ein paar fragen..
ich hätte da mal wieder ein paar fragen!!

1. was kann ich machen, dass ich nach dem corvette fahren nicht immer stinke wie eine
benzinsäule?

2.ich habe meine hintere originale stahl-blattfeder gegen eine glasfaser-blattfeder ausgetaust.
toll jetzt bin ich endlich das doofe quitschen los, aber dafür kommen die räder bei jedem grösseren
huppel im radkasten an.die feder hatte ich noch.weiss aber nicht wie hart sie ist. jetzt meine frage
da gibts ja schon verschiedene stärken oder? ich dachte zuerst an andere stossdämpfer aber da ich ja sehr wenig querschnitt habe an meinen pneus und das ganze jetzt schon sehr hart ist möchte ich die nicht umbedingt drauf tun.

3.ich habe mich hier zwar schon schlau gemacht, weiss aber nocht nicht so recht was für ein teil das ist. mein corvette schwimmt richtig resp. ich habe zu viel spiel an der lenkstange. welches teil muss ich da auswechseln und was für eine bestell nummer hat das bei ecklers?

grüsse raih
Hi,

also so wie ich es auf den Bildern gesehen habe, hast Du einen sehr großen Rad-Durchmesser, daher kann es sein, dass es am Radkasten anschlägt.
Da sollte eine härtere Feder in Verbindung mit härteren Dämfern helfen.

Bezingeruch sollte es eigentlich nicht geben, da scheint auch was nicht in Ordnung zu sein.
Zum einen würde ich hinten am Tankverschluß schauen, ob da alles Dicht ist und das selbe dann auch unter der Motorhaube.

Dein Wagen macht einen "schwamigen" eindruck: als erstes mal den Idler Arm
wechseln
Idler Arm
und die Gummis und Buchsen prüfen gegebenfalls kompletten Satz neu holen
kompletter Satz Front
Dann auch das Spiel im der Lenkung (Hardyscheibe) prüfen. Das alles kostet nicht die Welt und wenn man das pauschal erneuert ist man sicherlich nicht falsch beraten.
noch ein Teilchen

das alles kostet Dich ca 200 Euro und damit solltest Du erst einmal ein besseresFahrverhalten haben.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
Hallo raih

1. Ist es Benzin oder Abgas Geruch?? Benzinleitung o.k.? Auspuff o.k.?
(ich hatte das selbe Problem letzten Sommer,höllischer Abgas-gestank im Fahrzeug .
Der Auspuffwar an den Header defekt.)

2. Hast Du die selben Schrauben wie bei der orginal Blattfeder verwendet-links,rechts aussen-
die gibt es in unterschidlicher Länge um das Hintertei tiefer zu legen.
Bei meiner Faser blattfeder war noch ein distanz Klotz dabei der in der mitte der Feder bei der
Befestigung unterlegt wurde.

3. Wen Du Servolenkung hast ,check mal das Sevoventiel (war bei mir hinüber)
Das Lenkgetriebe ist einstellbar KOnntermutter auf dem Deckel lösen die Schlitzschraube
hineindrehen,mit Gefühl nicht zu fest! Das nimmt das Spiel beim Lenken zurück.
Sind die Spurstangenköpfe o.k.?
Schau mal hier rein http://www.vettebrakes.com

Villeicht helfen Dir diese Tip`s etwas !! Engel

mfg raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
ich denke es ist schon das servoventiel da meine corvette vor 10 jahren komplett restauriet wurde
fallen gewisse punkte schon mal weg.

durch das die glasfaser feder weicher ist und ich das auto auch ein wenig tiefer habe kommt das ganze am radkasten an.ich merke aber einen deutlichen unterschied von stahl zu glasfaser.es schaukelt viel mehr.aber eben wenn ich jetzt die bilstein drauf tu dann wirds schon recht hard.
und das brauch ich nicht wirklich.

zum gestank.obs jetzt benzin oder abgas ist keine ahnung, ich rieche auch nichts beim fahren.aber wenn ich aussteige und an meinen kleidern rieche dann richt das nicht so toll. hatte das übrigens bei meiner anderen auch.
na 10 Jahre ist ja auch ein Zeitraum, wo andere Ihre Autos schon wieder zum Schrott geben dürfen. Mein Idler Arm ist nach 6 jahren auch erneuert worden weil er nicht mehr 100%ig war und auch die Buchsen, Gummis, Köpfe lasse ich regelmässig überholen.
Ansonsten kann es sicherlich auch ein Problem mit der Servo sein, aber das alleine wäre schon sichtbar (undichtigkeit) und macht sich auch im Stand bemerkbar.

