C5 heute zerlegt!
Hallo,

ich weiß nicht, warum ein Rahmenschaden zweifelhaft, oder sogar höchst zweifelhaft sein soll. Anhand der Bilder und ohne Wissen über den Unfallhergang kann man das überhaupt nicht sagen. Die Kunststoffteile federn ja zurück, können also wesentlich weiter Richtung Fahrzeugmitte gestanden haben als jetzt ersichtlich. Ferndiagnosen sind also unmöglich.

Einen weiteren Tipp außer Geiger hast du ja schon bekommen. Dort würde ich mir eine zweite Meinung holen und dann entscheiden.

Grüße

Alex

PS: Mal eben 6-9 Stunden eine Tour mit Hänger gondeln - zu Ostern? Ja ne, is klar. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
Fahre ja heute zu Geiger und schau ihn mir mal auf der Bühne an. Dann weiß ich mehr und ob sich der Aufwand zu Molle lohnt (daß ich dort bestens bedient werde und billiger wegkomme, glaube ich 100%, aber eben der Aufwand) mache noch Bilder, und schreibe heute abend einen "Erlebnisbericht".

Abgesehen davon: Hatte schon mal jemand die Nachricht "Aktives Fahrwerk - Warmlauf" im Display stehen?

Bis später
Peter
Hi peter,
erst mal Beileid zu dem Schaden, aber hauptsache, dir ist nichts passiert.

Ist der Wagen denn für ein paar km noch fahrbereit, evtl. wenn man die Plastikteile mit Panzerband fixiert?
Dann frag doch mal den Jochen, ob Du mal bei ihm in die Garage darfst. Er hat eine Bühne und auch ein bisschen Ahnung von der C5. Da kannst Du mal in Ruhe den Schaden begutachten - auch mit tel. Hilfe von Molle. Der sagt Dir dann wo du schauen musst und was Du besser nicht finden solltest. Feixen
Die Teilebeschaffung ist ja eigentlich das kleinere Problem.

Und wenn Du nicht selber zum Molle fahren willst frag doch mal bei so einem Auto- Transporteur nach was das kostet - ist in Summe hinterher vermutlich billiger als wenn Du es beim Geiger machen lässt. Ich glaube Adam & Lena machen Autotransporte - frag da doch mal nach, evtl. kenn die ja auch jemand aus deiner Ecke der in Richtung Aachen fährt.

Warum der Auspuff schief hängt kann man evtl. eher beurteilen, wenn man weiß was passiert ist. Bist Du in den Acker gerutscht und hast aufgesetzt?

Ich würde erst mal nicht an einen Verkauf denken sondern an einen Neuaufbau. Und auch mal mit der Versicherung sprechen ob ed bei einem Fahrsicherheitstraining nicht vom Veranstalter irgendeinen Schutz gibt.

Kopf hoch, wird wieder.
Frank
Wahrscheinlich weil der Einstieg noch realitv i.O. aussieht?!

Und um ein weiteres Indiz zu erhalten soll er ja auch erstmal eine Achsvermessung durchführen...

Ich denke, wenn Leute die sehr oft mit Unfall-Vetten zu tun haben, einen Rahmenschaden anhand von Bildern (fast) ausschliessen, würde ich mich auch zu Ostern (weil da nämlich fast jeder frei hat...) auf den Weg machen!!

@ Peter: Kopf hoch! Ich drück die Daumen das es sich um einen geringen Schaden handelt!! Dafür

Vielleicht magst du ja nochmal erzählen wie es dazu gekommen ist?

Hab noch ne Frage: Kann man bei solchen Veranstaltungen nicht auch eine befristete Vollkasko abschliessen?

EDIT: Ja diese Warmlaufmeldung hatte ich schon öfter, allerdings hat auch dann das aktive Fahrwerk funktioniert!! Dauerte dann meist ca.30-35km dann gab's ein *pling* "Warmlauf beendet!. besoffen
Gruß
Martin
Vorab, surfe vom Handy > Telegrammstil

Quer mit kompletter Seite in begrünten Hügel gerutscht. Aufschlag so bis Reifenhöhe vorne bis hinten.

Viele Grüße
Peter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Also dann glaub ich erst recht nicht an einen Rahmenschaden...
Der Auspuff wird einfach nur "verschoben" sein.

Das ist schnell wieder repariert! Frag dann doch mal bei der Münchner Werkstatt nach die noch empfohlen wurde!

Viel Glück! Hallo-gruen
Elchtest ohne ESP, naß! 100 km/h

Viele Grüße
Peter
Hallo, anhand der Bilder dürfte ein Rahmenschaden eher unwarscheinlich sein.
Ich befürchte jedoch das die Aufhängungen links was abbekommen haben könnte.
Sicher hat der Unterboden, vielleicht hat auch der Auspuff aufgesetzt.
Das sieht alles problemlos reparabel aus.
vlg
Hallo Peter,

sorry to hear that!

Es haben mittlerweile schon viele Leute den Tip mit Molle abgegeben - ich kann mich da auch nur anschließen.

Werner holt Dir im Zweifelsfall das Auto auch ab, muss man mit ihm eben über den Preis reden.

Ich hätte bei ihm aber das wesentlich bessere Gefühl als bei Geiger - es gibt sicher niemanden in Deutschland, der schon mehr C5en zerlegt und wieder aufgebaut hat als Werner.

Darüber hinaus hat er mittlerweile soviel Erfahrung, dass er auch alternative sprich wesentlich günstigere Lösungen für bestimmte Ersatzteile hat.

Bei Geiger wirst Du sicherlich die teuerste, aber nicht unbedingt die beste Lösung für Dein Problem bekommen. Lass Dir von denen doch mal sagen, wieviel Unfall-C5en sie wieder auf die Beine gestellt haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von hardbody
Abgesehen davon: Hatte schon mal jemand die Nachricht "Aktives Fahrwerk - Warmlauf" im Display stehen?

Wenn das jetzt nach dem Unfall erst auftritt liegt es wohl daran. dass der Lenkwinkelsensor "merkt", dass etwas nicht mehr passt...sprich irgendwas an der Vorderachse ist "verbogen"...
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitung gesucht. Soll HEUTE eingebaut werden gregorwalz 4 3.519 30.08.2014, 13:09
Letzter Beitrag: gregorwalz
  C5 6.3 heute in Darmstadt redneck 13 4.012 16.04.2009, 15:55
Letzter Beitrag: Ctirad
  Heute war schon Weihnachten... snoop2006 47 10.941 01.12.2007, 13:23
Letzter Beitrag: Leonie
  Heute 1. C5 gekauft, ein paar Anfängerfragen Mankra 51 13.069 13.07.2007, 22:56
Letzter Beitrag: decoder
  Hilfe!!! gestern bekommen heute kaputt smartie 7 2.945 19.08.2005, 18:31
Letzter Beitrag: smartie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum