Interessante Lösung. Für die Fahrt bis zum TÜV ist das bestimmt ausreichend.
Doch frage ich mich wie lange die bei stärken Hitzeschwankungen und Vibrationen halten.
Zitat:Original von Stingray77
Hat's denn noch niemand mit Bauschaum probiert??? *Entschuldigung!*
Ja, Alfa seinerzeit beim Alfa Sud, aber mit mässigem Erfolg .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:es waren keine Beinträchtigungen der Technik zu bemerken.
Ich habe original Dämpfereinsätze (ein Rohr im innendurchmesser der Pipes ud relativ kleiner Öffnung, keine Ahnung, wie es drinnen aussieht.von hooker drin. Sind zwar recht leise, erzeugen aber bei meinem getunten motor wohl zuviel Gegendruck. Die Folge ist, daß sich mein Gemisch zu sehr mit Abgas mischt und der Motor deshalb zu fett laufen muß. Auch saugt es mir Öl aus den Zylinderköpfen in den Motor.
Ich werde die Einsätze wechseln müssen.
Wo bekomme ich denn geeignete, grobe Stahlwolle her?
So, habe dann mal die Dämpfer in meinen Seitentüten ersetzt - klingt jetzt richtig erwchsen, die Fahrprobe steht allerdings noch bevor.
Ich hatte ja bis jetzt "leise" Dämpfer drin. Auf den bildern sieht man, das die "Durchgangsbohrung" doch eher klein ist. Keine Ahnung, wie das Teil drinnen aussieht. Ich hatt noch ein 2-tes Paar laute Dämpfer, die waren aber schon ziemlich verrostet. Habe nach deren Muster bzw. Abmessungen dann ein paar aus Edelstahl bauen lassen. Ich war doch etwas überrascht, das diese lürzer als die verbaut waren. Aber wie gesagt, wurden nach Muster gefertigt. Der hintere Abschluß ist etwas größer als die anderen 3 Ringe, der Einsatz hat sich also verkeilt.
Hier sieht man den klinen Durchgangsdurckmesser des bisher verbauten Dämpfers und den großen Durchmesser des neuen Dämpfers.
Der Außendurchmesser ist natürlich gleich, die Perspektive täuscht hier ein wenig.