Vollbremsung !!! Was kann passiert sein !?
#1
Information 
Hallo C5 Fahrer.....


....gestern kam der Moment auf den Ich schon lange gewartet habe, aber gewusst habe das er automatisch mit der Zeit kommt. Ich bin mit ca. 280km/h Richtung Oberhausen gefahren als auf einmal auf der Mittelspur jemand den Blinker setzte und einfach ausschert ohne in den Rückspiegel zu gucken. Teufel Hätte der Mann nicht reagiert und sich erschrocken sowie ausgewichen, wäre mein Auto (ich mit Sicherheit auch) wahrscheinlich jetzt platt. Ich habe so schnell ich konnte in die Eisen getreten, aber geholfen hätte es nichts wenn der Fahrer die linke Spur beibehalten hätte. Somit hatte ich einen Schutzengel bei mir. Engel Bevor ich allerdings auf mein Problem eingehe, stelle ich mir langsam die Frage ob nicht schärfere Kontrollen stattfinden müssten ? Die letzten 3 Wochen war ich sehr oft unterwegs und komischerweise bin ich ein Magnet für Idioten ?! Idee Das man für andere auf der Autobahn mitaufpassen muss, das ist ja normal. Aber das Leute sich so dermaßen Rücksichtslos verhalten wie in den letzten Tagen bzw. Wochen......pardon, aber was ist hier in Deutschland los ? huldigen

Warum fährt ein 4er Golf bei 200 hinten bei mir 1 Meter auf mein Auto auf ? (einfach so!).

Warum gucken die anderen nicht auch mal ? Warum nehmen andere keine Rücksicht ?

Ich selber bin ein Raser wie er nur im Buche steht, aber ich passe dennoch auf und halte mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Desweiteren behaupte ich auch, das ich vorrausschauend fahre. Aber warum können das nicht andere Autofahrer auch ? Dafür

Vor 2 Wochen musste ich erneut bei 260 km/h abbremsen, weil ein Jeep auf die linke Spur wechselte und NICHT AUFGEPASST hat !! Rechts war ein RIESEN Bus und die Autobahn nur 2 spurig. Die Bremsen hatten hier erneut einen Schlag weg und wurden kräftig benutzt. Der Jeep bremste mich dann noch aus und blieb links neben dem Bus "ganz normal" am fahren als ob nichts passiert wäre. Er überholte nur langsam. Warum ? Weil ich fast von der Autobahn geflogen wäre ? Ich glaube manchmal, das andere nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Für die Rücksichtslosigkeit habe ich dann natürlich 1x aufgeblinkt. (Nein, ich selber blinke keine anderen an, drängele nicht andere an die Seite und fahre auch nicht mit dem Dauer Blinker links!!) Was ist das Ende vom Lied ? Als der Jeep dann mit 5 km/h den Bus überholte und mich ausbremste, ging die Scheibe runter und der Typ zeigte mir der Mittelfinger. Zum K....n

Bin ich der einzige der hier so etwas erlebt ? Sorry, aber das musste ich ja jetzt gerade mal loswerden.

Jetzt aber mein Problem !

Seit der gestrigen "Vollbremsung" quietscht und schleift es . Ich habe 10.000 km runter mit dem BEAR ERADISPEED +1 Set. Die Scheiben sind doch bestimmt noch gut, oder nicht ? Zumindest halten diese doch ca. 20.000 km ? Was schleift hier jetzt so beim Bremsen neuerdings ? Nach 1 Stunden war das schleifgeräusch nicht mehr da. Allerdings nur noch ein leises "quietschen". Sind das die Bremsbeläge die jetzt neu drauf müssen ? Kann mir da jemand Hilfe geben ? Ich hoffe nicht das ich schon wieder neue Bear Scheiben bestellen muss.


