Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2019
Kennzeichen: OS-FZ 4
Baureihe (2): Sebering Orange
Baujahr,Farbe (2): Grand Sport Final Edition
Corvette-Generationen:
Hi,
Der Händler, bei dem ich meine C5 gekauft habe, hat das Auto auch für mich angemeldet! Dummerweise hat er für vorne auch nur ein großes Kennzeichen bekommen! Daraufhin habe ich die "Nasenspitze" mit dem Corvette-Schriftzug herausgenommen, bin mit dem Auto zum Straßenverkehrsamt, und dem, für das "Loch" zu großen Plate in der Hand da rein marschiert! Habe dann ein bißchen geweint und erklärt, daß das Ding da nicht reinpasst und ich ein kleines Kennzeichen bräuchte! Die nette Dame hat dann, von ihrem Schreibtisch aus, einen langen Hals gemacht, und sich aus ca. 20 Metern Entfernung davon überzeugt, daß das große Kennzeichen nicht passt und mir eine Ausnahmegenehmigung ausgestellt und mir ein kleines Plate verschrieben! DAS WARS
So einfach!!!!!!!!!!!!
Ist aber wohl regional sehe sehr unterschiedlich! Aber einen Versuch wohl wert, einfach freundlich sein!
Timo
Baureihe: C5 50 th anniversary
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary red
Baureihe (2): 2005 schwarz
Baujahr,Farbe (2): H2
Baureihe (3) : green
Baujahr,Farbe (3) : VN 15
@stefan0
Zitat:Wie bekomme ich die Plaketten heil vom Original-Schild?
Ich nehme an, Du meinst das als Witz. Oder gibst hier Anlass zu neuen Diskussionen.
Aber laß Dir gesagt sein, hierhandelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt.
Dein Vorhaben ist ein schwerwiegendes Vergehen.
Ein kleines Nummerschild zu bekommen, bedeutet zwar einiges an Aufwand um es zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich.
Es liegt einzig im Blickwinkel des zuständigen Bearbeiters bei der Zulassungsstelle, mit einigem Geschick und abhängig von Deiner Wortgewandtheit, kannst Du bei Deinem Besuch der Zulassungsstelle, mit einem kleinen Nummerschild nach Hause fahren, aber laß Dich nicht auf derarte Spielchen ein. Bei einem unfreiwilligen Stop, den die grünen Männchen Dir aufbürden, kannst Du wenn das Schild nicht eingetragen ist und vor allem nachgewiesen wurde, dass die Plaketten abgelöst wurden, eine Menge Ärger bekommen.
Es geht mich zwar persönlich nichts an, aber wäre zumindest schade wenn es heißt,
""" schon wieder diese Corvettefahrer."""
Und davon sind hier einige betroffen.
Denk mal darüber nach.
viele Grüße
Viele Grüße Andi - Happy Vetting
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Zitat:Original von Eckaat
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, daß ihr mit solchen "Anleitungen" den Boardbetreiber (also mich) in arge Schwierigkeiten bringen könnt? Bitte überlegt künftig erstmal, bevor ihr so etwas loslaßt. Ich habe keinen Bock auf Streß, schon gar nicht unverschuldet.
Gruß Ecki
Völlig unbenommen davon das man in einem öffentlichen Board keine illegalen Anleitungen veröffentlichen sollte, um andere nicht in Schwierigkeiten zu bringen:
Ist nicht der eigentliche Sinn des 2004 gegründeten "e.V." der gewesen Ecki als Boardbetreiber rechtlich abzusichern ?
Ist nicht "corvetteforum.de e.V." der Betreiber?
Da fällt mir auf: War die treibende (Rechts-) Kraft eigentlich seit vielen Monaten hier im Forum nicht mehr anwesend? Merkwürdiges Verhalten einer derart "überaus wichtigen" Person!
Zum Thema:
Kleines Kenzeichen bekommt man (wie schon oft geschrieben) nur mit Glück und einem passenden, freundlichen Auftritt beim Leiter des Strassenverkehrsamtes.
Hier gilt ganz besonders: Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen!
Nichts ist dann unmöglich!
Kinderka.ke wie rumschnippeln am Kennzeichen und ähnilcher Schwachsinn sollte man (wenn überhaupt) den 15jährigen Mofafahrern überlassen.
Gruss
Karl
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Vorschlag aus anderen Threads:
Kleines vorne dran uns das originale Grosse hintern Sitz...
Oder wie ich, der schon sooo lange auf den "bestellten" Halter wartet und solange das Kennzeichen in die Frontscheibe
Gruß
Martin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich bin jetzt schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen, was passiert, wenn ich die Z06 zulassen werde.
mit kopfschüttelndem und breit grinsendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Zitat:Seit dem setze ich mich beim Pinkeln...unglaublich, was so ein Strahl anrichten könnte..
Ja, ist schon klar, dass es Urkundenfälschung ist mit den Kennzeichen, wenn man da was verändert. Sollte jeder ernst nehmen.
Ich denke, dass es keiner mag, wenn ihm jemand was beschädigt und flüchtet und man hinterher merkt, dass die notierten Kennzeichen gar nicht existieren.....
Gruss Rainer
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2004, Spiral Grey
Kennzeichen: M 333
Corvette-Generationen:
Ich hatte ja auch erst ein großes...
Hab mir ein kleines machen lassen, mit beiden zum Straßenoffice und um Umkennzeichnung gebeten. Musste schon diskutieren, aber ging.
Wie jedoch schon oben beschrieben - von Kreis zu Kreis unterschiedlich.
Wichtig ist und bleibt - Frei nach dem Motto:
Wer f...en will, muss freundlich sein!
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
Baureihe: C 1 cabrio
Baujahr,Farbe: 1961
Kennzeichen: MI SP 60H
Baureihe (2): weiss 1961
Corvette-Generationen:
Hallo,
Danke für die engagierten Antworten.
Dannn lass ich es wohl besser.
Gruß Stefan
Baureihe: C5, MN6
Baujahr,Farbe: 2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen: BB-Q ...
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2): BB-XT ...
Corvette-Generationen:
Auweia .... was geht denn hier ab ?
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich hab mir ja wenigstens eine einigermaßen kurze Kombination ausgesucht, hab aber dann beim Schildermacher gepennt und mir ein "normal" langes machen lassen.
Jetzt will ich nochmal hin und ein kürzeres (also ohne Leerstellen) machen lassen und dann zur Zulassungsstelle und mit irgendeiner Ausrede die Stempel übernehmen lassen.
Das ist doch problemlos, oder nicht ?
Darf dabei auch die neue Eng-Schrift verwendet werden ?
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
|