Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
Habe knapp 90.000 Km drauf.
Ich bin sehr gespannt was es ist, doch wenn es meine Fahrweise sein soll, dann würde ich die Vette-Welt nicht verstehen. Ich fahre die Vette zu 99,9% nur auf Langstrecken (Minimum 30 km), motorschonend...hierbei zu 95% unter 150 km/h (da nur sehr selten Autobahn, fast nur Schnellstraße). Auch mein Durchschnittsverbrauch von ca. 11,5 L spricht für sich. Ich bin sogar so übersensibel zu meinem Baby, dass ich sie immer erst 5 Minuten warm fahre, bis sie überhaupt mal in die die Nähe von 150 km/h kommen darf (wofür man bei solch einem Motor ja eher belächelt wird). Der letzte Ölwechsel ist ca. 15.000 km lang her und daher auch noch im grünen Bereich, auch wenn jetzt wieder einer gekommen wäre. Öl-Stand war mittig. Temperatur des Motors bis zum Schluß ohne Auffälligkeit. Es war einfach ein einmaliger Schlag...mitten beim dahin gleiten...und das Ding war Müll.
Sage Euch, wenn ich das Ergebnis habe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Ich kann nur sagen " Immer schön dünnes Öl fahren " am besten 0 W 10 oder so dann passiert das bestimmt nicht mehr
Mfg Jörg
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Novell
Weiß zufällig jemand was ein neuer Motor für die C6 kostet?
Erst mal abwarten, was denn überhaupt kaputt ist. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Du einen kompletten Motor brauchst. Von den Kosten muss man immer sehen, wie es am günstigsten wird.
Der komplette Motor (neu) kostet z.B. 6.573 Euro.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070