als völliger Newbie im Bereich Sportwagen möchte ich mir gerne eine C5 gönnen, weil sie einfach schön ist. Ein wenig habe ich schon im Forum gestöbert und bin für jeden Tip zum Kauf dankbar.
Mein Finanzrahmen liegt bei 20 bis 25T€.
Es soll ein Coupe werden. Beim Getriebe bin ich noch unschlüssig.
Könnt Ihr mir Händler im Sauerland od.Ruhrgebiet empfehlen? Ist ein Kauf von Privat wegen der fehlenden Gewährleistung zu riskant?
Kann man eine generelle Aussage zu hohen KM-Leistungen bzgl. der Haltbarkeit machen?
Habe z.B. folgende C5 gefunden:
leider kenne ich weder die Verkäufer, noch die Autos.
Die Sitzbezüge der Sibernen wirken irgendwie ziemlich abgerieben - für nur 37.000 km, oder täuscht das auf den Bildern...
Auf der Homepage des Forums (linke Seite) sind die PDF-Files zur Kaufberatung, da gibt es auch Eines für die C5. Aber wahrscheinlich weißt Du das eh.
Ich halte Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück - ein Restrisiko bleibt immer beim Gebrauchtwagenkauf. Kaputt gehen kann natürlich immer irgend etwas und in solchen Fällen hilft die Garantie des Händlers - hier aber unbedingt die Bedingungen studieren und auf etwaige Haftungsausschlüsse achten, sonst kann es auch hier teuer werden.
Forummitglieder sind i.d.R. Corvettefahrer die ihre Autos pflegen, wenn von privat, dann zuerst von einem Member.
Die erste C5 (bei Molle) ist meine Ex Kann ich dir Empfehlen.
Molle hat sie neu lacken lassen. Meine Streifen von damals waren nicht
jedermans Geschmack. Und dann die Steinschläge
Ich habe sie über 70000 Km gefahren. Ohne Probleme. Wer mich kennt weiß
daß ich kein Raser bin.
Was den Service bei Molle angeht darüber brauch ich hier nicht zu schreiben.
Der ist schon außergewöhnlich
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
Also für 25.000 gibts etwas ganz feines. Eventuell auch eine C5 Z06 . Würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Dann hast richtig Power, schon ein super FW und gute Bremsen serienmäßig.
Generell ist die C5 ein sehr solides Auto, wenn der Preis/Gesamtzustand passen, kannst ohne Bedenken auch bei hohen km-Leistungen oder Privat zuschlagen.
Zu Molle einfach die Suche benützten, wirst sehen, daß es nur vollstes Lob über Molle zu lesen gibt und dementsprechend die Vette perfekt vorbereitet ist.
Wie bereits angemerkt wurde, ist Werner/Automoll (Nick hier im Forum: Molle) wohl der beste Geschäftspartner, den man sich in Bezug auf C5en vorstellen kann. Bei ihm kannst Du Dir ganz sicher sein, nicht über´s Ohr gehauen zu werden. Er kennt sich mit C5en sehr gut aus und ist ehrlich und fair. Außerdem hat er selbst eine große Leidenschaft zu Vetten.
Die im 1. link gezeigte Ex-C5 von Dakota ist mir bekannt. Wir sind oft zusammen unterwegs und Dakota hat seine Vetten immer ordentlich behandelt. Diese C5 ist also sicher eine, die in die engere Wahl kommen sollte.
viel Erfolg bei der Suche
wünscht Dir
Anke
ach ja: Herzlich willkommen bei den Vette-Verrückten
Das ist meine. Ich verkaufe schweren Herzens, aber ich brauche einen Viersitzer. Meine Frau beschwert sich langsam, da sie immer zu Hause bleiben muss, wenn ich mit meiner Tochter einen Ausflug mache.
Die Motorenumbauten wurden bei absoluten Profis vorgenommen.