HILFE! mp3-Player / iPod Anschluß C6 ???
#11
Zufällig beim "surfen" gefunden -> SmartPark.net's iConnect !

Habe die "Problematik" hier im Forum zwar gelesen, aber keine Details gemerkt weil wegen keine C6 Großes Grinsen

Hoffe daher, daß es nicht schon oben oder woanders erwähnt wurde.
Vielleicht hülft´s ja trotzdem.





Hallo-gruen , .......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Danke für den Hinweis.

Leider wird das Ding wohl an die XM-Antenne (Sat-Radio) angeschlossen. Damit sind die wenigsten Vettes in Europa ausgerüstet... :(
  Zitieren
#13
Richtig! Das bin auch ich in dem Link, der sagt, dass man dafür den XM-Eingang braucht. Hab auch sämtliche Adaptorhersteller angeschrieben.

Vielleicht kann man ja die Radios von den US- und Europa-C6en tauschen?

Gibt es jemanden, der sich ärgert, dass seine Corvette kein deutsch kann und dass die ungraden Radiofrequenzen nicht reingehen?
Ich könnte darauf verzichten und hätte dann lieber einen iPod am XM-Eingang.

Müßte natürlich noch jemanden geben, der weiß, ob man die tauschen kann und der den Umbau macht...

Hat jemand schon sowas gemacht? (Vielleicht kommen da noch andere Probleme auf einen zu, die ich nicht kenne...
  Zitieren
#14
Ich werde leider das XM-Radio Problem für Euch nicht lösen, kann aber berichten, dass "Lockpick" (https://www.coastaletech.com/CORVETTEIPOD.htm) für US-Fahrzeuge recht gut funktioniert.
Der Einbau ist sehr einfach (sogar mir ist er gelungen), und das mitgelieferte Kabel für den iPod reicht gut bis zur Mittelkonsole und lässt sich problemlos verstecken. Ich habe zusätzlich noch eine "normale" Audioverlängerung verlegt, um ebenso meinen Feld-, Wald- und Wiesen-MP3-player betreiben zu können.
Der iPod meiner Frau darf nur selten mitfahren; wenn er denn darf, kann er aber (leicht eingeschränkt) über das Navidiplay gesteuert werden. Das Ansteuern von Playlists ist etwas umständlich, aber es ist natürlich schon eine feine Sache, Titelanzeige und -wahl am Display zu haben; und nebenbei wird der iPod auch noch geladen.
(Mein ëigener "SonyPod" schaut da in die Röhre, aber ich kann mich bislang nicht dazu durchringen, auf den Apple-Zug aufzuspringen. Vielleicht doch irgendwann IPhone ??).

Grüsse vom bald in Deutschland fahren dürfenden Wolfgang
Wolfgang
  Zitieren
#15
Info zum XM-Radio, das ist ein externes Modul, welches in Kofferraum installiert und am Radio als externes Gerät angeschlossen ist. Für den Eingang am Radio gibt es (in den USA) eine Vielzahl Adapter, die Aux- und IPod Eingänge bereitstellen. Das XM-Radio ist nicht zwingend erforderlich. Das Kabel wird dann direkt am Radio angeschlossen. Das Radio muss allerdings einen Eingangswahlschalter für XM/Aux/ext. CD haben. Dann sollte auch ein freier Eingang zur Verfügung stehen und der Anschluss eines Adapters möglich sein.
  Zitieren
#16
Hallo Holli,

danke für die Info. So genau wußte ich das auch nicht, aber es führt zum selben Punkt: Will man die Adapter nutzen, braucht man ein US-Radio, das einen Anschluß für XM-Radios hat. Und den haben die Europa-Modelle nicht, also funktionieren auch die Adapter leider nicht...
  Zitieren
#17
Hat das EU-Radio eigentlich den CD/AUX Button? Bei der US Version ist der mit "BAND" bezeichnet anstatt "CD/AUX". Es sollte ja mindestens möglich sein, einen externen CD-Wechsler anzuschließen. Oder geht das auch nicht? Fuer den CD/AUX Eingang gibt es nämlich einige wenige Adapter, die funktionieren sollten. Hast du schon mal das Radio ausgebaut und die Stecker hinten gesehen?
  Zitieren
#18
Hi.

Beschäftige mich auch seit ein paar Wochen mit dem iPod-Thema und habe dazu verschiedene
deutsche und amerikanische Händler angeschrieben.

Aus D empfahl man mir diesen, der funktionieren sollte:

https://www.pac-audio.com/app_guide/uPAC-GMC2app.pdf

Habe dann die Jungs von Pac-audio angeschrieben und bekam diese Antwort:

"I don’t know if the UPAC-GMC2 will work or not. The radio or car must be programmed for SAT radio option which we have recently learned here in the US. Not all cars in the US have SAT. Because there is no SAT option in Europe I would expect the radio and car to not be programmed for SAT. I also doubt that a dealer in Europe could program the car for SAT like they can in the US."

Also entgegen der Aussage des dt. Zwischendealers soll das wohl auch nicht funktionieren.

...und vom Nucleus hört man auch nicht immer gutes...

Hat also noch jemand andere iPod-MP3 Alternativen?

Hab mir auch das System von Harman Kardon angeschaut, allerdings funktioniert
das wohl mit FM-Transmitter und das geht mal gar nicht, zumal der Einbau recht komplex
sein sollte.

Grüssles


Gooze
  Zitieren
#19
Hallo zusammen

Tja wie ich sehe haben wir alle das selbe Problem. Mein garagist will von nichts wissen und der Car Audio Dealer will natürlich ein neues Kenwood Navi verbauen so für ca. CHF 3'500 Kopfschütteln

Den Ice Link habe ich in meinem anderen Auto (auch GM...) Meiner Meinung funktioniert das tadellos, wenig rauschen, übersteuert Radiosender, nur leider keine Navi bedienung war eben weil GM auch nicht möglich.
Kein Wunder laüft deren Business mies.......

Was den XM Anschluss anbelangt habe ich schon von einem Corvette Händler gehört, dass damit der Can-Bus (oder wie der heisst) lahmgelegt werden kann und die Vette nicht mehr läuft.

Gegenüber kreativen Vorschägen zur Behebung des Problems bin ich offen!

Grüsse aus dem Euro'08 Land
  Zitieren
#20
Zitat:Original von danielo
Was den XM Anschluss anbelangt habe ich schon von einem Corvette Händler gehört, dass damit der Can-Bus (oder wie der heisst) lahmgelegt werden kann und die Vette nicht mehr läuft.

Jepp...darüber ich habe unzählige Male gelesen.
Von Cadillac Deutschland hab ich auch solch ein negatives feedback
und aufgrund dieser Tatsache tut man sich dort nun sehr schwer,
wenn es um ein lahmgelegtes System geht und Garantieansprüche geltend
gemacht werden wollen/sollen.

Man riet mir dringend davon ab, irgend etwas an dem System zu verändern.

Ich werde wohl doch auf das Drive & Play von Harman Kardon zurückgreifen
müssen...in der Hoffnung, daß der Empfang via wired FM nicht ganz so gaga ist,
wie über wireless transmitting.

mp3-freie Grüße

GooZe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.255 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.538 22.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Holli
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.962 08.10.2020, 10:46
Letzter Beitrag: RainerR
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 30.878 05.10.2020, 22:35
Letzter Beitrag: Walli
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 63 45.939 22.05.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de