Noch eine Frage was die Bear +1 Hinterscheiben angeht (die ja ganz schön größ sind). Vorne klammert der rote Bremsklotz die komplette 13" ? Scheibe. Aber die 14" Scheibe hinten wird nur zur HÄLFTE !! gepackt, da der Corvette Bremsklotz der Z06 nur die hälfte in den Griff bekommt. Wer von Euch hat dieses Problem auch und kann mir sagen wie ich hier die ganze Scheibe in den "Griff" bekomme ? Jumping


Mfg


Wessi
  Zitieren
#2
"Warum fährt ein 4er Golf bei 200 hinten bei mir 1 Meter auf mein Auto auf ? (einfach so!)?"

Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Das machen die immer nur, wenn sie sehen, daß es auf der linken Spur aufgrund der Verkehrsdichte einfach nicht schneller geht. Sobald die Bahn wieder frei wird kann man diese Leute dann aber immer so schön stehen lassen Feixen
  Zitieren
#3
Zitat:Warum fährt ein 4er Golf bei 200 hinten bei mir 1 Meter auf mein Auto auf ? (einfach so!).


Komisch, aber mit der C4 passiert einem sowas echt selten. Und schon gar nicht bei 200.


Zu Deinem Bremsenproblem kann ich leider nix sagen.
  Zitieren
#4
Tongue 
"Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Das machen die immer nur, wenn sie sehen, daß es auf der linken Spur aufgrund der Verkehrsdichte einfach nicht schneller geht. Sobald die Bahn wieder frei wird kann man diese Leute dann aber immer so schön stehen lassen "

Ja . Das auch ! Ich bin 6x dem Golf mit Spitze 270 km/h davon gefahren um ihm zu zeigen das es keinen Sinn macht bei mir hinten zu drängeln oder um aufzufahren. Der Typ ist 6 x hinten bei mir (wenn es dichter wurde und vor mir der Verkehr wieder zunahm) mit 220 oder 210 km/h hinten 1 METER auf mein Auto drauf. Ich war kurz davor den Typen auszubremsen wegen Nötigung und ihm sofort eine Anzeige zu verpassen. Ich finde so etwas zum Zum K....n und kann so ein Verhalten nicht leiden. Und dies war Nötigung "EXTREM" auf der Autobahn. Die Frage ist nur, ob hier eine Anzeige etwas bringt ?! Frage
  Zitieren
#5
Wenn Du die Möglichkeit hast schraub Dir doch ne Videokamera hintenrein.

Hab ich auch mal gebastelt.
  Zitieren
#6
Solch ein Ausbremserlebnis habe ich leider auch schon hinter mir.

Im rühjahr fur ich mit meiner alten C5 auf einer schön freien Autobahn und konnte endlich den Wagen einmal asfahren. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 270 km/h scherte ca. 400 Meter vor mir ein Renault Rapid Kastenwagen auf die Überholspur aus, obwohl weit und breit kei Anderes Auto war. Diese 400 Meter waren so schnell vorbei, dass ich versuchte noch rechts an dem Wagen vorbeizukommen. Um den Schwachsinn komplett zu machen zog dert dann auch wieder rüber. Ich wundere mich noch heute über mich wie ich das Auto wieder im letztem Moment auf die Überholspur gebracht habe.

In dem Wagen saßen dann zwei Malergesellen oder Lehrlinge di so ca 18-20 Jahre alt waren. Einer zeigte mir dem Mittelfinger und beide amüsierten sich köstlich. Diesen beiden Komikern war in keiner Weise bewusst, daß Sie auch mit Ihrem eigenen Leben spielten.

Ich war in dem Monent so erschrocken und innerlich aufgeregt, daß ich nicht mal groß rumfuchtelte oder denen die Meinung sagte.

Die Corvette ist zwar ein sehr schöner und schneller Wagen, aber man muss leider gerade mit solchen Autos immer mit solchen Schwachhirnen rechnen.


