Von Mercedes zu einer Corvette...Bitte um Hilfe.
#51
also ich fahr automatik einfach super sache natürlich beim schalter kan man die gänge richtig ausfahren bis zum begrenzer ob das so gut für motor und co ist bezweifle ich automatik ist automatik schalter halt schalter
sollte jeder selbst entscheiden.
keine
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Daniel-Benz
Hi. hab noch eine frage...wollt euch auch nicht nerven mit den fragen. Hab bisher zu 95 prozen nur automatik gefahren, auch aus bequemlichkeit...

Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man spass möchte, man sich nen schalter zulegen sollte... ist es echt zu empfehlen...?? Ich weiss nicht, ob das hin und her schalten was für mich wäre???

Automatik ist gut und man kann mit der auch sportlich fahren, schalten geht dann mit dem Gasfuß Yeeah!

Es gibt nichts schöneres als eine C5 Cabrio Automatik ab 2001 in torch red oder millenium gelb Yeeah!
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Daniel-Benz
Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man spass möchte, man sich nen schalter zulegen sollte

das ist korrekt.
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Daniel-Benz
Hi. hab noch eine frage...wollt euch auch nicht nerven mit den fragen. Hab bisher zu 95 prozen nur automatik gefahren, auch aus bequemlichkeit...

Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man spass möchte, man sich nen schalter zulegen sollte... ist es echt zu empfehlen...?? Ich weiss nicht, ob das hin und her schalten was für mich wäre???

Ob hin und her schalten was für dich ist, kannst nur Du entscheiden..... Spass kannst du ganz sicher auch mit einer automatisierten Vette haben. Noch mehr Spass hast Du aber mit einem Schalter. (Meine Meinung).
Gruß

Frank
  Zitieren
#55
Zitat:Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man spass möchte, man sich nen schalter zulegen sollte... ist es echt zu empfehlen...?? Ich weiss nicht, ob das hin und her schalten was für mich wäre???

Meine C6 hat z.B. 6 Gänge. Ich bin ständig am zählen und zusammenrechnen, in welchem Gang ich mich gerade befinde Kopfschütteln
Das nächste Auto gibt garantiert eine Automatik Yeeah!










sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#56
Hallo... Besten Dank... Denke es wird eher ne Vette mit Automatik. Werd die nächsten wochen mal schauen was sich finden lässt.


Ps. Hab gestern mit meinem kumpel einige angesehen im netz..er sagt von innen sehen die SCHE::: aus.. wie seht ihr das???

Muss auch zugeben, nen SL sieht bisschen schön er aus von innen, aber von aussen ist die Vette um Klassen schöner.
  Zitieren
#57
Zitat:Original von mijosch
Ich bin ständig am zählen und zusammenrechnen, in welchem Gang ich mich gerade befinde Kopfschütteln
Dann ist wohl Automatik wirklich das Bessere. Der normale Autofahrer zählt nicht Gänge, sondern schaltet nach Drehzahl.

Am Besten zu dieser Frage passen 2 Antworten:
1: SuFu, gibt dazu zig Themen.
2:
Zitat:Original von JR
Schalter und Automatik probefahren und dann für Schalter entscheiden
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Daniel-Benz
Ps. Hab gestern mit meinem kumpel einige angesehen im netz..er sagt von innen sehen die SCHE::: aus.. wie seht ihr das???.
Der alte SL sieht innen aus bescheiden aus, aktuelle SL ist natürlich fein.

Bei der C5 dominiert das Altertümliche Radio den Innenraumeindruck. Modernes 2 Din Radio, schon ist es deutlich besser.
Optimal wirds natürlich mit einer Vollederausstattung.
Wichtiger als die Optik: Die Ergonomie ist halbwegs OK, einzig die Schalter für NSW und NSL sind ungünstig plaziert.

Der Vergleich hinkt sowieso, ein SL ist ein GT und kein Sportwagen, die Vette kein GT.
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Daniel-Benz
Hallo... Besten Dank... Denke es wird eher ne Vette mit Automatik. Werd die nächsten wochen mal schauen was sich finden lässt.




Muss auch zugeben, nen SL sieht bisschen schön er aus von innen, aber von aussen ist die Vette um Klassen schöner.




ein bischen ist gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen hatte meine c5 innen in vollleder gemacht OK! sah schon nett aus Prost!
  Zitieren
#60
Was meint ihr damit, die Vette ist kein " GT"?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.569 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Corvette C5 von Mobile Corvette44 191 37.558 10.07.2023, 12:14
Letzter Beitrag: WZ1964
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.990 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 14.030 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.399 15.07.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de