• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe!
Zitat:Original von man-in-white
Wieviele Firmen verfahren denn nach dem Motoo "wir akzeptieren jede Reklamation ohne Prüfung, egal ob gerechtfertigt oder nicht"? Ja gut, Aldi nimmt alles zurück, bei denen läuft es aber über die Masse.

Nö, bei denen müssen es die Lieferanten übernehmen Zwinkern

In allen anderen Punkten kann ich dir nur Recht geben. Manchmal schon heftig wie hier Glaubenskriege entfacht werden, statt einfach mal zu akzeptieren, dass es mehr als eine (die eigene) Meinung gibt.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
@ Maseratierwin

Entschuldige bitte, dass ich die Weisheit nicht wie Anwälte mit dem Löffel gefressen habe.

Zitat:Ja nee is klar Al, Strafrechtsreform nur weiter so,
avanti diletanti
Der Anwalt

Du lieber Gott, wie furchtbar, ich habe statt Schuldrechtsreform etwas anderes geschrieben.

Ich muss mich über solche Dinge im Internet oder durch Lesen von Büchern schlau machen, da können sich schonmal Fehler einschleichen - wie gut, dass Leute wie Du keine Fehler machen.

Ich habe es kurzfristig hier gefunden -> "Klick"

Al
  Zitieren
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich finde es erschreckend, wie schnell in diesem Forum kontroverse Diskussionen zu persönlichen Attacken eskalieren. Ist es denn so schwierig eine andere Sichtweise der Dinge zu akzeptieren?

Ich habe ebenfalls eine rote C5 die ich regelmäßig in automatischen Waschanlagen (meist vom Portal-Typ) waschen lasse. Bevor ich in die Anlage fahre, prüfe ich, ob die "Bürsten" aus einem weichen Material sind, d.h. porös und schaumstoffartig. Ich benutze keine Anlagen, deren Bürsten harte Kunststoffborsten haben. Dann frage ich die Person, die die Anlage bedient, ob es sicher ist, mit einer Corvette hineinzufahren. Dabei bestehe ich darauf, dass das Auto auch wirklich besichtigt wird. Bislang hatte ich noch nie einen Schaden an meinem Fahrzeug.

Jochens C5 ist tiefergelegt und zwar, nach dem Foto zu urteilen, erheblich. Nach dem Lesen der Postings ist mir immernoch nicht klar, ob die Anlage nun defekt war oder nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei einer sehr tief liegenden C5, die Anlage die Dimensionen des Bugs nicht richtig per Lichtschranke ertastet und dann die Bürsten zu dicht auffahren, sodass sie das Fahrzeug beschädigen. Mit Hilfe des Herstellers der Anlage wird man sicherlich feststellen können, ob der Schaden aufgrund eines Defekts der Maschine entstanden ist, oder ob die Maschine generell nicht in der Lage ist, eine tiefergelegte C5 zu waschen.

Es ist natürlich leicht im Nachhinein Ratschläge zu geben, aber in solchen Fällen würde ich erst einmal eine Moderation versuchen, bevor ich vor Gericht gehe. Eine solche Vermittlung wird i.A. ohne Gebühren vom jeweiligen Berufsverband vorgenommen. Nach meiner persönlichen Erfahrung macht es auch oft Sinn, sich vom Berufsverband erst einmal beraten zu lassen. Dann hätte man im Voraus die Höhe des Schadens abschätzen sollen. Für 250 € ziehe ich nicht vor Gericht, ob ich rechtsschutzversichert bin oder nicht.

Die Geschichte mit der 1.80m Durchfahrtsbreite ist offensichtlich eine Finte, Jochen wurde nicht gut von seinem Anwalt vertreten und die Richterin hat es auch nicht geschafft, den Tatbestand zu klären. Aber kann man das bei einem solchen Bagatellschaden erwarten?

