Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, schwarz, Cabrio
Kennzeichen:
N-Z06
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
Meine Corvette (Schaltgetriebe) stand jetzt ein paar Tag in der Garage und habe
heute morgen am Boden einen Fleck einer durchsichtigen roten Flüssgkeit entdeckt.
Bin da erst mal erschrocken und wollte wissen, was das für eine Flüssigkeit ist:
Bremsflüssigkeit, Klima oder etwa Getriebe?
mfG, Alphatierchen
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? [George Bernard Shaw]
Vorne unter'm Auto?Rotes Öl könnte von der Servo sein.Sofern man in eine C5 z.B. ATFIII Öl einfüllt, das ist jedenfalls häufig rot und wird auch in den GM Automatikgetrieben verwendet.Jedenfalls bei den älteren Fahrzeugen bzw. Getrieben und Lenkungen.
EDIT:
in der Überschrift steht ja hinten.Würde dann auf Getriebe oder Hinterachse tippen.
rot sollte eigentlich weder die Bremsflüssigkeit noch die Klima sein
ich tipp mal auf getriebe, servo oder diff öl
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Da der Fleck hinten ist, kann es nur ATF aus dem Getriebe oder dem Differential sein.
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Es ist Getriebeöl!
Diff.Öl ist schwarz.
Gruß
Friedel
Da ich das nicht wusste, hab ich halt beide Bauteile genannt.Somit dürfte man den Ölverlust ja nun eingegrenzt haben.
Baureihe:
C5 convertible
Baujahr,Farbe:
1998, rot
Kennzeichen:
SG 82913
Baureihe (2):
1994, rot
Baujahr,Farbe (2):
Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) :
1989 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Bei rot gefärbter Flüssigkeit hinten kann es nur Getriebeöl sein. Nur ATF-Oel ist rot eingefärbt und ATF-Oel wird bei der Vette sowohl bei Automaten als auch in den Schaltgetrieben eingefüllt. Es dürfte sich daher um eine undichte Stelle im Getriebe handeln. Hatte ich auch einmal, der Schaden konnte aber innert Minuten durch nachziehen von Schrauben behoben werden.