So, der erste Teil der Winterarbeiten an der C5 ist erledigt:
Fächer, 100 Zellen Kats, X-Pipe ( alles von LG ), Cutouts von QTP mit elektronischer Steuerung, ACP Haube ( noch im Rohzustand ) und das alles mit TÜV!!! Auch die Cutouts sind eingetragen!!
Nie wieder werde ich mich über den deutschen TÜV beschweren.........vorausgesetzt, dass die Fortsetzung ( Sitze und Kompressor ) auch so ein gutes Ende nimmt.
Zitat:Original von Quer geht mehr!
So, der erste Teil der Winterarbeiten an der C5 ist erledigt:
Fächer, 100 Zellen Kats, X-Pipe ( alles von LG ), Cutouts von QTP mit elektronischer Steuerung, ACP Haube ( noch im Rohzustand ) und das alles mit TÜV!!! Auch die Cutouts sind eingetragen!!
Nie wieder werde ich mich über den deutschen TÜV beschweren.........vorausgesetzt, dass die Fortsetzung ( Sitze und Kompressor ) auch so ein gutes Ende nimmt.
Am Ende wird es wohl ein Trackcar, ob ich das Auto dafür nutze??? Probieren werde ich es bei der Saisoneröffnung am Nürburgring auf jeden Fall, aber mit der gebotenen Zurückhaltung. Den Belastungen auf Rennstrecken ist der Umbau trotz Zusatzkühlern... kaum gewachsen. Ich denke da an Antriebswellen, Getriebe usw. Dafür nehme ich lieber meine Z.
Der Umbau ist also weitestgehend sinnfrei , macht aber Spaß und auf Landstraße und Autobahnen wird es hoffentlich halten.
Ich bin begeister was Ihr doch für tolle umbauten in petto habt.
Die Scheinwerfer finde ich auch klasse und die Mollevette wird sicher ein hammer.
Die Motorumbauten sind sicher die Königsklasse. Da hab ich leider keine ahnung
von und würde eher dem rat unserer Corvette Gurus Jörg und Till vertrauen.
Da bin ich ja beruhigt das noch ein paar andere verrückte hier unterwegs sind
die spass am tunen und verbessern haben.
Viel glück allen und fotos der fertigen werke sind Pflicht ...
bm insane
ps hier mal mein rohbau ohne häubchen.
sieht aus wie ne bombe
Am Ende wird es wohl ein Trackcar, ob ich das Auto dafür nutze??? Probieren werde ich es bei der Saisoneröffnung am Nürburgring auf jeden Fall, aber mit der gebotenen Zurückhaltung. Den Belastungen auf Rennstrecken ist der Umbau trotz Zusatzkühlern... kaum gewachsen. Ich denke da an Antriebswellen, Getriebe usw. Dafür nehme ich lieber meine Z.
Der Umbau ist also weitestgehend sinnfrei , macht aber Spaß und auf Landstraße und Autobahnen wird es hoffentlich halten.
Viele Grüße
Robert
Auch dafür habe ich eine Lösung!!!!
Kann man alles entsprechend verstärken und kühlen - nur ein kleines Problem!