Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965 ermine white
Corvette-Generationen:
Hallo Gemeinde,
ich habe zu Restaurationszewcken meine Karosserie abgenommen und siehe da, der Rahmen bedarf größter Überarbeitung. Eigentlich erscheint es sinnvoller diesen gegen einen neuen/gebrauchten zu tauschen. Wer kann mir sagen, wer einen C2 Rahmen in Deuschland (schön wäre Süddeutschland) hat und diesen vielleicht verkaufen will, oder was ich anlegen muß für einen aus den Staaten ?
Freue mich auf Eure Info
Gruß Hermine
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Hallo,
gebrauchte in USA gibts bei:
Corvetteusa
für 5100$.
oder neue Rahmen Stichwort 'Frame' eingeben:
Vette Products of Michigan
für 4895.00$
Was ist denn an Deinem Rahmen hinüber? Ist partieller Austausch von Teilen keine Alternative?
Noplan
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965 ermine white
Corvette-Generationen:
Hallo noplan,
ich dachte auch erst an einen Teilaustausch und habe dafür auch die beiden Endstücke der Seitenholmen, sowie die gesamte Querverstrebung. Es ist aber so, dass die Seitenträger oben(AUflage der Karosserie) auch noch fällig sind. Somit wäre der bessere Weg wahrscheinlich der Tausch. Danke für deine Infos in Sachen Rahmen USA. Hast Du zufällig Erfahrung mit den neuen Rahmen ?
Lieber Gruss Hermine
Hallo Hermine,
vor der gleichen Entscheidung stand ich vor ein paar Jahren auch. Ich habe mich auch dafür entschieden, den alten Rahmen komplett zu tauschen.
Ich habe meinen Rahmen bei
Malburg gefunden. War nicht billig, aber in einem sehr guten Zustand. Ich musste zwasr trotzdem einiges umarbeiten, es war aber letzlich sicher die richtige Entscheidung.
Viel Erfolg
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Vette Products of Michigan fertigt die Rahmen auf dem originalen Tooling set neu nach.
Ist die beste Wahl, stelle Dir gerne den Kontakt her.
TEST TEST TEST
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Im US Forum werden hin und wieder Frames oder rolling Chassis angeboten für etwa 1/2 dieses Preises oder günstiger.
Vielleicht mal dort nachfragen.
Wie macht ihr das mit der VIN Nummer, die im Frame eingestempelt ist bei einem Framewechsel ?
Muss man bestimmt vorher mit dem TUVler drüber reden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
@hermine: Gott sei Dank, war/bin ich nicht in der Verlegenheit, einen neuen Rahmen zu benötigen.
Ich würde über Vette of Michigan gehen. Vermutlich am wenigsten Arbeit bzgl. Anpassung, weil die ja explizit Rahmen für dasd entsprechende Baujahr anbieten.
Das mit der VIN würde mich auch interessieren. Obwohl, wenn der Frame nagelneu ist, kann man ja die VIN an den entsprechenden Stellen einklopfen - vielleicht ein Extraservice vom Lieferanten. Wer wills dann unterscheiden? Wichtig ist doch eh das VIN Tag unterm Aramturenbrett am Birdcage - und der wird ja übernommen.
Immerhin gibts bei genügend anderen Fahrzeugen (Käfer, 2CV) auch neue Rahmen.
Noplan
Was der Tüv nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Das Rahmenstück mit der VIN kann man auch problemlos im Austauschrahmen wieder einsetzen. In einen neuen Rahmen wird die VIN wieder eingeschlagen.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)