Ist für die C5 als Bremsflüssigkeit die orig. AC-Delco Brake Fluid zu empfehlen, bzw. für die Lenkung das AC-Delco Steering Fluid?
Sind die Flüssigkeiten die Chevy als Ersatz vorgibt. Gibts beim Chevy/Corvette Dealer.
Oder soll ich lieber was anderes nehmen?
In die Bremse soll ja wohl DOT 3 rein, wobei viele sagen da besser DOT 4 zu nehmen-
In der Suche habe ich zu dem AC-Delco Saft nix gefunden
Warum setzt Du ein Bild von DOT 4 ein, wenn es doch nicht verwendet werden darf, Dirk?
Es stimmt, es muß DOT 3 verwendet werden. Komisch für einen Sportwagen, denn die Siedetemperatur ist bei DOT 3 immer niedriger als bei DOT 4. Naja, Amis halt.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Wenn ein höherer Siedepunkt gewünscht ist, kann man alternativ auch das Castrol SRF
nehmen, das DOT 3 kompatibel ist und Dichtungen sowie Bremsenteile nicht angreift.
Ist aber nicht ganz billig.
Ob Dot 3 oder Dot 4 - das kommt auf den Einsatzzweck an. Für fahrten zum Stammtisch reicht Dot 3. Dot 4 fahr ich selbst seit Jahren ohne Probleme. Bei der Servoflüssigkeit vor allem auf einen korrekten Füllstand achten, sonst macht die Pumpe schnell die Grätsche
Hallo Mike , das kommt auch sehr drauf an, was für Dichtungsmaterial verbaut ist.
Mir hat man anstatt Dot 3 an meiner Pagode auch Dot 4 aufgeschwatzt.
Ergebnis : sämtliche alten Dichtungen hat es zerbröselt , Bremsschläuche zugequollen, Bremszangen fest, Hauptbremszylinder und Vorratsbehälter undicht.
Das Gleiche beim Kupplungssystem...musste alles getauscht werden .
Diese Leichtgläubigkeit hat mich 2000 Euro Material gekostet, und viel Arbeit !