Was den Gestank betrifft, gebe ich ra.gaiser recht, dass Problem haben viele und denken daher, dass müsse so sein Feixen
www.berlincorvette.de
rahi

Ich habe bei meiner Corvette die radikal-Kur am Fahrwerk gemacht.Das war vorher zum Zum K....n
Mit dem kompletten Street & slalom systhem von VBP,Poly-Buchsen( BerlinCorvette), neuem Servoventiel,Radlagern und neue Bremsen (Scheiben+Zangen) habe ich ein Fahrgefühl wie neu!!
Klar ne menge Holz,aber es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
Stimmt die Lenk- und Fahrwerksgeometrie?

raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Gegen Benzingestank hilft Diesel tanken...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

OK, jetzt wieder konstruktiv....

Als erstes die Spritleitungen checken - insbesondere die Leitung über dem Knotenblech rechts hinten im Rahmen - in etwa unter der Gurtrolle unten des Beifahrers.
Da sammelt sich Sediment an, das die Spritleitung zum gammeln bringt....

Weiterhin können das natürlich auch Abgase sein, die in den Innenraum eindringen - hier die Spritzwand vorne checken - vielleicht fehlen einige der Gummistopfen oder das Fiberglas ist durchgegammelt oder beschädigt.

Fahrwerk: Wenn Deine Komponenten alle in Ordnung sind, dann liegt es an der Geometrie - mit 20" Rädern ist es sicher nochmals etwas anderes als mit 15" Ballonreifen.
Das Auto ist damals nicht für diese Räder konzipiert worden. Die Hinterachse ändert Ihren Sturz beim Einfedern gewaltig - Abhilfe schaffen hier andere Sturzstreben, die die Geometrie stabilisieren oder eine 6-Link Führung der Hinterachse.

Feder: Problem ist, das Du wohl nicht weisst was Du da hast.
Wenn die Feder zu weich ist, schlägt der Dämpfer durch. Da hilft nur härtere Feder, am besten in Verbindung mit Gasdruckdämpfern.

Bei der Servolenkung kann natürlich das Ventil undicht sein, aber es ist ebenfalls möglich, das sich einer der Kugelköpfe unbemerkt zerlegt hat. Die Teile kosten nicht die Welt.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Übrigens noch ein Tip - das "noch ein Teilchen" von BerlinCorvette ist gröbster Mist ( was ich den Bossen von Ecklers auch schon persönlich gesagt habe!) Es ist ein billiges China Teil, mit fiesen falschen Schrauben und einer Hardyscheibe die viel dünner ist als original und dreinschaut als wäre diese aus einem alten Traktorreifen ausgestanzt worden.... Zum K....n
An der Stelle ist Geiz nicht geil sondern lebensgefährlich.
Das richtige Teil hat die Nummer #23024 (und gibt es bei mir lagernd) Ich weigere mich den billigen gefährlichen Mist zu verkaufen - sollen andere machen, sorry. Kopfschütteln
TEST TEST TEST
Zitat:Übrigens noch ein Tip - das "noch ein Teilchen" von BerlinCorvette ist gröbster Mist ( was ich den Bossen von Ecklers auch schon persönlich gesagt habe!) Es ist ein billiges China Teil, mit fiesen falschen Schrauben und einer Hardyscheibe die viel dünner ist als original und

habe das Teil nur als Beispiel genommen, da er nach ECKLERS (ich selber bestelle dort sehr selten) fragte, natürlich wäre es eh ratsamer, wenn er sich kompetente Hilfe und Teile hier im Forum nennen lässt.
www.berlincorvette.de
Hallo

Zum Spritgestank: Hat deine Haube noch die Gummidichtung hinten ?
Wenn die fehlt oder vergammelt ist, gelangen Motordüfte in den Frischluftkanal und dann in den Innenraum.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
Gene, sorry, aber das war natürlich nicht gegen Dich gerichtet - das betrifft nur das Teil.

Viele suchen nämlich nach dem Coupler und fallen aus allen Wolken, wenn ich Ihnen das Original und die China-Replik zeige. Da fehlt - mal abgesehen von den neuen und passenden Metallteilen - in der Stärke der Scheibe ca. 40% !!!

Und das ist mir insbesondere bei der Lenkung eindeutig ZUVIEL !!! Richter
TEST TEST TEST

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen eines Neulings :-) swiss911 4 736 23.12.2024, 07:34
Letzter Beitrag: swiss911
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 728 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 731 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 4.343 01.11.2022, 19:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 3.243 01.08.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum