Schon mal gesehn ??
Schonmal gesehn ?

Schon mal geguckt ?

Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

°°  °°  

So Scheinwerfer sind da und warten nur darauf eingepflanzt zu werden.

Öl ( "15W-40 TOURING HIGH TECH 5 Liter Liqui Moly") + Filter und Ablassschraube mit Dichtung sind bestellt. Hoffe das war die Richtige Wahl, die geister spalten sich ja hier in Sachen Öl. Geist

Langsam aber sicher kommt die Sache in Rollen, bei dem Wetter momentan ist das auch nicht so wild wenns ein bisschen länger dauert Regenschirm

Bis dahin viele Grüße aus dem verregnetem Dortmund
Hilfe,

hab heute die Scheinwefer getauscht (Bosch mit Standlicht)
Das hat auch alles gut geklappt bis ich die Standlichter getestet habe, leider "glühen" die nur ein bisschen.
Habe dann mal das Massekabel am Rahmen neu befestigt, leider brachte das keinen Erfolg, bei dem zweiten Scheinwerfer hat dann die Standlichtbirne erst gar nicht angefangen zu glühen. Leitungen gemessen: 3,3 V
Ein bisschen wenig dachte ich mir. Wollte dann mal den Motor starten......ging nicht kein Geräusch, kein Klicken, kein Rödeln...gar nichts

Zweite (große) Batterie zum Überbrücken angeschlossen, dann klicken...halbe Umdrehung der Ventis... nichts.
Strom ist genug da. Batterieanzeige ist OK. Radio und alles andere Funktioniert auch einwandfrei.

Was kann das sein ??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Fredi, schau mal unter die Corvette ob die Massebänder vom Motorblock zum Rahmen noch dran sind.Sind diese durch,hast du keine Masse mehr.Die Corvette ist kompl, auf Strom geschaltet.D.h. Kontakt zu den Verbrauchern wird durch die Masse hergestellt.
Kann sen das du durch deinen Einbau die Bänder gekillt hast,bzw. Sicherungen. Diese befinden sich im Fahrerfussraum über dem Kupplungspedal links oben.

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Hallo-gruenChristian
danke christian,
ich werde gleich morgen mal nachschauen....

viele grüße

fredi
nabend,

hab heute mal wieder unter der lady gelegen und das Massekabel entfernt (habe nur eins gefunden, gibt es mehrere?), dabei ist mir das Teil fast zu Staub zerfallen so porös war das. Muss jetzt erst mal ein neues besorgen.
Komischerweise ist es kein Unterschied ob ich sie mit oder ohne Massekabel starte, es klakkert ein paar mal hintereinander und eine viertel umdrehung des Lüfters...... das ist dann aber auch schon alles haarsträubend

Naja dafür hab ich die Beifahrerpipe nach unten gedreht bekommen, dabei leider ein paar unschöne Kratzer in das einstiegsblech gemacht, was sich aber nicht vermeiden lies. Bisschen schwund ist immer..... Heulen

ich hoffe das reicht, ist schon das Maximum gewesen

soooooo mädels,

lang lang ist´s her. ich hab meinen traum in schwarz wieder vor der türe stehen, surrend wie ein zufriedener kater und mit einem dezentem H auf dem kennzeichen Dafür
das alles dank Jörg von JF-Classics um mal ein bisschen werbung zu machen Zwinkern vielen dank nochmal dafür... Respekt

leider konnte ich mich nicht eher melden hatte in letzter zeit viel zu tun und bin mitten im umzug, wäre auch ganz gerne auf das treffen in halle letztes wochenende gefahren aber man kann nicht immer alles haben Dagegen!

viel war zum glück nicht dran, ein paar schweissarbeiten wurden gemacht, die flüssigkeiten gewechsel, zündkerzen und siehe da Idee Waaas? es lang am massekabel von der batterie zum rahmen und nicht vom rahmen zum motor... ausserdem waren falsche zünkerzen drin und im lenkgetriebe hatten sie drüben wohl kein passendes öl da haben sie einfach motoröl reingeschüttet Kopfschütteln Kopfschütteln

aber fragt den Jocky der kann euch das besser erklären dumdidum

übrigends frißt sie jetzt keine 25l/100km sondern mal eben bis zu 10 liter weniger dank freien filtern und eingestelltem vergaser...

ahh das wichtigste hätte ich fast vergessen: Yeeah! Yeeah! Yeeah! DIE PIPES SIND EINGETRAGEN Yeeah! Yeeah! Yeeah!

ich war letztens am möhnesee und ich kann euch nur sagen (aber das wisst ihr wahrscheinlich selber), so viele runterklappende unterkiefer hab ich noch nicht gesehen eeeeeek Herz

ich werde die tage noch ein paar schöne fotos machen und sie reinsetzten... bis dahin

freie fahrt bei diesem schönen wetter Insel
hier die ersten fotos Waaas?

und noch eins

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.723 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.496 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 3.002 01.07.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.888 19.04.2022, 21:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 5.185 18.10.2021, 22:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum