Ich bin zurück von Geiger, hier mal meine Erlebnisse / Meinung:
Obwohl so überirdisch viel los ist, dass man fast gar nicht auf den Hof und in die Halle vor lauter Kunden kommt, haben es die Mechaniker und Serviceannehmer trotzdem sehr aufmerksam und freundlich geschafft, mich auf die Bühne mittenrein zu quetschen:
1. Kein Rahmenschaden
2. Trotz einer Horde Rumänen, die so ultragetunte Hummer abgeholt haben und alle beschäftigten, haben sich abwechselnd 2 Mechaniker immer für mich Zeit genommen!
3.Alle Mechaniker und der Meister sagten "vermessen", als ich vorsichtig nachfragte was, meinten sie, "...natürlich Achsen..., Rahmen wäre unnötig und viel zu teuer!"
4. Die Arbeitsleistung wäre wie folgt:
komplett vermessen und einstellen
Räder auf Unwucht oder Schläge überprüfen
neuer Kotflügel
neues Radhaus, das kleine hinten angebrachte Plastikteil
neuer Schweller mit Einsetzen des Lufteinlasses
Türe komplett zerlegen, kleben
Stoßleiste für Türe neu
Stoßstange hinten kleben (wird aber wegen der kleinen Welle unten nicht 100 %)
Radhaus hinten ersetzen
Auspuff geradebiegen
komplette Seite (auch Seitenteil wegen Farbunterschied) lackieren
und natürlich alles wieder zusammenbauen, einstellen, so reinsetzen, wie als ob nix war
5. Der Preis: 5000 + MWSt.
Ich muß sagen, ich stehe Geiger sehr neutral gegenüber, aber für die Arbeit finde ich es angemessen. Und, warum ich es vermutlich machen lasse: Ich bekomme ihn in einer guten Woche zurück, die Teile sind alle innerhalb eines Tages lieferbar! Das wäre der Hauptgrund, dass ich das hier schnell vergesse und wieder mein Wagerl in der Garage habe!
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Peter