Zitat:hatte jetzt ganz vergessen, dass es bei den AC bzw. nicht AC unterschiede gab!
Und das ist nicht nur das Fehlen oder Vorhandensein des AC !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
Hallo Thomas,
na super und sogar Original das Behälterchen!!!
Es gibt einen Einfüllstutzen zum nachträglichen einbauen. Schau mal evtl. bei Ecklers und Co.
Die Pumpe ist meines erachtens nicht mehr die originale. Damals wurde einepumpe mit Drei Öffnungen für schläuche) benutzt.
ziemlich klein und nicht so gut in der Wirkung.
Glaube, der Beutel ist bei AC Wagen verbaut, ein fester Plastikkasten bei nicht AC Wagen.
Und der feste Tank hing rechts in Fahrtrichtung, und wel man den durch die Kiemen sehen konnte, war er schwarz und nicht weiss, wie die der jüngeren C3en.
Oder so ??
MfG. Günther
Günther, da haste total recht.Mein Plastikkasten hängt genau so wie du es beschrieben hast. Auch die Farbe "Schwarz" ist original und richtig.
Zitat:Original von xx.flash
...wie immer bin ich völlig baff
An diese Hilfsbereitschaft muss ich mich erst noch gewöhnen!
Also,
@ Christian - so wie Du die Lage beschreibst muss es sich um diesen klitzekleinen Behälter handeln, oder? Er sitzt rechts im Kotflügel vor den Kiemen und ist schwarz. Das Fassungsvermögen schätze ich auf maximal einen Liter - damit wäre es bewiesen - ein "Schönwetterauto".
Kann das sein (roter Pfeil)? Leider sitzt er so weit unten, dass man ihn kaum fotografieren kann und wie man da irgendetwas einfüllen soll - mir ein Rätsel! Ich habe, aufgrund der Größe und der Lage, rein gedanklich daraus irgendein "Ausgleichsgefäß" gemacht...
Thomas, du kannst den kompletten Behälter rausziehen( Deckel vorher abmachen) dieser ist nur in die Halterung eingehängt.
Hallo Thomas,
Hier gehören die Schläuche deines Wischwassers dran( an die Pumpe von Deinem Wischermotor).Vom Behälter an den dicken Anschluss. Von den beiden Kleinen aus zu den Wischern.Der andere Anschluss hinter dem Motor wird zu Deinen Scheinwerfern gehen. Dort hast Du auch jeweils noch 2 Spritzdüsen für die Scheinwerfer.
Die Schläuche und T-Stücke bekommst Du in jedem gut sortierten Autoteile Laden. Nimm schwarze Schläuche, die sehen originaler aus .Die durchsichtigen finde ich pers. nicht so toll.
Viele Grüsse,Jörg
vielen Dank!
Ich glaube jedoch, dass meine Originalpumpe im Wischermotor deffekt ist und deswegen hat der Vorbesitzer auch die Zusatzpumpe verbaut (Bild weiter oben).
Wenn ich von den dünnen Anschlüssen der Originalpumpe an die Spritzdüsen gehen müsste, dann kann ich doch auch direkt von der Zusatzpumpe dorthin gehen und muss nicht zwingend über die Originalpumpe - richtig?
Die Originalpumpe kann man erneuern. Gibt es Bausaetze für.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .