Ist für die C5 als Bremsflüssigkeit die orig. AC-Delco Brake Fluid zu empfehlen, bzw. für die Lenkung das AC-Delco Steering Fluid?
Sind die Flüssigkeiten die Chevy als Ersatz vorgibt. Gibts beim Chevy/Corvette Dealer.
Oder soll ich lieber was anderes nehmen?
In die Bremse soll ja wohl DOT 3 rein, wobei viele sagen da besser DOT 4 zu nehmen-
In der Suche habe ich zu dem AC-Delco Saft nix gefunden
Warum setzt Du ein Bild von DOT 4 ein, wenn es doch nicht verwendet werden darf, Dirk?
Es stimmt, es muß DOT 3 verwendet werden. Komisch für einen Sportwagen, denn die Siedetemperatur ist bei DOT 3 immer niedriger als bei DOT 4. Naja, Amis halt.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Wenn ein höherer Siedepunkt gewünscht ist, kann man alternativ auch das Castrol SRF
nehmen, das DOT 3 kompatibel ist und Dichtungen sowie Bremsenteile nicht angreift.
Ist aber nicht ganz billig.
Ob Dot 3 oder Dot 4 - das kommt auf den Einsatzzweck an. Für fahrten zum Stammtisch reicht Dot 3. Dot 4 fahr ich selbst seit Jahren ohne Probleme. Bei der Servoflüssigkeit vor allem auf einen korrekten Füllstand achten, sonst macht die Pumpe schnell die Grätsche
Hallo Mike , das kommt auch sehr drauf an, was für Dichtungsmaterial verbaut ist.
Mir hat man anstatt Dot 3 an meiner Pagode auch Dot 4 aufgeschwatzt.
Ergebnis : sämtliche alten Dichtungen hat es zerbröselt , Bremsschläuche zugequollen, Bremszangen fest, Hauptbremszylinder und Vorratsbehälter undicht.
Das Gleiche beim Kupplungssystem...musste alles getauscht werden .
Diese Leichtgläubigkeit hat mich 2000 Euro Material gekostet, und viel Arbeit !