Frank
  Zitieren
#7
Leider habe auch ich das Gefühl, daß der deutsche Autofahrer verblödet. besoffen
Blinker sind inzwischen nutzloser Zubehör und Rückspiegel werden wohl nur noch genutzt um die Föhnfrisur zu überprüfen.
Wie oft habe ich mich darüber geärgert, daß Fahrer, scheinbar ohne in die Spiegel zu schauen, einfach nach links fahren.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#8
Hi Andi!

Du weisst aber schon, dass es ebenso rücksichtslos ist 280 in der 3. Spur zu fahren, wenn die 2. Spur in "Normalgeschwindigkeit" befahren wird?
Und dass Du vorausschauend fährst kann wohl in dem Fall nicht so gewesen sein, sonst hätte Dich
der Wagen nicht überrascht.
Man muss IMMER damit rechnen, dass sowas passieren kann.

Tschuldigung...........bin selbst kein Engel, aber denk mal drüber nach.

Deine Bremsklötze hast Du vermutlich hartgeglüht....die kannst Du jetzt schmeissen.
Die Eradispeed Scheiben werden´s auch nicht lang aushalten.
Hast Du gelochte?? Dann hast Du jetzt vielleicht Risse!!!!!

Für solche bremsenmördernden Aktionen kaufe Dir besser eine Movit Anlage, die hält das aus.
Die Löcher sind Gegossen und nicht gebohrt und die Bremsklötze sind perfekt für solche Extrembremsungen.

Michael
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren
#9
tja, ich gehöre ja noch nicht so lange zur gilde der vetten fahrer.

da ich aber auch schon vorher immer etwas schnellere autos hatte, und diese auch ab und zu mal etwas schneller bewege, kenne auch ich die probleme mit den sonntagsfahrern, brummiracern und "mein stern hat immer vorfahrt"-schnarchnasen ...muss wohl irgendwie so sein und wird wohl auch immer so bleiben Heulen

aber seit ich auch vette fahre ist mir etwas besonders aufgefallen....jeder will irgendwie rennen mit einem fahren, ... manchmal ist das wirklich nervig ... sei es nun der golf gti freak der auf der autobahnauffahrt unbedingt zeigen will wie gut sein auto in der kurve liegt (egal, bis jetzt konnte ich noch mit jedem mithalten...und warte eigentlich darauf dass demnächst mal einer die leitplanke knutscht) oder omega 2,0 caravan piloten die meinen an der innerstädtischen ampel unbedingt mal probieren zu müssen einen abzuhängen .... ich muss wirklich sagen: würde ich in so einem ding sitzen und mich mit einer corvette anlegen ... sollte ich mir dringenst einen termin beim arzt besorgen, denn irgendwas kann dann da im oberstübchen nicht richtig sein.

nicht dass ich mich auf jede dieser dummheiten einlassen würde ... aber ich bin ja auch nur ein mann... Zwinkern
gruss
ThomasJ

===> C5, mod. 2003, Torch Red, Z51, viel zu kleinem Aschenbecher (und der auch noch ohne Beleuchtung) und noch ...absolut unverbastelt! ;-) <===
  Zitieren
#10
.
C5 99` Autom., stroked, lot´s of mods, ca. 900 PS with lot´s of GAS
10er Zeiten jederzeit huahua .......VERKAUFT Heulen
C5 99`6-Speed.....stock (noch huahua)
Viper GTS 99`
Supra MKIV ca. 1100 PS Teufel (noch ohne Prüftstand-proof)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.308 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  Was ist da mit meinem Glastargadach passiert? Waldorfhysteria 9 3.742 25.05.2015, 10:23
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendruckkontrolle deaktivieren wer kann das? AMG'ler 17 6.483 03.07.2014, 18:02
Letzter Beitrag: chevyman
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.636 29.05.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Wer Kann helfen?!? Suche ABE für C5 Endschalldämpfer! Hersteller egal! Enricoautomobil 0 1.658 28.05.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Enricoautomobil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de