Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1998 Schwarz
Hallo
ich habe mir neue felgen gekauft und würde jetzt gerne wissen ob man die reifendrucksensoren von den lten felgen verwenden kann??wnn ja die demontiert man diese??
Danke daniel
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Das sollte doch wohl funktionieren sofern die neuen Felgen einen passenden Dichtungssitz an der Ventilbohrung haben.
Das Wechseln der Sensoren ist einfach. Dazu muß nur die Mutter außen am Ventilschaft runter, dann kann der Schaft mit dem Reifendrucksensor nach innen herausgezogen werden. Das geht natürlich nur mit abgezogenen Reifen oder zumindest drucklos und von der Felge gelöst (die Reifen kleben ja immer an der Felge fest, wenn sie einige Zeit aufgezogen sind).
Ob die dann angezeigten Werte stimmen, weiß ich nicht.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1998 Schwarz
danke schon mal.
meinst du mit dichtungssitz innen in der felge an der ventilbohrung die fläche??
Daniel
Baureihe:
C5 Supercharged
Baujahr,Farbe:
2002er, silber
Baureihe (2):
2008er, silber
Baujahr,Farbe (2):
Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
an den sensoen ist innen ein dichtring. dieser drückt sih von innen gegen die felge, wenn du von aussen verschraubst. somit wird das luftdicht. als ich von original zu den schmidt-felgen wechselte, klappte das mit den dichtungen nicht mehr wirklich. ich besorgte mir neue und dann war das kein problem mehr. hab jetzt aber schon zwei neue sensoren gebraucht, eins riss mir der reifenhändler ab und bei einem wollte die batterie nimmer so. denke das die anderen beiden wohl auch bald kommen. die neuen ventile sind kleiner und haben eine recht grosse gummidichtung.