Hallo ich überlege meine Sitze neu zu beziehen. Sind zwar nich passabel aber kann ja nicht schaden :) Schein ja kein Hexenwerk zu sein. Hat jemand Erfahrung mit den günstigen ausm Netz? Hab mal Bild angehängt. Liegen um 350 bis 400 Euro in Kunstleder. Die Qualitativ hochwertigen mal eben bei 1500€ Mfg Andreas
Ich habe schon einige gesehen.
Die Zuschnitte sind extra etwas weiter geschnitten damit man die Bezüge besser aufgezogen bekommt.
Am Sitz sieht das dann nachher aus wie ein Faltenpyjama.
Ein Autosattler kann die Zuschnitte etwas enger zuschneiden und das ist beim aufziehen scheiß Arbeit.
Aber die sitzen stramm und das ergibt erst das neue Sitzgefühl.
Wenn du auf einem Labberstuhl sitzt ist das nicht angenehme.
Die Leute,die sich solche Bezüge gekauft haben werden natürlich kaum zugeben das die nicht so prickelnd waren.Manche halt auch weil sie den Unterschied nicht kennen
Na das nenne ich mal ne direkte Antwort. Dann bleiben sie erstmal und wenn es soweit ist kann es der Sattler am besten direkt ganz machen wenn er es ggf eh nacharbeiten müßte. 🤘
Ich habe kürzlich die Bezüge bei meiner C5 gewechselt (wollte etwas Farbe im Innenraum)
Allerdings habe ich mich für die von GM Lizensierten Echtlederbezüge entschieden. Von der Passgenauigkeit sind sie ok und werfen auch keine Falten.. Vielleicht eine gute Alternative zu den von dir verlinkten Bezügen. Du weißt ja wer billig kauft der kauft zwei Mal :-(
Wollte niemandem zu nahe treten, aber das hat schon ein bisschen was von Porsche Raffleder. Hätte etwas Sorgen, dass sich der Faltenwurf bei längerer Nutzung noch verstärkt. Gibt sich möglicherweise, wenn man neuen oder dickeren Schaumstoff verwenden würde.