05.07.2011, 23:01
Den Mega8 / ELM322 clone werde ich flashen und zum Bauteilpreis anbieten.
Da braucht sich keiner mit rumquälen.
Die Funkionlität des ELM322 komplett mit in den Arduino zu implemtieren wäre ein Traum.
Man hätte dann nur ein Prozessor.
Das wird aber zunächst ein Traum bleiben!
Leider....
Das Timing vom ELM322 ist schon so recht kritisch....
Eventuell später mal, dann aber mit Sicherheit nicht in Arduino C.
Was Micha und ich schon mal besprochen hatten: die ELM322 Software vom Michael Wolf so
ändern das man das AT SH nicht benötigt (Header setzen)
Wir haben ja das Problem das wir für einzelne Befehle oft den Header verändern müssen.
Das ist mühsam und kostet Zeit - man muss warten bis der ELM322 den (neuen) Header bestätigt.
Besser wäre eine Firmware wo man einfach das komplette Datentelegram inkl. Header zum ELM322 clone sendet und der das dann 1:1 plus Checksumme auf den Class2 Bus gibt.
Da braucht sich keiner mit rumquälen.
Die Funkionlität des ELM322 komplett mit in den Arduino zu implemtieren wäre ein Traum.
Man hätte dann nur ein Prozessor.
Das wird aber zunächst ein Traum bleiben!
Leider....
Das Timing vom ELM322 ist schon so recht kritisch....
Eventuell später mal, dann aber mit Sicherheit nicht in Arduino C.
Was Micha und ich schon mal besprochen hatten: die ELM322 Software vom Michael Wolf so
ändern das man das AT SH nicht benötigt (Header setzen)
Wir haben ja das Problem das wir für einzelne Befehle oft den Header verändern müssen.
Das ist mühsam und kostet Zeit - man muss warten bis der ELM322 den (neuen) Header bestätigt.
Besser wäre eine Firmware wo man einfach das komplette Datentelegram inkl. Header zum ELM322 clone sendet und der das dann 1:1 plus Checksumme auf den Class2 Bus gibt.