Als ich heute ins Geschäft gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass mein Head Up Display zwar wie gewohnt die Geschwindigkeit anzeigt, aber die Multifunktionsanzeige (Benzinanzeige, Öldruck und Wassertemperatur) nicht erscheint. Kennt jemand dieses Phänomen?
das ist ja auch klar. Mit der Page-Taste schaltest Du ja nur die einzelnen Anzeigen durch. Wenn aber gar nix angezeigt wird, kannst Du auch nichts durchschalten. Dazu mußt Du den HUD-Modus ändern. Dies geschieht, indem Du das DIC leer machst (also so lange FUEL oder GAUGES oder TRIP drücken, bis das DIC leer ist) und dann wieder Page drückst. So kannst Du das HUD einstellen, d.h. nur Drehzahl, nur Geschwindigkeit, Geschwindigkeit + Drehzahl oder Geschwindigkeit + Drehzahl + Info.
Hallo.
Gerade hab ich diesen thread gefunden, der meinem sehr ähnelt.
Ich hab ein EU-Cockpit aufgetrieben, aber leider ohne HUD.
Der Stecker für die HUD-Verstellung ist dran, nur der obere für die Anzeige fehlt auf der Platine.
Da die Lötpunkte aber vorhanden sind, hab ich mir a einfach einen Stecker drangelötet.
Nun hab ich das Phänomän, daß alle HUD-Anzeigen zuerst ca. 20 Sekunden blinken, und dann wieder verschwinden. Außer die Geschwindigkeitsanzeige, die Blinkt nicht, und wird weiterhin angezeigt.
Wenn man den Motor innerhalb der blinkenden 20 Sekunden startet, werden die Werte auch richtig in den Skalen angezeigt, verschwinden dann aber mit dem Blinken auf nimmerwiedersehen.
Das Blinken kommt immer dann vor, wenn man den Tacho davor ausgesteckt hat.
Danach verhält es sich zuerst normal (alles wird beim hochfahren eingeblendet), aber nur die Geschwindigkeitsanzeige bleibt
Die Tasten Trip, Gauges, usw. hab ich schon wie oben beschrieben durchgdrückt.... erfolglos...
Kleiner Nachtrag:
Sobald die Zündung länger als 5 minuten aus ist, und man wieder einschaltet,
Blinken ALLE HUD-Anzeigen für ca. 20 sek. Leider verschwinden dann wieder alle bis auf die Geschwindigkeitsanzeige.
Im Prinzip funktioniert alles, nur warum verschwinden denn bloß die Anzeigen wieder???
Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen:
Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen: