Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Ich verkaufe die Dinger übrigens
Dann mach mir mal en guten Preis mit Vetterabat
Gruß Didi
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:Zitat:
Du solltest künftig unbedingt darauf achten beim Drehen des Zündschlüssels dem Computer seine Arbeit machen zu lassen
Darauf achte ich immer. Starte nie bevor die Zeiger hoch und runter gelaufen sind und der Begrüßungstext beendet ist. So auch bei diesem mal.
Immerhin auch eine Erkenntnis. Somit kann man annehmen, dass der allgemeine und alte Tipp des Abwartens bei diesem Problem kein Nutzen bringt.
Ich selbst habe in der Regel ohnehin nicht die Geduld darauf zu warten...
welcome to the real world
Baureihe: c5 cabrio
Baujahr,Farbe: Milenium yellow 98
Hallo didi habe auch vor paar monaten Rückrufaktion für Lenkradschloss mitgemacht. Mir ist das vor 1 woche gleiche passiert aber ich war in meiner garaje zum glück. Ich musste so 10 bis 12 mal hintereinander schlüssel reinstecken und drehen dann gehts wieder. Vor der Rückrufaktion hatte ich fast jeden tag das problem (der trick klapp immer)die wohlten mir damals für 1500 euro reparieren. Nach der Reparatur(Rückrufaktion) ist mir nur einmal passiert
. Hoffe kommt nicht wieder wenn es kommen sollte lass mal zusammen mit anderen kumpels die betroffen sind eine beschwerde brief schreiben an die Corvette europa oder KBA
Gruss an alle vette kumpels
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Hi @ll,
die Information des KBA wird nichts bringen. Auch für die Presse dürften die paar C5-Fahrer keine interessante Größe sein. GM kann sich ja immerhin auf den durchgeführten Recall berufen. So makaber es klingt: So lange nichts Ernsthaftes passiert, wird sich an der Praxis bei GM nichts ändern.
Grüße Manfred
PS. Die NHTSA hat reichlich Meldungen im Archiv, bei denen auch Fahrzeuge betroffen sind, die weit schneller als 7 km/h gefahren sind.
Baureihe:
c5
Baujahr,Farbe:
2003 blau
Kennzeichen:
Fü-D7
Corvette-Generationen:
hatten heute eine c5 mit dem gleichen problem. bj 98. fehlermeldung lenkschloss warten! fehler liegt durch lenkeinschlag vor, an deiner vorderachse wird ein kabel für abs und esp gequetscht. hast kabelbruch drin, beim lenken im stand erscheint im display abs und esp ausser betrieb. schlag die räder links und rechts ein, und guck welches kabel auf spannung ist! grüsse chuck
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Aha. Wieder was auf das man achten sollte. Die Lenkung nie ganz einschlagen um die Kabel zu schonen