Die Strafe! Das Ende einer Ausfahrt Teil 3
#1
Man soll sich nicht über den Jürgen lustig machen wenn er ein kleineres Problemchen mit seiner Z hat. Gaube er hat Voodoo Kräfte und sich nun an mir gerächt... Heulen

1430 Uhr, Freitag Nachmittag...Wollte Pfingsten nach Suhl zum Treffen fahren. Habs auch bis zur besagten ARAL Tankstelle mit den Waschboxen geschafft... Als ich den Berg zur Tanke runterfuhr bemerkte ich ein verdächtig süßlich verbrannter Geruch... Kühlmittel auf heißem Metall - nix gut!

Ich also raus und die Haube auf... haarsträubend Das Kühlmittel floss in Strömen aus der Kühlmittelpumpe. Mist. Temperatur war zum Glück sowohl bei Wasser (108 Grad) als auch beim Öl (95 Grad) noch im grünen Bereich: Motor also OK!

1500 uhr: ADAC angerufen und um hilfe gebeten den Wagen nach Hause zu bringen. Abgelehnt da ich kein "Plus" Mitglied bin. Sehr sehr ärgerlich. Die Tante wollte dann 862 Euro von mir für 320 km Einzeltransport mit Pickup Service... Wurde von mir abgelehnt Kopfschütteln Alternative: Wagen zu einer örtlichen Werkstatt verbringen und dort auf Reparatur warten (natürlich Tage/Wochen nach Pfingsten) - auch abgelehnt Kopfschütteln
Anruf bei der ADAC Zentrale in München ob es eine Kulanzmöglichkeit für mich gibt (bin seit 20 Jahren Mitglied). Keine Chance... Nur die Nummer von zwei Abschleppunternehmen gab er mir. Da konnte ich dann selbst sehen wie ich den Wagen heim bring, und etwas mit den leuten dort verhandeln.

1600 Uhr 1. Anruf beim "Pickup Service". Kosten für den Transport 652 Euro. Ich bat den Preis zu überdenken und die Dame bat mich um Rückruf nach 10 Minuten.

1610 Uhr 2. Anruf beim "Pickup Serive". 600 Euro Festpreis inkl. allem - mehr geht nicht... Ich bat um etwas Bedenkzeit...

1620 Uhr 3. Anruf beim... drei zwei eins... meins! Zusage für 600 Euro.

1630 Uhr Anruf im Hotel... Zimmer storniert. Zum Glück ohne Kosten! Danke Ringberghotel!

Zwischenzeitlich mit Sebastian (Schwarzbart) telefoniert. Dieser kam nach kurzer Zeit mit Freundin und Helmut (Companero) um mich etwas aufzumuntern... naja, eigentlich war ich noch ganz Lustig drauf... nur ärgerlich das ich umsonst nach Suhl gefahren bin...

Dann haben wir erst mal bei McD einen Happen zu uns genommen und die Zeit etwas mit Zainoplapper, Benzingesprächen und Big Mac totgeschlagen...

Eigentlich wars ganz schön lustig....

Um 1800 Uhr waren wir zurück an der ARAL Tanke und warteten auf den Pickup Service. Zwischenzeitlich dann etwas Platzregen und Praxisvorführung von Helmuts "Waterblade"!

Um 1830 Uhr kam der gute Mann mit dem LKW um mein Schätzchen heim zu bringen. Dieses ist mit eigener Kraft! auf den Hänger gefahren worden!

Dann wollte der gute Abschlepper noch den Reifendruck an seinem LKW überprüfen... tja, dann machte es pppfffffttttt und der eine reifen war Luftleer... Ventil Kaputt ---> Reifenwechsel (siehe Bilder) haarsträubend

Um 1900 Uhr sind wir dann losgefahren. Kurzer Abstecher nach Erlangen um zu Tanken (Shell Tankkarte des Abschleppers). Dort war Volksfest und die Innenstadt war Voll (ich meine wirklich VOLL!) mit jungen hübschen Menschen (und Menschinnen Feixen ) Auf den Straßen war kaum ein Durchkommen, und bei Ansicht der roten C5 auf kontraststarkem gelbem ADAC LKW konnte ich bei offenem Fenster zahlreiche Komentare hören...
"Wow, ein Ferarri" und ein hämisches Grinsen eines schadenfrohen, vermeintlich nicht in der Parkverbotszone Parkenden Anwesenden. Auf die Idee das ich eine Panne hatte kam kaum einer... Auch gut!

Um 2330 Uhr war ich kit dem Schätzchen zuhause.

Samstag Morgens früh raus und ein paar Eimer BASF Frostschutz gekauft. Dann die alte Pumpe ausgebaut, Motorraum gesäubert (es gab wohl kaum eine Ecke wo der leuchtend violette Saft nicht hingespritzt ist Kopfschütteln ) und die neue Pumpe eingebaut... hatte ja zufällig noch eine Kühlmittelpumpe in einer Schublade meiner Werkstatt gefunden... Glück gehabt!

Eigentlich wollte ich dann noch schnell nach Suhl hochfetzen und den Sebastian überraschen. Musste aber am Montag früh (also heute) um 0600 Uhr am Flughafen zur Arbeit sein, und das Wetter am Samstag war Spitze. Also schnell geduscht und noch 2-3 Stunden ins Freibad kleine Kinder erschrecken huahua War dann auch OK. Bin erst mal eingepennt und hab mir den Rücken verbrannt... wenns schief gehen kann gehts schief Feixen

Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
So schmutzig war der Motorraum noch NIE!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Auf dem Hänger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Und die Reifenpanne des Abschleppers:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
und noch eins:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Sebastian, kannst ja die Bilder von Dir auch hier einstellen! Danke...
  Zitieren
#9
Hallo Jochen,

sorry to hear that! Sebastian hat mir ja schon in Suhl die Bilder gezeigt. Schön, dass die Reparatur so schnell ging.

Wenn ich Rachegedanken in die Tat umsetzen könnte, hätte schon die Hälfte der Teilnehmer letztes Jahr den Parkplatz in Regensburg nicht ohne Defekt verlassen. King

Schade, dass Du nicht trotzdem nochmals nach Suhl gekommen bist, das wäre der Knaller gewesen.

An Deiner Stelle gäbe es für die Vette jetzt erst mal einige Wochen Zaino-Entzug, damit sie auch ihre Strafe bekommt.

Hope to see you soon!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hallo Jochen,

600 Euronen für den Transport, das ist schon der Hammer, da muß ich mit noch
überlegen ( auch als Schwabe ) ob ich nicht ADAC Plus Mitglied werde.

Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 950 Gestern, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.248 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.630 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motorumbau Teil 2 andree 270 119.029 22.01.2021, 22:16
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.307 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de