Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Welche Reifen und welcher Km-Stand ?
TEST TEST TEST
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Das dürften wirklich die Reifen sein.
Achte mal bei trockenem Wetter auf sehr glatter Oberfläche ( Parkhaus z.B. ) auf das Tragbild der Reifen - insbesondere auf den Profilblöcken.
Wenn sich dort hell-dunkle Stellen bilden wäscht sich das Profil aus.
Hast Du evtl. den Wagen ohne nachträgliche Vermessung tiefergelegt / runtergedreht ???
Kann auch davon sein!!!
Ansonsten sind Ferndiagnosen leider schwierig.....
TEST TEST TEST
Baureihe: C5 A4 Convertible
Baujahr,Farbe: 2002 MY
Hallo,
Hab auch eine 2002er und genau das selbe Wummern gehabt, dachte auch Radlager defekt war aber das Diff. Bin mit dem Wummern zirka 20000KM noch gefahren und dann hat es die Sperre im Diff. zerissen. Auf der Autobahn gab es ein komisches Geräusch wie wenn Zahnräder krachen, dachte es kommt vom Automatikgetriebe, das Geräusch ist dannach nie wieder aufgetreten. Hab so nochmal über 10000KM zurückgelegt. Beim Kundendienst wurde nichts gefunden, obwohl von mir darauf hingewiesen wurde das Vibrationen vorhanden sind und ich nicht weiss wo Sie herkommen, Reifen wurden mehrmals gewuchtet. Beim Gewindefahrwerk eintragen lassen bei ACP wurde es dann auf der Hebebühne festgestellt,Diff Sperre defekt, kann die Jungs nur loben, die finden den Fehler nach einer Minute auf der Hebebühne, und meine Werkstatt nichtmal beim Kundendienst obwohl drauf hingewiessen wurde das was nicht stimmt.
Gruss Andi
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:kann die Jungs nur loben, die finden den Fehler nach einer Minute auf der Hebebühne,
Tja, der Jörg und seine Mannen.
Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Gruß Reiner
Baureihe:
C7 Convertible
Baujahr,Farbe:
2014, gelb
Baureihe (3) :
2010, silber
Baujahr,Farbe (3) :
Skoda Superb Combi
Corvette-Generationen:
Wenn du einen Kollegen hast, der andere Reifen montiert hat, probier die mal aus. Als ich meine C5 gekauft habe, hatte ich auch das Gefühl, ein Radlager oder was am Diff sei defekt. Hab dann auf Conti Sport Contact 2 gewechsselt und schwups war das Geräusch weg. Die Original Goodyear sind halt schon extrem hart und laut.
Gruss
Thomi
Corvette-Generationen:
Die Reifen können wirklich sehr unangenehm laut werden.
Trotzdem würde ich nicht voreilig das Radlager Problem verwerfen. Wenn es sich um ein verschlissenes Radlager handelt kannst Du bei Kurvenfahrten evtl. ein lauteres Wummern feststellen. Ist nur ein Radlager defekt würde das Wummern nur bei Kurvenfahrt in eine Richtung lauter werden, in die andere Richtung leiser oder gar ganz verschwinden. Sind beide Radlager defekt kann man evtl. trotzdem einen Unterschied hören.
Wenn es in einer Linkskurve lauter wird wäre ein Radlager auf der rechtenSeite defekt. Anschliessend den Wagen anheben und das (vermutete) Rad mit der Hand drehen. hörst Du Schleifgeräusche oder ungleichmässiges drehen die nicht von der Bremse her kommen ist es wahrscheinlich das Radlager.
Grüße
Jochen