Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Torch Red
Baureihe (2): 2004, Coucou Grey
Baujahr,Farbe (2): VW Phaeton V8 4.2
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Klappscheinwerfer bei geschlossenem Zustand richtig justieren kann? Bei meiner C5 schliesst der linke Klappscheinwerfer ca. 1-2 Milimeter zu fest, dass heisst er neigt sich so stark, dass er die vordere Gehäuseöffnung leicht berührt. Kann ich die Symetrie wieder selbst herstellen oder muss die Vette in die Garage?
Besten Dank für Euere Unterstützung.
DAVE
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
Corvette-Generationen:
Du kannst den in Wagenfarbe lackierten Gehäusedeckel so verstellen das er mittig und auch plan (sprich in der gleichen höhe wie die umliegenden Panele) anliegt. Es muss also nicht der gesammte Scheinwerfer eingestellt werden ! Dazu musst Du den schwarzen Plastikrahmen um den Scheinwerfer abnehmen und den Gehäusedeckel abschrauben (Torx und Kreuzschlitzschrauben). Wenn der Deckel ab ist siehst Du schon die verschiedenen Muffen und Schrauben um die Deckel zu justieren. Dann gehts einfach via "Try and Error". also so lange verstellen und den den gesammten Scheinwerfer von Hand am Rad wieder runterdrehen bis die richtige Einstellung erreicht ist. Anschliessend alle Schrauben anziehen und evtl. vorher mit Schraubensicherung (Locktide blau sollte ausreichen), sichern.
Viel Erfolg.
Grüße
Jochen