So jetzt gebt's mir, ich bin es schon gewohnt. Narr

Versöhnliche Grüße, Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
hallo @ all

vorab

ich schreibe jetzt nur damit keiner denkt ich verzieh mich oder dergleichen

...mir geht es total besch....ich war seit 25 jahren nicht wie heute, erst um 16uhr in der firma-und auch das nur gezwungen, weil ich stolz drauf bin seit 25 jahren keinen einzigen fehltag durch krankheit oder dergl. gehabt zu haben...
ich sitze jetzt gerade hier und zwinge mich zu diesen zeilen


wie gesagt, ich will noch auf euch eingehen-aber hier jetzt lapidarstellungnahmen:

zu frank letztes post :

als imo-verwalter haben wir das so indoktriniert bekommen, das wesumat die ersten sechs anlagen i.A. gebaut hat, danach habe man eine art fusion mit mehrheit getätigt
deine art gefällt mir ebenfalls sehr !


zu badboy letztes post :

auch du sollst eine entsprechende reaktion bekommen
aber deine art der artikulation ist nicht meine art der handhabung solcher sachverhalte

ich bin in diesem moment vermieter eines großen motorradclubs, eines bordells, mehrerer arabischer autohändler (-u.mehr) ...... ich habe mich mit meinen einmetersiebzig seit 25 jahren gegen jeden und alles behauptet....als jugendlicher war ich bereits 2x in vechta(knast), und auch dort hab ich bereits als sechzehnjähriger einige konfrontationen mit platzhirschen gehabt, die allesamt mich gut unterschätzt haben ( pit-bull/ kuh, sach ich mal dazu...wer hat die beste chance?)....auch dort hab ich mir schnell respekt verschafft

mir kann man so schnell weder imponieren, schon gar nicht mit körpergrösse oder ähnlichem, noch sontswie angst machen
wer jetzt in den film "300" gehen wird, wird die einstellung eines echten griechen verstehen...mehr sag ich nicht dazu.....
aber ich muß auch zugeben, dass zu meinen stärksten freundschaften die zählen, die mit starkem stunk/antipathie oder gar streit begonnen haben
ich werde also kein benzin weiter vergiessen, vielleicht bist du ja doch 'n netter- so wie ich Idee


zu Jochen :

ich freue mich unheimlich über dein letztes post- DANKE !!
bist ein SEHR TOFFER MENSCH !!

man in white/frank und vette 58/uli :

danke für eure objektiven sätze
danke, das ich nicht alleine dastehe
...ich freue mich immer über vernunft, denn das ist eines der wenigen dinge, die man schick teilen kann

gruß bully
  Zitieren
...und auch dem robert allergrößten respekt zolle- danke !!

sehr erfahrene und umsichtige stellungnahme
  Zitieren
wie wäre es, wenn ihr euch jetzt ALLE eine Flasche Rotwein aufmacht und diesen SCHEISS-Thread beerdigt.


Dafür
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Sehe ich auch so OK!, jetzt reicht es eigentlich wirklich Augenrollen.

Lasst uns über die Vetten reden Prost!.

Gruß

Tom

PS: @ Bully, "300" wollte ich mir auch schon vorher ansehen Feixen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Mensch Tom, wollte einmal das letzte Wort haben.































Meine Frau ist doch Lehrerin Feixen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Stefan & Tom: Gute Idee.

"300" werde ich mir auch so bald wie möglich ansehen. "Sin City" der ja auch nach Comics von Frank Miller gemacht wurde gefiel mir so gut, dass ich ihn bisher drei mal sah. Apropos: Weiß jemand was für einen Sportwagen Marv (wenn ich mich recht entsinne) in "Sin City" fährt?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
@Stefan

Du armer Kerl...dann sprich doch immer das letzte Wort, wenn sie schon schläft Idee, aber gaaaaaanz leise huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Auffahrunfall - mögliche Schäden, suche Gutachter aus Baden-Württemberg noisehammer 13 11.148 27.08.2019, 08:58
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 8.028 23.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 6.068 23.07.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.783 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 14.241 30.04.2016, 00:07
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de