Aston Martin kaufen?
#1
Ich benötige eure Ratschläge

Relativ preiswert könnte ich einen Aston Martin V8 Vantage, Jg. 1.07, km 18000 posten.
Eine wirklich schöne Karre. Natürlich liebe ich meine schwarze C6 noch. Ich bin nur hin und her gerissen. Die C6 hat wirklich einige Vorteile (Geldbeutel). Mir kommt da z.B. Maserati-Merlin in den Sinn, mit seinem ehemaligen Maserati und den Unterhaltskosten usw. Wie sieht das aus für den kleinen Aston Martin? Ist ja nur ein kleiner V8 mit 385 Ps.
Wer kann mir Tipps geben?
Gruss Adrian
Gruss Adrian
  Zitieren
#2
Hi Adrian

Über das Preis/Leistungsverhältnis der Vette müssen wir wohl kaum noch ein Wort verlieren Idee
Ebenso verhält es sich bei den Unterhaltskosten.

Da mein Schwager ein eben solches Gerät, wie von Dir hier hinterfragt fährt, bin ich relativ nahe an der Quelle.

Wir haben schon die ein oder andere Werkstattrechnung verglichen und....................













































tja, da muss ich wirklich nicht mehr allzuviel dazu schreiben Feixen

Kurz und gut, es sind zwei Welten, in jeder Beziehung (von Ersatzteilpreisen möchte ich gar nicht sprechen).

Überleg es Dir gut, der Aston ist ein Blickfang erster Güte, keine Frage, aber eben................


Wer A sagt,......................muss auch B sagen huahua


Gary
  Zitieren
#3
Der Baby - Aston ist teuer im Unterhalt und hat einen hohen Wertverlust.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Gibt jetzt einen neuen Baby-Martin mit V12 Motor...der könnte nett sein.

Das Ding, um was es hier geht ist ein total lahmer Stuhl. Bin das Ding Probegefahren...Der Verkäufer hatte feuchte Flecken in der Hose und sprach ständig davon, ob ich "diese Performance" spüre??? ...und ich fragte ihn, ob da was kaputt ist? Auto wurde lauter, aber nicht schneller!

Daraufhin bestand ich darauf, dass der Verkäufer nur zum Verständnis eine runde mit meiner früheren C5 dreht...danach war er einsichtig und unser Geschäftskontakt brach ab.

Fazit:

Wenn du den Aston für die Nachbarn, Geschäftspartner oder dein Umfeld brauchst, dann entscheide für den Aston. Wenn du das Auto für dich selbst kaufen kannst, dann gibt es zwischen einem Baby Martin und einer C6 keine Überlegung...
  Zitieren
#5
Bin im Oktober den VANTAGE probegefahren . Super edles Auto , war schon der mit den 426 PS.

Aber , wie EDGAR schon anmerkte , Wertverlust ... Werkstattkosten ... Versicherung.

Werkstatt kostet ca 1500 .- @€ im Jahr . Bitte nur beim AM Händler machen lassen.

Versicherung ist ne individuelle Einstufung , kostet per anno ca 1500 - 2500 .- €.

Faszinierend ist der schon , aber ne VETTE ist ne VETTE .

Kauf dir ne ZO6 ... Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
Hallo Adrian

Beim "Autokatalog" vom TCS.ch hast du Vergleichswerte für alle gängigen Fahrzeuge mit den monatlichen Kosten basierend auf einer km-Laufleistung von 15'000 km/pro Jahr und Treibstoffkosten von 1.75/2.00 CHF pro l (Benzin/Diesel).

Für das günstigste Modell des Vantage belaufen sich die monatlichen Kosten auf rund CHF 3'000.-, also rund CHF 1'000.- p.m. mehr als für die C6 Coupé, LS3.

Gibt im Autokatalog vom TCS die genaue Modellbezeichnung für dein Fahrzeug ein und wähle, nachdem du dein Modell gefunden hast, die "Uebersicht" und anschliessend die "Vergleichstabelle unter

KLICK
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#7
Der kleine Aston ist ein nettes Frauenauto, dessen Unterhaltskosten hoffentlich von einem wohlhabenden Lebensgefährten übernommen werden.

Er ist sehr sehr klein, sehr teuer, Corvette-vergleichsweise lahm und verliert nach kurzer Zeit auch optisch seine ursprünglich vorhandene Exklusivität.

Und dann ist da noch der unsichtbare Heckaufkleber "Ich hätte eigentlich viel lieber einen DBS, aber der ist ja so teuer".
  Zitieren
#8
Mann kann es sehen wie man möchte, aber der Baby Aston ist in meinen Augen der schönste überhaupt. Der Sound ist auch extrem geil, das Fahrwerk prima (nach diversen). Für mich wäre das ein super Auto, auch wenn eine C6 schneller ist und günstiger. Die Unterhaltskosten werden aber dafür sorgen, dass ich mir sicher niemals einen kaufen werde.
  Zitieren
#9
[quote]Original von Gil Speed

Bin das Ding Probegefahren...Der Verkäufer hatte feuchte Flecken in der Hose und sprach ständig davon, ob ich "diese Performance" spüre??? ...und ich fragte ihn, ob da was kaputt ist? Auto wurde lauter, aber nicht schneller!

Zu geil...Diese Autoverkäufer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von reto
Hallo Adrian

Beim "Autokatalog" vom TCS.ch hast du Vergleichswerte für alle gängigen Fahrzeuge mit den monatlichen Kosten basierend auf einer km-Laufleistung von 15'000 km/pro Jahr und Treibstoffkosten von 1.75/2.00 CHF pro l (Benzin/Diesel).

Für das günstigste Modell des Vantage belaufen sich die monatlichen Kosten auf rund CHF 3'000.-, also rund CHF 1'000.- p.m. mehr als für die C6 Coupé, LS3.

Gibt im Autokatalog vom TCS die genaue Modellbezeichnung für dein Fahrzeug ein und wähle, nachdem du dein Modell gefunden hast, die "Uebersicht" und anschliessend die "Vergleichstabelle unter

KLICK

hab dort gerade ein paar autos verglichen... Vantage, DB9, C6 LS3, Z06, ZR1 ...also ich nehm die Z06 denn dort werden monatliche kosten von CHF 0.- angegeben! ..unschlagbar günstig im unterhalt Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C 6 kaufen Frantek 34 17.587 03.03.2020, 00:18
Letzter Beitrag: Molle
  C6 kaufen mit Standzeit Planeto 26 46.142 27.11.2018, 18:04
Letzter Beitrag: shakespeare
  C6 Grandsport oder C7 kaufen? AndyH 73 21.132 22.02.2014, 03:12
Letzter Beitrag: Argonigus
  wo kaufen?? mr-g 13 5.993 13.02.2014, 21:31
Letzter Beitrag: Leonie
  EU Modell kaufen oder US? mr-g 11 5.974 04.02.2014, 22:02
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de