Frontemblem befestigen
Zitat:Original von dr.duck
... nach "flesh boner" zu fragen, wäre noch viel peinlicher OK!

Ich denke, die freie Übersetzung gelingt nicht jedem sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von dr.duck
... nach "flesh boner" zu fragen, wäre noch viel peinlicher OK!

Ich denke, die freie Übersetzung gelingt nicht jedem sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Tom

Aber er wäre thematisch wieder bei "seinem" Frontemblem sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bloss-weg-hier ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

Vielleicht sprichst Du hier noch den Lackierer Z06Klaus an, wie er nach dem Lacken die Embleme wieder befestigt
Gruß

Tom

Wie Ralph es bereits schrieb, benutzt auch Klaus Zierleistenklebeband. Auf seinen Rat hin habe ich die Embleme und Schriftzüge meiner C3 mit diesem Klebeband - gibt es in verschiedenen Breiten - angebracht. Ist flexibel genug, um die Rundungen des Emblems zu kleben, hat die richtige Stärke (damit die Embleme nicht abstehen bzw. nicht auf dem Lack kratzen) und hält bis heute bombenfest.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Zitat:Original von Corvettenuschi
Vielleicht sprichst Du hier noch den Lackierer Z06Klaus an, wie er nach dem Lacken die Embleme wieder befestigt
Gruß

Tom

Wie Ralph es bereits schrieb, benutzt auch Klaus Zierleistenklebeband. Auf seinen Rat hin habe ich die Embleme und Schriftzüge meiner C3 mit diesem Klebeband - gibt es in verschiedenen Breiten - angebracht. Ist flexibel genug, um die Rundungen des Emblems zu kleben, hat die richtige Stärke (damit die Embleme nicht abstehen bzw. nicht auf dem Lack kratzen) und hält bis heute bombenfest.

viele Grüße

Anke

Demnach werde ich folgende Vorgehensweise bevorzugen, wenn es nicht noch jemand besser weiß:
1. Doppelseitig klebendes Zierleistenklebeband kaufen (das möglichst keinen peinlichen Namen hat),
2. Zierleistenklebeband mit scharfem Messer passend zu den Konturen des Emblems zurechtschneiden (geschätzter Zeitaufwand entspricht dem Leeren von 2 Flaschen Champagner),
3. Klebeband zunächst an Emblem fixieren,
4. Klebeband (mit fixiertem Emblem) am zuvor gereingtem Bumper fixieren,
5. Kräftig, aber nicht zu kräftig andrücken,
6. Stifte des Emblems von unten mit Handgranatenbügel sichern. Teufelfeuer

Das nächste Wochenende scheint mir damit gesichert zu sein Krankenschwester

Gruß

Martin
Zitat:Original von Corvettenuschi
hat die richtige Stärke (damit die Embleme nicht abstehen bzw. nicht auf dem Lack kratzen) und hält bis heute bombenfest.

Hi Anke,

die o.a. 3M (z.B. aus der SCOTCH-MOUNT Serie) oder das Flash Bonder von Henkel hätten auch diese Eigenschaften. Das Scotch-Mount 4032 hat z.B. eine 0,8 mm starke Trägerschaumstoff.
Vielleicht hast Du ja zufällig noch ein Stückchen über (und damit den Hersteller und Bezeichnung) ?

@Martin

Zu 6.

Das würde ich machen lassen, falls es beim ersten Versuch nicht klappt Teufelfeuer

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Hi Tom,

nein, ich habe keine Reste dieses Klebebandes mehr, weil ich das von Klaus bekommen und dann natürlich wieder zurückgegeben habe. Deshalb weiß ich weder den Hersteller noch die Stärke.

Die Embleme meiner C3 sind innen hohl. Das Klebeband hatte genau die richtige Stärke, um diesen Hohlraum auszufüllen ohne "überzuquillen".

Eine PN an Klaus sollte die Frage nach der Stärke aber beantworten oder ich frage ihn am Freitag (wenn es bis dahin nicht zu spät ist). Dann bin ich eh bei ihm.

viele Grüße

Anke
Zitat:passend zu den Konturen des Emblems zurechtschneiden

Scalpelle mit verschiedenen Messerspitzen gibt es im Künstlerbedarf !

Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

... klappt aber auch ganz prima mit einer feinen, abgerundeten Zwinkern Haut- und Nagelschere. Damit habe ich den breiten Klebestreifen meines "crossfire"-Schriftzuges perfekt zuschneiden können. Etwas Vorsicht ist natürlich geboten, damit man mit der Schere nicht den Lack des Emblemes am Rand beschädigt.
@Madtom

"Zu 6.

Das würde ich machen lassen, falls es beim ersten Versuch nicht klappt Teufelfeuer "

Keine Sorge, das klappt beim ersten Versuch. Habe schon seit zehn Jahren den Fahrersitz eines anderen Fahrzeugs so gesichert. Wenn der Dieb den Sitz verstellt, hat er Pech - gleichzeitig habe ich eine gute Erklärung, warum ich den Wagen nicht verleihen kann Prost!
Zitat:Original von Porter
Zitat:passend zu den Konturen des Emblems zurechtschneiden

Scalpelle mit verschiedenen Messerspitzen gibt es im Künstlerbedarf !

Hallo-gruen , ..................

Vielleicht scanne ich das Emblem lieber ein, drucke auf Papier aus und schneide dann mit dem Laser die Konturen des Zierleistenklebebands entsprechend nach - wäre das eine technische Verbesserung? Augenrollen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltstange lose, wie befestigen? speedhead42 3 2.427 03.10.2013, 20:39
Letzter Beitrag: speedhead42
  Passt Frontemblem auch auf Heck?????? TOPGUN 22 7.793 27.07.2012, 18:26
Letzter Beitrag: dersuchende
  C5 Le mans Spoiler mit welchen Schrauben befestigen? Supercharged 4 3.778 31.03.2011, 23:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Fähnchen an C5 befestigen - Tipps? Hannibal-Lecter 68 23.047 01.07.2010, 10:44
Letzter Beitrag: C4L98

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum