Zitat:Original von GC3
Hallo Hannibal,
hier sieht man mal wieder, dass Männer keine Fantasie haben
Ich stelle mir 4 Fähnchen auf der Vette sehr chick vor und deshalb erhälst Du auch meine volle Unterstützung.
Damit die Fähnchen bei hohen Geschwindigkeiten halten, würde ich für jedes Fähnchen ein loch in jede Ecke des Targadachs bohren und die Fähnchen mit Dübeln befestigen.
Nach der Weltmeisterschaft, hast Du die Möglichkeit, in den vorhandenen Löchern einen Dachgepäckträger zu befestigen, der Dir dann bis zur nächsten Europa- o. Weltmeisterschaft gute Dienste leisten wird! Der Transport des Weihnachtsbaumes, oder reichlich Urlaubsgepäck, stellt kein Problem mehr dar
Ebenso könntest Du die Möglichkeit, der Ganzjahresbeflaggung in Betracht ziehen.
Das musste ich jetzt loswerden
........ und da sieht man mal wieder, welche Phantasie Frauen haben können......
Zitat:Original von Hannibal-Lecter
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, wegen Geschmacksverirrung gesteinigt zu werden: Angesichts der Fußball-WM würde ich auch an meiner C5 gerne ein oder zwei Deutschlandfähnchen anbringen. Normalerweise würde ich zu dieser Scheibenklemmvariante greifen, glaube aber nicht, dass die sich so toll mit den rahmenlosen Scheiben und den Gummidichtungen des Targadachs vertragen. Dass die Dinger vor Fahrten mit höherer Geschwindigkeit zu demontieren sind, versteht sich natürlich von selbst.
Hat hier vielleicht schon jemand sein Auto kurzfristig entsprechend verziert und hat einen passenden Lösungsvorschlag parat? Mir geht es einfach darum, kurzfristig "Flagge bekennen" zu können, ohne damit meinem Auto zu schaden.
Besten Dank schonmal im Voraus,
Gruß Hannibal
Hör nicht auf die Spötter/innen,
ist ganz einfach, gehst in den Baumarkt, 2 Spray-Dosen gold, 2 Spary-Dosen rot und 2 Spray-Dosen schwarz, und dann kannst du dein Auto schön rundum besprühen und wenn es gut gemacht ist hält das auch noch bis zur nächsten WM
Ansonsten denke ich, dass das Topic im Technikforum eigentlich gut aufgehoben ist - die ursprüngliche Frage betraf ja die technische Umsetzbarkeit, also die schadenfreie Montage eines Fähnchens an einer Corvette. Dass es ein bißchen in den OT-Bereich abgeglitten ist, habe ich in dieser Form auch nicht erwartet - zumal ich mir ja nicht im "Dukes of Hazard-Style" eine Südstaatenflagge aufs Dach sprayen möchte, sondern lediglich während der WM im Fanstrom mitschwimmen will
Ich habe inzwischen aber eine einfache Lösung gefunden: Fahne von etwa 90 x 60 cm an den beiden Längsseiten mit dehnbaren, weichen Gummibändern versehen, auf das Dach legen, die Gummibänder im Innenraum verbinden - fertig. Und so tief, wie die Vette serienmäßig ist, kann man davon durchaus was sehen. Danke nochmal an man-in-white, der letztendlich die einfache Idee hatte!