01.06.2007, 21:42
Zitat:Original von Porter
@A-SZ, warum nicht 101kg Entenfedern ? Die sind nicht so schwer und nehmen mehr Platz weg !
, ....
100 kg Gold. Die nehmen nicht viel Platz weg!
Breitreifen bei Nässe
|
01.06.2007, 21:42
Zitat:Original von Porter 100 kg Gold. Die nehmen nicht viel Platz weg!
02.06.2007, 12:27
Zitat:Original von StefanB Völlig richtig. Genau da steht meine auch wenns regnet. Bei Regen kriegt man ja auch die Leistung nicht auf die Straße.
Gruß
Joe <--- machine silver
02.06.2007, 15:36
Das hat nix mit Weichei zu tun!
Nie im Regen fahren ist schlecht für die Dichtungen.
02.06.2007, 16:34
Ich sage immer man soll nie schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann.
Im Regen läßt es sich nur schlecht fliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
02.06.2007, 16:37
Hallo Freunde,
mein Grundsatz lautet ganz einfach: Wenn ich schnell fahren will,mussich drei Dinge im Griff haben,bzw.müssen abschätzbar und in Ordnung sein: Einmal muss ich als Fahrer fit sein,zweitens muss mein Auto technisch in Ordnung sein,und drittens muß das Wetter und die Straße passen.Wenn ein Punkt nicht o.k. ist,dann muss vorsichtig gefahren werden. Wenn es regnet,ist Punkt drei nicht o.k. bzw. berechenbar.Ich kann nicht genau die Höhe des Wasserfilms auf der Strasse einschätzen.Ich kann keine Spurrillen oder Vertiefungen in der Strasse ausmachen,ich weiss nicht wieviel Gripp der Asphalt bietet,ich weiss nicht wie kalt oder Warm meine Reifen sind oder der Asphalt,ich weiss nicht ob ich in eine Pfütze eintauche, und wie tief und lang diese ist und ob ich Aquaplanind bekomme,u.s.w. Das heisst,eigentlich weiss ich gar nichts,und kann deshalb auch nicht abschätzen wann die Haftung abreisst und ich abfliege. Die logische Konsequenz also: immer etwas langsamer als man es eigentlich für notwendig hält,damit bin ich immer gut gefahren und angekommen. Es grüsst Euch Rainer R.
RaRo
02.06.2007, 16:39
Zitat:Original von Dakota Auch Schutzengel fliegen langsam. Bei Regen sogar sehr langsam.
02.06.2007, 16:41
Mein Schutzengel lahmt ein wenig dafür ist er aber sehr zuverlässig
Er kommt wie ich auch langsam in die Jahre
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img] [img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
02.06.2007, 22:49
Ist ja sehr schön, daß Ihr alle so vernünftig seid,
aber jetzt bitte wieder zum Thema , .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
02.06.2007, 23:22
Zitat:Original von RainerR Dem kann man nur zustimmen. Einige aus meinem Bekanntenkreis fahren professionell Reifen Tests. Der Reifen ist nur so viel wert wie die Straßenverhältniße es zulassen. Also genau das was Rainer geschrieben hat. Gruß Molle Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30 |