Schon mal gesehn ??
@frida

ja das hab ich schon gehört, deshalb muss der lack noch einigermaßen gut sein, alles andere ist zweitrangig, ausser natürlich rost am rahmen.

Kann man denn den lack nicht aufbereiten lassen ?? es gibt doch viele spezialisten die das machen können.
Die C4 hab ich mir auch angeschaut, nur hat sie einfach nicht mehr diese einzigartige form der C3.

Vom Interieur her gefällt sie mir dennoch besser als die C3, schon allein von den Sitzen her und ein bisschen mehr leistung hat sie wohl auch denk ich.

Trotzdem gibt es kein auto das mir so sehr gefällt wie die 3er. Es sei denn Autos der Firma Wiesmann, wo aber für normal sterbliche kein drankommen ist Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
natürlich kann man einen Lack aufbereiten lassen..wenn es denn noch möglich ist.
Meine C3 habe ich vor ca 10 Jahren komplett neu lackieren lassen. Der original Thermo Plast Lack wurde abgeschliffen und komplett neu aufgebaut...der ganze Spass hat damals fast 14000 DM gekostet. Nurmal als Vergleich...ein neues Getriebe lag bei ca 2000 DM.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nun haben es ja eine Vielzahl von Usern, die sich in dem Bereich auskennen,
geschrieben, für 10 Mille gibts nix vernünftiges. Wenn dei Newbies es denn
besser wissen, als die alten Hasen, mögen sie es tun. Bei der realistischen
Suche nach guten Autos zu guten Preisen wird Euch hier jeder gerne helfen.

Gruß Edgar

Hallo Edgar,
das sehe ich genauso.Letztes Jahr setze ich ganz shnell bei deer Suche nach einer guten C3 mein Limit von 15000 auf 30000Euronen.Darunter gab es schon schöne Vetten,aber es musste halt noch viel daran gearbeitet werden,und ich wollte halt noch den Rest der Saison Spass haben.

es kommt halt darauf an was für ein Jahrgang auch gesucht wird. Soll es ein Chrommodellsein oder mit langem Glasheck oder im Originalzustamd oder verbastelt? Viele Fragen. Nehmt euch jemand erfahrenes zu Sedite und sucht Euch das richtige aus. Es ist allerdings ein Trugschluss für 12000 eine Corvette zubekommen wo nichts mehr repariert werden muss.

Hallo-gruenChristian
Zitat:Original von Fredi23
@frida

ja das hab ich schon gehört, deshalb muss der lack noch einigermaßen gut sein, alles andere ist zweitrangig, ausser natürlich rost am rahmen.

Kann man denn den lack nicht aufbereiten lassen ?? es gibt doch viele spezialisten die das machen können.

Hi Fredi, wenns um den Lack geht,kann ich dir behilflich sein.Bin in dieser sache beruflich involvierrt.

Fals Interesse, gerne per PM

Hallo-gruenChristian
Zitat:Original von Fredi23
@frida

Wenn der Lack zu gut ist und neu, ist mehr Vorsicht geboten, als bei Original-
lack mit ein paar Kampfspuren.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Hallo Fredi,

ich glaube Du hast nicht den Hauch einer Ahnung auf was Du Dich einlässt. Du solltest Dir als erstes mal die Basics anschauen, wie z.B. was kostet eine C3 die noch keine 30 Jahre alt ist im Unterhalt.

Da kommst Du schnell in die 1000 Euro Grenze nur an Steuern.

Du suchst bis 12000 Euro, und eine C3 für 15000 Euro ist nicht bezahlbar für Dich?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber 3000 Euro hast Du mit Ersatzteilen und Reparaturen schneller verbrannt als Du piep sagen kannst.
Ich (und wohl auch sonst niemand hier) will Dir Deinen Traum nicht schlecht reden, aber Du solltest schon gut kalkulieren bzw. den ein oder anderen Euro übrig haben, sonst kann Dein Traum sehr schnell zum finanziellen Albtraum werden.

Grüsse

Timo
ja das hab ich hier irgendwo gelesen, wegen der eingeschlossenen feuchtigkeit droht später blasenbildung oder so in der richtung. deshalb kann der lack ruhig original sein wenn man sowas aufbereiten lassen kann.
ein ehemaliger arbeitskollege hat dies mal mit seinem A4 machen lassen, sah aus wie frisch aus der kabine.
sollte doch bei diesen modellen auch noch möglich sein odr ?
im Anschluß an Timo´s (himo) posting:

.... deshalb kann man nur immer wieder wiederholen:

lesen, lesen, lesen .... und nochmal lesen .... alles, was das C3-Technikforum hergibt!

Dieser thread erinnert mich an "nullskill". Seitenweise haben wir ihm damals geschrieben, um ihn einigermaßen in die richtige Spur zu bringen. King

@ Fredi:

Sowas kann man nicht ohne weiteres "aufbereiten" lassen. Eine A4-Karosse ist nicht mit einer C3-GFK-Karosse zu vergleichen. Auch hier gilt: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
tu ich uschi, tu ich Feixen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.723 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.495 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 3.002 01.07.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.888 19.04.2022, 21:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 5.182 18.10.2021, 22:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum