Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen
#31
Und trotzdem sollte man die nicht wegzudiskutierenden Vorteile der Automatik nicht übersehen. Und die sind nicht unerheblich für die Entscheidung.
Es geht nicht nur um gefühlte Dynamik, sondern um viel mehr.
Auch bei einem Schalter kommt z.B. der nächste RS3 oder Golf RS und dann ist es eh vorbei.

Auch wenn jetzt einige anderer Meinung sind, schreibe ich es trotzdem.
In der heutigen Zeit ist eine C5 (weil hier Thema) gerade der Luxus gemütlich mit doch Pawer und Drehmoment gelassen und ruhig das Fahren zu genießen.
Mal ehrlich: Jedes E-Auto mit ein bisschen KW im Arsch lädt dich doch stehen, egal ob Schalter oder Automatik.
Also: C5 genießen und nicht rasen.😉
  Zitieren
#32
Grüße 👋🏻
Also Jährlich schätze ich bei mir mindestens 15-20km ein und dachte mir, das wird ganz okay sein? Zum Budget: da habe ich mir auf jeden Fall schon ein bisschen was angespart um auch noch Puffer zu haben für die eine oder andere Reparatur! Danke nochmal für die Tipps und Gedanken!

Die Lackierung gefällt mir so fast mit am besten, von dem was ich bisher gesehen habe! Und was das Getriebe angeht: Ich fahre gern mal Schalter aber unterm Strich bin dennoch tatsächlich eher so der Cruiser-Typ muss ich sagen. Daher denke ich sollte die Automatik Schaltung gut passen 👍🏻 Aber auf jeden Fall für mich auch mal sehr interessant, den vergleich so zu sehen 👍🏻
  Zitieren
#33
Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten!

Ich habe heute auch nochmal mit dem
Händler telefoniert zwecks zusätzlichen Infos. Zur Historie ist nicht alles bekannt also z.B. ist nicht zu 100% die ganze Wartungshistorie bekannt. So wie ich es bisher verstanden habe ist das jedoch bei Eu Modellen recht normal und ich würde sagen bei dem Preis kann man da auch nichts sagen 🤔 Ansonsten wurden mal ein paar Teile nachlackiert aber sonst meint er es läuft alles.
Der Chef ist selbst Ami-Liebhaber und hat einen Impala 👌🏻
Die Corvette ist zuletzt in Familien Besitz gewesen und TÜV würde er auch nochmal neu machen 👍🏻
Er wollte mir noch ein paar zusätzliche Infos zukommen lassen und ich werde denke ich Nächste Woche mal einen Besichtigungstermin ausmachen
  Zitieren
#34
@ Super Corvette

Auch das kann ich so nicht bestätigen. Natürlich gibt es immer schnellere und auf das kommt es wirklich nicht an mir zumindest nicht. Dennoch von nem Golf lasse ich mich sicherlich nicht abziehen. Letztes Jahr hatte ich zwei Pacemomente. Einmal gegen einen Macan Turbo. Dem klebte ich am Heck. Und einmal einem Kia Stinger 360PS Bi-Turbo Motor. Auch da war ich ein tacken schneller.
Also bitte nicht ne C5 unterschätzen :) und das sage ich nicht einfach , sondern es war so weil ich dann tatsächlich ein anerkennendes Daumen hoch von dem Fahrer bekam und ich damit nicht gerechnet hätte.
Aber wie gesagt ich betone es nochmals. Wenn man eine C5 kauft gibt es sicherlich einige die fahrdynamisch schneller, besser sind. Eine C5 genießt man als starkmotorisierter Youngtimer dem viele hinterherschauen wenn man vorbei fährt.

Gruß Marco
  Zitieren
#35
Um anderen Autos die Show zu stehlen, dafür ist eine Corvette immer gut.
  Zitieren
#36
Hallo Marco,
genau das meinte ich damit.
Es geht nicht um schnell und wer ist besser oder schneller.
Eine C5 unterschätzte ich ganz sicher nicht.
Die C5 meiner Tochter ist original, meine hat 430 PS und ein 3,42er Diff.
Aber genau da liegt der Genuß, diese C5en gehen wie der Hammer, aber das muss man nicht beweisen.
Egal ob Automatik oder Schalter.
Diese Corvetten haben es nicht nötig sich mit anderen zu messen.
Die sind einfach einmalig und super schön (und selten 😉).
Gruß Arnold
  Zitieren
#37
Genau so ist es. Im Sommer wenn man was trinken geht und sie auf der anderen Straßenseite steht und man ab und an einen Blick rüber wirft erfreut einen immer und immer wieder die Silhouette die Form der Charakter. Ein tolles Gefühl.
  Zitieren
#38
Ich war mit meiner C5 A4 auf der 1/4 Meile schneller als mit meiner handgeschalteten C6 LS2

Im Alltag kam ich mit der A4 Automatik super zurecht.

Wenns mal sportlicher sein sollte, bin ich auf engen kurvigen Landstraßen überwiegend handgeschaltet in Stufe 1 oder 2 gefahren. Spaßbefreit war das jedenfalls nicht.

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Es wird immer schnellere Autos geben, egal was du fährst. Wer schneller ist und das praktiziert, dem gönn ich seinen Spaß, warum denn nicht? Ich hab ne Automatik in meiner C5, und bin sehrzufrieden. Im oberen Geschwindigkeitsbereich, so ab 220 km ist man sehr gut unterwegs, denn z.B. 250 km sind 250 km, ob ich da nun ein paar wenige Sekunden länger gebraucht habe um sie zu erreichen, als irgend ein anderer, ist völlig egal. Und diese Anderen sind sehr selten auf der Autobahn anzutreffen, glaube mir,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#40
Mir geht es nicht um AB Fahrten sondern um Schwarzwald die Landstraßen zu fahren. Und da mein Daily ein Automat ist kam für mich nichts anderes in Frage als ein Schalter. Und wenn mein Kumpel und ich zusammen pflügen ist es eben einfach so ,dass er gegen meinen Schalter kein Land sieht. 🤷🏻‍♂️
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 1.044 25.03.2024, 10:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.011 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.006 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.357 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Corvette C5 Z06 kaufen? DamnMIke 70 30.125 25.02.2019, 20:38
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de