Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen
#11
Ich habe meine ersten beiden C5en auch jeweils drei Jahre jeden Tag gefahren.

Das war für mich ab der dritten C5. die für den Langzeitverbleib gedacht war, kein Thema mehr, da die Fahrten in der winterlichen Salzlakeumgebung dem Auto nicht sonderlich gut bekommen.

So sah eine der Alltags-C5en nach drei Jahren von unten aus:

[Bild: c5_winter2.jpg]

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Na ja, wenn man sie im Winter jede Woche einmal gut von unten sauber macht (machen lässt) und nochmal besonders gründlich, wenn die temperaturen wieder auf 7 Grad und mehr ansteigen, sieht das deutlich besser aus. Ich fahre seit 700.000 km C6/C7 ganzjährig.

Schöne C5, würde ich mir schnell angucken, gute Autos sind rar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Das sieht doch nicht schlecht aus für einen Dailey Driver   OK!
  Zitieren
#14
Wollts auch grad schreiben. Ich finde die sieht gut aus für das das sie ein Dayli war

Gruß Marco
  Zitieren
#15
Guten Abend alle miteinander!
Vielen vielen Dank für all eure Tipps und Gedanken! Mir hat’s die C5 auch echt richtig angetan und ich werde so bald es geht mal versuchen eine Besichtigung zu planen. Vorher würde ich noch erfragen, ob alle Wartungen gemacht wurden, aber im Großen ganzen habe ich ein gutes Gefühl! Ich habe tatsächlich auch vorherige Woche bei einem Händler in Dresden eine sehr schöne rote C5 gefunden und angefragt! Diese wurde jetzt kurzzeitig herausgenommen, weil etwas nachlackiert werden musste und soll auch bald wieder online sein. Dann werde ich diese auch nochmal hier hereinstellen! 👍🏻
  Zitieren
#16
Denke nur dran, wirklich gute Autos sind unvermittelt einfach weg vom Markt. Ich würde die Pewter ziemlich zeitnah selbst besichtigen oder besichtigen lassen.
  Zitieren
#17
In Kleinanzeigen sind auch zwei drei Sahnestücke drin sogar Schalter

Gruß Marco
  Zitieren
#18
Morgen werde ich nochmal mit dem Händler telefonieren und auch gleich einen Termin ausmachen 👍🏻
  Zitieren
#19
Vielen Dank für den Tipp! Da werd ich auch gleich nochmal reinschauen 🤓
  Zitieren
#20
Hi,

km Laufleistung:
- muss bei einem Auto einfach auch mit 5-15 T km pro Jahr gerechnet werden, sonst ist das Fahrzeug eher irgendwo mit Standschäden rumgestanden.

Winterauto / Daily Driver: 
- da solltest du etwas differenzieren. Eine C5 hat zwar auch die Möglichkeit mit Winterreifen und gerade die geschlossene Version ist auch einigermassen Winterfest zu machen, allerdings ist, und dies auch bei Daily Driver, selber abzuschätzen, ob du auch noch auf ein anderes Fahrzeug zurückgreifen kannst. Als alleiniges Tagesauto würde ich abraten. Du kannst auch im Sommer nur eine Person, und dies kann nicht unbedingt dein Opa sein, mitnehmen, Gepäck oder mal ein mittelgroßer Fernseher zu transportieren geht nicht. Auch im Winter zum Skifahren geht mangels Gepäck und nicht montierbaren Schneeketten einfach nicht. 

Budget:
- nun, da ist der Einkaufspreis und gerade am Anfang sollte auch ein Betrag von 1 - 5 T eingerechnet werden, welches benötigt wird um alles anzumelden und so zu gestalten, dass es sowohl dir gefällt, wie auch wirklich die "Kleinigkeiten", die ein Verkäufer erst gar nicht erwähnt, abzustellen. Dies kann vom fälligen Ölwechsel bis zu Steuergeräten oder defekten mechanischen Teilen einfach alles mögliche sein, was ein Nicht-Kundiger, ja sogar ein Fachkundiger auf den ersten (Probe-) Fahrt noch nicht bemerkt.
Und grundsätzlich würde ich für ein Fahrzeug damit rechnen, dass ein Normal-Auto schon zwischen 300 und 500 € obligatorisch kostet und ein Sportwagen vielleicht noch ein wenig mehr. Auch sollte, wie nach dem Kauf auch jedes Jahr Reparaturen von 1-5 T zu verkraften sein, denn es wäre schade, wenn die Corvette rumsteht, weil da Reparaturgeld nicht aufzutreiben ist.

Aber:
am wichtigsten finde ich, dass du dir erst mal ein wenig verschiedene Varianten betrachtest und überlegst, was du auf keinen Fall willst und was du vielleicht als störend empfinden würdest. 
Ein Fahrzeug zu kaufen, und dann nach ein paar Monaten festzustellen, dass z.B. die Farbe überhaupt nicht deins ist........oder Schalter oder Automat...... 
also, hier Markt mal durchleuchten und wenn ein Fahrzeug in dein Schema passt, kann schnell zugesagt werden. Nur was kaufen, weil es gerade mal da steht, würde ich nicht machen, es muss auch passen.

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 1.044 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.011 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.007 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.357 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Corvette C5 Z06 kaufen? DamnMIke 70 30.128 25.02.2019, 20:38
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de