Baureihe: C6 GS
Hatte das schon mal jemand von Euch? Meine linke Tür ist plötzlich ohne elektrischen Kontakt zum Wagen. Nichts geht mehr. keine Lampe. kein Fensterheber und mit der FB hört man auch kein Aufschliessgeräusch mehr. Muss jetzt manuell mit dem Schlüssel gemacht werden. Gibt es da irgendein ein Patentrezept?
Gestern abend im Stand leuchteten dann plötzlich mal die Lämpchen. Als ich den Fensterheber betätigen wollte ging aber alles wieder aus. Meinungen?
Baureihe:
C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe:
2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich tippe auf einen Wackelkontakt des Kabelbaumes im Bereich des Türscharnieres.
Viel Glück beim suchen!
Grüsse Sani
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@
Im Fußraum ist ein Massekabel mußt du mal losschrauben und ein bißchen Kontaktspray drauf und wieder festziehen dann geht es wieder
Haben ich schon öffters gehabt
Mfg Jörg
.
Zitat:Original von jörg
Im Fußraum ist ein Massekabel mußt du mal losschrauben und ein bißchen Kontaktspray drauf und wieder festziehen dann geht es wieder
Haben ich schon öffters gehabt
danke irgendsowas in der Art muss das ja sein. Hatte ja schon mal, dass meine komplette Elektrik gesponnen hat, weil ein Batteriepol nicht fest angezogen war.
Danke für den Tip. Ich werde da mal nachschauen.
Baureihe:
C5 Targa
Baujahr,Farbe:
2002, Light Pewter Metall
Kennzeichen:
NR - ON3
Corvette-Generationen:
Grüß dich,
ich hatte letztes Jahr im Sommer das gleiche Problem. Es fing damit an, dass der Fensterheber nicht mehr funktionierte. Das ganze zog sich über die elektrische Sitzverstellung, die ZV bis hin zur halben Bordelektronik (aktives Fahrwerk, Motorkontrollleuchte, reduzierte Motorleistung, etc.). Den Tip mit dem Massekabel bekam ich auch, brachte aber nichts. Der Fehler fand sich in der Gummimanschette zwischen Tür und Türanschlag. Dort hatte sich der Schutzschirm des Masse? kabels gelöst. Nachdem ich diesen neu gewickelt und mit Isolierband gesichert hatte, war MEIN Problem gelöst.
Ich sage nicht, dass das die Lösung deines Problems ist, aber nachschauen schadet ja nicht.
mit VETTEN Grüßen
Christian
Zitat:Original von seeCei
Grüß dich,
ich hatte letztes Jahr im Sommer das gleiche Problem. Es fing damit an, dass der Fensterheber nicht mehr funktionierte. Das ganze zog sich über die elektrische Sitzverstellung, die ZV bis hin zur halben Bordelektronik (aktives Fahrwerk, Motorkontrollleuchte, reduzierte Motorleistung, etc.). Den Tip mit dem Massekabel bekam ich auch, brachte aber nichts. Der Fehler fand sich in der Gummimanschette zwischen Tür und Türanschlag. Dort hatte sich der Schutzschirm des Masse? kabels gelöst. Nachdem ich diesen neu gewickelt und mit Isolierband gesichert hatte, war MEIN Problem gelöst.
Ich sage nicht, dass das die Lösung deines Problems ist, aber nachschauen schadet ja nicht.
bin für jeden Tip dankbar. auch dort werde ich nachschauen. Danke!
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Was mich wundert ist, das diese Störung öfter an der Beifahrertür auftritt.
Man sollte meinen das es eigentlich eher an der Fahrertür auftreten müßte.
Die wird ja öfter betätigt
ist schon sehr Seltsam.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Baureihe:
C5 Targa
Baujahr,Farbe:
2002, Light Pewter Metall
Kennzeichen:
NR - ON3
Corvette-Generationen: