wenn auch der Vergleich mit dem 200.000 Km SLR vs. 30 Jahre alte 270.000 Km C4
schon etwas hinkt (weißt selber, stimmts? ;-)
bin ich bei deinem letzten Absatz deiner Meinung.
Sind wir mal gespannt, was der C6schleicher nach dem Anruf zu berichten hat.
Der will ja weder eine C3 noch einen SLR.
VG
Harald
Ich argumetiere nur, wenn auch im 2. Beispiel zugegeben etwas plakativ, gegen die hier geäußerte Theorie, dass Fahrzeuge mit geringen Kilometern per se weniger zum Fahren geeignet sind als welche mit in diesem Fall höheren bis hohen Laufleistungen. Dann wären die Preisgestaltungen wie auch hier bei den aufgezeigten C4 völlig widersinnig. So müsste die Blaue ja dann folgerichtig teurer sein als die Gelbe, wenn man denn damit fahren will.
Baujahr,Farbe: 87, Silber
Corvette-Generationen:
(24.10.2024, 11:25)Gelber Bengel schrieb: Ich argumetiere nur, wenn auch im 2. Beispiel zugegeben etwas plakativ, gegen die hier geäußerte Theorie, dass Fahrzeuge mit geringen Kilometern per se weniger zum Fahren geeignet sind als welche mit in diesem Fall höheren bis hohen
Ich sehe das aus der Erfahrung ebenso. Auch wenn ein 300000 km immer perfekt gewartet wurde, gibt es viele Teile, die nur im Rahmen einer Komplettrestauration gewartet werden können - und auch werden, denn i.d.R werden neben den Verschleißteilen bei Wartungsaffinen Besitzern nur wenig intakte, aber in die Jahre gekommene Teile ausgetauscht. Man merkt es auch gut behandelten Autos an, wenn sie jenseits der 100000 sind. Speziell wenn im direkten Vegleich dasselbe Modell mit wenig km im Anschluss fährt. Alles wird ein wenig schwammiger, die Geräusche sind anders, manchmal fühlen sich auch die Fahrwerke weniger stramm an usw..
Ich will nicht sagen, dass ein gut behandeltes Auto mit vielen km schlecht wäre - aber wenig km fühlen sich einfach besser an, wenn das Auto nicht gerade als Traktor benutzt wurde.
Ein lange benutztes Auto ist nun mal kein Neuwagen.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
|