Flügel endlich eingetragen
#1
Es ist ein kreuz mit dem tüv!!! Zum K....n
seit november letzten jahres habe ich nun meinen geliebten Flügel ( von einigen respektlosen auch frittentheke genannt Kopfschütteln ) auf meinem heck verbaut und seitdem versuche ich den heckmeck rechtlich abzusegnen Richter. trotz diverser gutachten gelang es mir nicht, das teil eintragen zu lassen. ein tüv in meiner nähe kam nach einer stunde zu der erkenntnis, daß er nicht zuständig sei, ich sollte es mal wo anders versuchen. der wo anders meinte, er ginge erst mal in urlaub und ich sollte mich nach 3 wochen wieder melden. auf meine frage hin, was ich im falle einer polizeilichen überprüfung Blaulicht machen sollte, meinte er lapidar, ich sollte sagen, es handele sich um die rennausführung der corvette. Zum K....n
dann machte ich mich auf nach norddeutschland, wo der hersteller des flügels beheimatet ist und mir mut machte, daß ich ihn bei seinem heimischen tüv eingetragen bekäme. doch wieder weit gefehlt. man müsste einen hochgeschwindigkeitstest machen und da seien die angrenzenden autobahnen mit ihrer 120 km/h beschränkung nicht geeignet. evtl. sollte ich nach hannover, auf eine hochgeschwindigkeitsstrecke( contidrom ? ) , um einen test zu machen Heulen. dann hatte der flügelerbauer die idee, mich nach essen zu schicken, dort seien schon einige flügel von ihm eingetragen worden. also rief ich dort an, mit dem erfolg, daß ich wieder abgeschmettert wurde.
wie der zufall es will, sprach ich bei unserem letzten nrw- stammtisch den jörg von acp in euskirchen an, der sich sofort drum kümmerte. also fuhr ich heute zu seiner werkstatt, er fuhr persönlich mit allen unterlagen bewaffnet zum tüv und nach 1.5 stunden hatte ich meinen heißersehnten eintrag Yeeah!.

wie man sieht, es geht auch anders, aber das beispiel zeigt mal wieder, daß wir an unserer bürokratie langsam zugrunde gehen, wie man ja unschwer in der politik sehen kann. Diskussion

fast verzweifelte grüsse
günni Hallo-gruen
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#2
..na also Yeeah!

Denn mal weiterhin viel Abtrieb mit der Biertheke Prost! huahua

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#3
Zitat:nach 1.5 stunden hatte ich meinen heißersehnten eintrag .
...und man fährt mit viel ruhigerem Gewissen Engel Engel Engel

Viel Spass noch



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Hallo

Gratuliere.

Ich komm einfach nicht dahinter. besoffen Das hat doch alles nichts mehr mit System oder Gesetzen zu tun, wenn es nur vom jeweiligen Pruefer abhaengig ist, ob man ein Teil eingetragen bekommt oder nicht. Kopfschütteln

Und ich dachte immer, dass diese Art von Vetternwirtschaft nur in unserem kleinen Laendchen praktiziert wird. Feixen

M. verdutzten G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Günni

So muss es sein.
Wenn ich manchmal sehe, welche Eintragungen so mancher Hasenkasten ( Golf und andere ) bekommt, z.B Rad-Reifen-Kombinationen die jeden Radfahrer von dem selben reißen, dann wundert es einen was der Tüv für ein Problem mit so einem Spoiler hat.

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
Das kann ich nur bestätigen der Jörg ist eine gute Adresse. Er hat mir auch schon geholfen
Wenn ich Probleme habe ist er die erste Anlaufstelle.
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Günni ... ich glaube auch nicht, daß der TÜV für Flugzeuge zuständig ist. Der Flügel fällt wohl eher unter Hauptleitwerk 747 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Deswegen konnte der TÜV hier auch keine Verordnung für die STRAßE finden!


Weiterhin guten Flug! Vielleicht klappt es ja doch noch mal nach meinem Urlaub mit einem Sponti-Treffen in Lux oder Umgebung!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#8
Hallo Günni,

Glückwunsch zum legalisierten Heckspoiler. Da fährt man doch gleich mit einem viel besseren Gefühl durch die Gegend.

Wie immer zeigt sich, dass es gut ist, wenn man jemanden findet, der regelmäßig gute Beziehungen zu einem TÜV-Menschen hat.
Das hält den Blutdruck und die Adrenalinausschüttung unten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Och Günni, hättest doch nur mich fragen müssen, dann hättest Du das einfacher und schneller gehabt. Ich hatte in meinem "Umbauten- Thread" geschrieben, daß ich das Teil beim Jörg habe eintragen lassen.
Da wäre ich, an Deiner Stelle, aufgrund der Nähe sowieso auch zuerst hingefahren.
Aber was soll es, hat ja geklappt.

Zitat:auf nach norddeutschland, wo der hersteller des flügels beheimatet ist
Wie jetzt? Ich dachte Werner hat das Teil gebastelt, aus einer original belgischen Frittenbudentheke??
Frank
  Zitieren
#10
Jau Leute, es ist in der tat ein wirklich besseres gefühl, wenn man alles legalisiert Richter. nicht auszudenken, wenn man wegen solcher umbauten einen unfall hat, egal ob verschuldet oder nicht haarsträubend. jetzt noch einen satz mov'it bremsen und ich bin hoffentlich wieder auf der sicheren seite Yeeah!. auch hier muss ich den jörg lobend erwähnen, der mir wieder tatkräftig geholfen hat Feixen ( acp forever sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )
übrigens hat der flügeleintrag beim strassenverkehrsamt nur 11 euronen gekostet und ging zügig vonstatten. Engel

@ frank
der flügel in seiner urform besteht seit 1985, vornehmlich für camaro etc.
werner hat ihn für meine vette optimiert, konstruiert und verbaut!! huldigen

@ mike 03
endlich wieder ein lebenszeichen von dir, wäre schön, mal wieder ein kleines toürchen durch die eifel und ardennen zu machen, vielleicht fährt noch jemand mit?!?

beflügelte grüsse
günni Hallo-gruen
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  APR GTC 300 Heckflügel auf C 5 eingetragen? Gunther Bross 8 6.721 12.06.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Gunther Bross
Sad Endlich: die neuen Räder sind da!! getlowc5 18 6.023 19.03.2015, 13:31
Letzter Beitrag: OlliD
  neue Scheinwerfer endlich eingebaut vollmi 9 4.385 29.07.2014, 14:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Endlich, neue Felgen Wolf740d 59 12.749 16.05.2012, 00:34
Letzter Beitrag: GC3
  Bin endlich dazu gekommen mein Lager einzubauen. vollmi 14 4.183 09.10.2011, 10:22
Letzter Beitrag: beauceron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de