Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Schauen fein aus.
Was ist noch nicht stimmig?
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz
Kennzeichen: IZ-CQ7
Corvette-Generationen:
Hallo Olli,
echt Super!!!
Welche Reifengröße hast Du denn jetzt drauf? 305/30???Wenn Du bei Werner warst, was meinte er, paßt das denn auch so auf die "normale" C5??? Lt. OZ müßte das ja so sein!?
Wobei ich hinten wohl "nur" 285er Reifen fahren würde.
Nochmals: SUPER!
Gruß
Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Corvette-Generationen:
285/30 oder 305/25 (diese dürften derzeit montiert sein, wie hier im Thread geschrieben und nach der Optik).
Corvette-Generationen:
Moin Mankra,
sorry, meinte auch 305/25er hinten...
Ich hatte Dich aber etwas weiter vorne so verstanden, dass die sehr unruhig laufen? Tendiere daher eigentlich zu den 285/30er hinten vorn 245/35 oder 255/35 Solte beides möglich (und fahrbar?) sein.
Hab das alles mal durchgerechnet und liege damit immer im Toleranzbereich des ASR / ABS usw.
Nochmals ge--- Optik! Bei allerdings stolzem Preis... Daher warte ich noch mal Olli´s erste Eindrücke ab...
LG
Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Hi Didi
Schöne räder aber irgenwie kein vergleich zu Schmidt VN-Line.
Als würden die Schmidt`s extra für die C5 gemacht.
Der komplett-preis würde mich von der Oz aber interessieren.
Aber hauptsache dir gefällt es.
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Corvette-Generationen:
Moin Carlito,
tja, sicher stimmt das was Du sagst. Bis auf die Optik, sieht halt jeder aus seinem Blickwinkel...
Preislich liegen Schmidt und OZ Superleggera III (als Komplettradsatz) je nach Reifenauswahl recht eng beieinander. Und leider gibts sie daher nicht bei Aldi...
Hab nun wirklich sehr viel das Internet bemüht. Und auch einen (meiner Meinung nach!) Superanbieter in den USA gefunden, der Hammerfelgen anbietet. Und das zu moderaten Preisen... Aber mal abgesehen von Lieferung / Zoll etc. Keine Ahnung wer die wo fertigt. Papiere / Gutachten etc. gibts da wohl nicht.
Ich warte mal auf Olli´s Er - fahr - ungsbericht! Die Saison ist ja eh bald vorbei...
LG
Didi
Tja US-Felgen........
Dieses Thema wurde öffters hier diskutiert.
Optik OK,geschmacksache aber Tüv,eintragung,qualität......
Ein Auto das 300km/h fährt mit Us rädern ohne tüv
Dann lieber die OZ-räder dran.
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Corvette-Generationen:
Moin,
das seh ich auch so Carlito! Denn im Falle eines "Billigfelgenbruchs" bezahlt man die Tausender halt möglicherweise einfach nur später... Bestenfalls; oder mit seinem Leben.
Zu OZ vs Schmidt möchte ich hier nicht soviel sagen, da ich von beiden Firmen Angebote vorliegen habe... Im Moment ist aber wieder XXX vorne.
Gruß
Didi
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Havanna
Ich hatte Dich aber etwas weiter vorne so verstanden, dass die sehr unruhig laufen? Tendiere daher eigentlich zu den 285/30er hinten vorn 245/35 oder 255/35 Solte beides möglich (und fahrbar?) sein.
Ja, war deutlich merkbar. War damals noch mit dem orig. FE3 Fahrwerk. Perfekt wars zwar auch mit den 285er nicht, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich würd vorne 245/35 nehmen, dann bist im genauen Verhältniss. 255/35 wird normalerweise funktionieren, wenn aber die HR abgefahren sind, vorne NEU, schwer zu sagen, obs dann nicht auch wieder Probs gibt.
Zitat:Original von carlito
Schöne räder aber irgenwie kein vergleich zu Schmidt VN-Line.
Als würden die Schmidt`s extra für die C5 gemacht.
Auch Geschmackssache, mir gefallen die VN überhaupt nicht (an keinem Fahrzeug), finde die CF-Line wunderschön (hab diese auch am Audi), wobei diese Superleggera III ich wohl auch bei einer C5 vorziehen würde.
An erster Stelle für die C5 sehe ich noch immer die C5Z06 Design Felgen.
Aber egal, dem Besitzer muß es gefallen.
Corvette-Generationen:
Moin, Moin Olli,
hatte leider eine Weile keine Zeit hier reinzuschauen. Sch...-Dachgeschoßausbau...
Ok, nun mal wieder Thema "FELGEN C5" : Olli gibts was Neues von der OZ zu berichten???
Schönes WE wünscht
Didi
|