05.11.2010, 20:36
Hallo,
da ich immer noch Probleme mit dem Leerlauf habe, war ich bei einem Bekanten am GM Tester.
Er zeigt Fehlzündungen an ALLEN Zylinder !? und im Leerlauf verstellt sie ständig die Zündung um bis zu 5 C.
Bei leichtem Gas geben bleibt sie konstant.
Es wurde vermutet das der Zündzeitpunkt, Steuerzeiten nicht stimmen.
Durch ausgeschlagener oder abgenutzten Kettenspanner oder Kette.
Nach dem zerlegen ist mir sofort die lose Kette aufgefallen und dachte das könnte ein Problem sein.
Ist wohl nicht so, in Youtube gibt es viele die ein Video eingestellt haben von der losen Kette und fragen sich wie ich, ist das normal ?
KLICK
Jetzt frage ich einfach mal doof, stimmen die Steuerzeiten auf meinem Foto ?
Es kann ja nicht sein das die Kurbelwelle um eine Drehung versetzt ist ? Dann würden wohl die Kolben an die Ventile schlagen !? Laufen würde sie bestimmt auch nicht.
Wo kann dann das Problem liegen ?
Danke Gruß Tim
da ich immer noch Probleme mit dem Leerlauf habe, war ich bei einem Bekanten am GM Tester.
Er zeigt Fehlzündungen an ALLEN Zylinder !? und im Leerlauf verstellt sie ständig die Zündung um bis zu 5 C.
Bei leichtem Gas geben bleibt sie konstant.
Es wurde vermutet das der Zündzeitpunkt, Steuerzeiten nicht stimmen.
Durch ausgeschlagener oder abgenutzten Kettenspanner oder Kette.
Nach dem zerlegen ist mir sofort die lose Kette aufgefallen und dachte das könnte ein Problem sein.
Ist wohl nicht so, in Youtube gibt es viele die ein Video eingestellt haben von der losen Kette und fragen sich wie ich, ist das normal ?
KLICK
Jetzt frage ich einfach mal doof, stimmen die Steuerzeiten auf meinem Foto ?
Es kann ja nicht sein das die Kurbelwelle um eine Drehung versetzt ist ? Dann würden wohl die Kolben an die Ventile schlagen !? Laufen würde sie bestimmt auch nicht.
Wo kann dann das Problem liegen ?
Danke Gruß Tim