26.11.2020, 17:53
Hallo,
ich habe bei meiner C5 ein neues (gebrauchtes) PCM eingebaut.
Vorgeschichte siehe hier:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=82046
Jetzt habe ich zwei Fehlermeldungen:
P1336 Crankshaft Position Sensor
P1631 Theft Detterent System password incorrect
Der P1336 ist harmlos, der P1631 nicht. Er verhindert, dass der Motor anspringt.
DTC P1631 indicates that the vehicle theft deterrent password that the PCM has learned does not agree with the
password received from the VTD system. This condition can occur if an incorrect key is used when attempting
to start the vehicle, or if the BCM has been replaced and the PCM Password Learn function has not been
enabled. If the BCM has been replaced, the password must be relearned.
Grund: Das PCM kennt meinen Schlüssel nicht!
Die VIN hat der Händler richtig eingetragen.
Er hat mir auch eine manuelle Prozedur geschickt um den Schlüssel anzulernen. Siehe Anhang.
Die funktioniert bei mir leider nicht. Bei mir geht das Security Light sofort aus und nicht erst in 10 Minuten.
(Vielleicht liegt das daran das ich ein EU Modell habe!?)
Alternativ kann man das auch mit einen Tech 2 programmieren. Die Prozedur dafür habe ich, aber kein Tech 2
Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen?
Zu GM kann ich im Moment wegen Saisonkennzeichen nicht fahren.
Ich wohne in 84434 Kirchberg, Landkreis Erding.
Gruß, Wolfgang
ich habe bei meiner C5 ein neues (gebrauchtes) PCM eingebaut.
Vorgeschichte siehe hier:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=82046
Jetzt habe ich zwei Fehlermeldungen:
P1336 Crankshaft Position Sensor
P1631 Theft Detterent System password incorrect
Der P1336 ist harmlos, der P1631 nicht. Er verhindert, dass der Motor anspringt.
DTC P1631 indicates that the vehicle theft deterrent password that the PCM has learned does not agree with the
password received from the VTD system. This condition can occur if an incorrect key is used when attempting
to start the vehicle, or if the BCM has been replaced and the PCM Password Learn function has not been
enabled. If the BCM has been replaced, the password must be relearned.
Grund: Das PCM kennt meinen Schlüssel nicht!
Die VIN hat der Händler richtig eingetragen.
Er hat mir auch eine manuelle Prozedur geschickt um den Schlüssel anzulernen. Siehe Anhang.
Die funktioniert bei mir leider nicht. Bei mir geht das Security Light sofort aus und nicht erst in 10 Minuten.
(Vielleicht liegt das daran das ich ein EU Modell habe!?)
Alternativ kann man das auch mit einen Tech 2 programmieren. Die Prozedur dafür habe ich, aber kein Tech 2
Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen?
Zu GM kann ich im Moment wegen Saisonkennzeichen nicht fahren.
Ich wohne in 84434 Kirchberg, Landkreis Erding.
Gruß, Wolfgang