Baureihe: C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe: 66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Jaja,
so ist das halt. Da kauft er sich ne Vette und spielt mit allen Knöpfen das es nur so kracht. Ist wirklich genial was alles verstellt und verändert werden kann. Super Sache mit nur einem kleinen Haken.
Ich hab gestern so ziemlich alles mal ausprobiert und dabei auch an der Belechtung rumgedreht.
Ach war das schön so viele Lämpchen und Knöpfe da freut sich doch das Herz.
Heute morgen war das meiner vette wohl zuviel und Sie hat mit Nachdruck den Dienst verweigert. Nichts ging mehr heut morgen.
Sie wollt mich sogar nicht mehr rein lassen. Fernbedienung nix. Schlüssel verwendet öffnete zwar die Tür aber im Zündschloß auch nix. Ein Scheinwerfer hing auf "hab Acht Position" und das Rätzeln begann.
Diagnose: Batterie leer. Na gut. Überbrückt und erstmal ins Büro gefahren. Dann Forumssuche aktiviert und nach einer Minute Problem gefunden. INNENBELEUCHTUNG.
Na Super. Fazit: Besser erstmal das Forum durchstöbern welche Anfängerfehler gemacht werden können, dann klappt es auch mit dem Fahren..........
Vielleicht sollten wir - für Hirsche wie mich - eine Forumsempfehlung für alle neuen Besitzer einer C5 schreiben.
Frage: Den Dimmerschalter links am Armaturenbrett hab ich jetzt nach ganz links gedreht aber wie ist die AUS Stellung am Innenspiegel. Egal in welcher Position ich die Dinger schalte, das Licht ist immer an.....
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Torch red
Baureihe (2): rot natürlich
Baujahr,Farbe (2): Goldwing 1500
Baureihe (3) : leider nicht rot
Baujahr,Farbe (3) : Weinsberg Wohnmobil
Corvette-Generationen:
Guten Morgen Örg,
das sind halt Anfängerfehler, da muss wohl jeder durch.
Genau diesbezüglich hatte ich auch schon die Werkstatt meines Vertrauens angerufen...
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Für solche Fälle wird ein kleines dickes Buch mit dem Auto mitgeliefert, in dem die Bedeutung jedes Schalters und Knopfes erläutert wird - neudeutsch auch Manual genannt.
Sollte dies nicht dabei sein, kann man es sich aus dem Internet herunterladen - Link habe ich gerade nicht griffbereit, wurde hier aber schon gepostet.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Frage: Den Dimmerschalter links am Armaturenbrett hab ich jetzt nach ganz links gedreht aber wie ist die AUS Stellung am Innenspiegel. Egal in welcher Position ich die Dinger schalte, das Licht ist immer an.....
Kann man den kleinen Drehschalter nicht "bündig" hineindrücken und dann is´ser aus?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hi Örg,
dann kannst Du Dich auch gleich mit dem nächsten Thema "Fehlercodes auslesen und löschen" beschäftigen, denn nach einer leeren Batterie wird es sicher einige Meldungen geben ![Großes Grinsen Großes Grinsen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_smile_big.gif) .
Gruß
Tom
PS: Ja, den Drehschalter reindrücken, aber die beiden Beleuchtungen am Innenspiegel haben seperate Ein-Aus Schalter direkt am Spiegel. Die bleiben aber nach dem Abstellen noch etwas an und schalten sich im Normalfall, wenn die Einstellung passt, einen Moment nach dem Abschliessen selbstständig ab.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fsahm
Kann man den kleinen Drehschalter nicht "bündig" hineindrücken und dann is´ser aus?
Fiedel, wir schauen uns das heute mal an. Ebenso den Fehlerspeicher (gute Idee). Wann bist Du in Sieversen ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Genau das hab ich mit meiner C4 damals auch geschafft. Gehört also irgendwie dazu.
Gruß Ecki
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Gelegentlich vergesse ich auch die Innenraumbeleuchtung auszuschalten und dann ist spätestens nach ein paar Tagen die Batterie leer. Beim Fahren in der Stadt stört die Innenraumbeleuchtung ja kaum. Da hätte GM besser vorsorgen können: 1. Fahrer warnen; 2. Strom ein paar Minuten nachdem das Fahrzeug abgeschlossen wurde, automatisch abstellen.
Ich wußte aber nicht, dass das Ein- und Ausfahren des Knopfes mittels Draufdrücken elektrisch einen Effekt hat. Ich dachte immer, dass ähnlich wie beim Radio, man so den Knopf ausgefahren bekommt um ihn dann drehen zu können.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Lieber Örg,
jetzt mit der C5 kommst Du in technische Möglichkeiten, bei der Du bei der C2 nicht mal zu träumen wagtest
Ich würde Dir auch empfehlen, mal die Bedienungsanleitung zu lesen. Vielleicht versteckt sich da ja noch eine weitere kleine nette Annehmlichkeit, die Du beim "Try & Error" noch nicht entdeckt hast.
btw Mir macht es immer einen riesigen Spaß, bevor ich das Auto habe, die Bedienungsanleitung durchzulesen und in Vorfreude zu schwelgen.
Bezüglich der Innenraumbeleuchtung muß ich jetzt aber auch im manual nachsehen
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Modernen
![Herz Herz](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/herz.gif)
Dein Jochen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvette-1111
Ich würde Dir auch empfehlen, mal die Bedienungsanleitung zu lesen.........
Ich bin gerade auf Seite 111 (2-53) von 384................
|