Birgers Scheinwerfer! Nur wegen dem Gegenwind!
#1
Nur ganz kurz! Und auch nur weil Birger mit Gegenwind drohte haarsträubend
Birger meinte ja wenn ich schreibe das die Scheinwerfer das Geld nicht Wert seien und negativ davon berichte kann ich mich auf einen gegenwind gefasst machen!!

Ich bin mit dem Satz nicht zufrieden, und ich bin der meinung das er sein Geld auch nicht Wert ist!
Noch hinzu kommt das ich mit der Elektronik nichts anfangen kann weil ich ja ein US Modell hab! Die anschlüsse muss man dann selbst machen!
Optisch ist er natürlich eine Verbesserung und auch das Licht ist besser, gar keine frage!

Das wollt ich nur gesagt haben, und wie ich Birger schon sagte kann Wind kommen was will!
Das ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung Kund tun! Und Verbieten lass ich mir scho glei nix Yeeah!

So nun können die Winde kommen King King King
  Zitieren
#2
Ich (und sicher noch dutzende andere Nutzer der Velumen Scheinwerfer) sagen genau das Gegenteil.

Die Lampen bedeuten eine DEUTLICHE Verbesserung der Lichtqualität, sind hochwertigst konstruiert, designt und verarbeitet und bieten auf dem Markt im Vergleich zu den übrigen erhältlichen Lichtverbesserungen das Optimum.

Wenn Du falsch bestellst ( US --> EURO ) bist Du selbst schuld.
Erst mal an die eigene Nase packen und dann auf anderen, die sich hierzu jahrelang Gedanken gemacht haben, herumhacken. Kopfschütteln
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Zitat:Optisch ist er natürlich eine Verbesserung und auch das Licht ist besser, gar keine frage!

und wo genau ist dann das Problem ?
Nr.3
  Zitieren
#4
Zitat:Ich bin mit dem Satz nicht zufrieden, und ich bin der meinung das er sein Geld auch nicht Wert ist!

Ich habe am Kamener Kreuz mal so einen Satz in der Hand gehabt, und ich kann nur sagen dass Sie von meiner Ansicht genau dem entsprechen was Frank geschrieben hat (DEUTLICHE Verbesserung der Lichtqualität, sind hochwertigst konstruiert, designt und verarbeitet und bieten auf dem Markt im Vergleich zu den übrigen erhältlichen Lichtverbesserungen das Optimum).

Aber du kannst ja mal objektiv schreiben warum du nicht zufrieden bist (Abgesehen von der EU-US Problematik).

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hi,

habe mir gedacht, daß Du genau so einen Beitrag bringst.
Jetzt sitzen alle Forumsteilnehmer hier und verstehen nur Bahnhof.

Der Beitrag zeigt mir deutlich, daß Du nicht genau und gründlich liest was man Dir schreibt.
Die Probleme die Du beim Einbau hattest sind alle in der Anleitung, im Update für die Anleitung (siehe hinten im Ringordner) und im Forumsthread (Link habe ich Dir geschickt und kennst Du auch von Deiner eigenen Suche nach den Scheinwerfern) beschrieben und werden dort gelöst.
Noch mal: Erst lesen, verstehen und dann beschweren.
Der Hinweis mit dem Gegenwind (habe mir auch dort gedacht, daß Du das falsch verstehen wirst) war nur darauf bezogen, daß die Leute die hier den Einbau selbst gemacht haben Dir genau das Gleiche schreiben werden was ich Dir geschrieben habe. RTFM
Auch zum US Kabelsatz habe ich Dir geschrieben, daß es für die original US Stecker keine entsprechenden Adapter auf dem Markt gibt. Daher muß jeder selbst hier ein Zwischenstück zwischen den gelieferten Kabelstrang auf H7/H9 und dem original in der C5 bauen.
Hätte ich Dir jetzt z.B. SuperSeal Stecker dazu geliefert, wäre die nächste Beschwerde gewesen, daß Du keine Krimpzange besitzt und das daher nicht brauchen kannst.

Wie man es macht, macht man es falsch.

Nochmal: Mit Gegenwind war lediglich gemeint, daß Dir die anderen User hier sagen werden "lies genau nach, und schau in den Thread XYZ, dort ist das alles beschrieben"
Ich habe niemals gedroht, das würde ich auch nie tun.

Daß Du mit dem Preis nicht einverstanden warst, wußten wir ja vom ersten Kontakt. Warum hast Du sie dann nur genommen Frage
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CustosOnLinux
.......

Wie man es macht, macht man es falsch.

Nochmal: Mit Gegenwind war lediglich gemeint, daß Dir die anderen User hier sagen werden "lies genau nach, und schau in den Thread XYZ, dort ist das alles beschrieben"

Daß Du mit dem Preis nicht einverstanden warst, wußten wir ja vom ersten Kontakt. Warum hast Du sie dann nur genommen Frage


1. Wer nix macht, kann auch nix verkehrt machen - bekommt aber auch nix gemacht. OK!

2. Genau so kenne ich Birger und seine Aussagen. Yeeah!

3. DAS ist sicher der Hauptgrund. Aber das Thema Billigheimer ist wieder speziell zu behandeln..... Kopfschütteln
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Darf man erfahren um was es hier genau geht Frage

Für bessere Lichtverhältnisse bin ich immer zu haben, obwohl ich mit der Serienbeleuchtung eigentlich sehr zufrieden bin.

Um was für Leuchten handelt es sich, gibt's da Pics etc.

Edit meint: Grad gesehen dass es sich hier wohl um ein C5 Lampenproblem handelt.

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Wer auch nur im Ansatz die Anfänge, Planungen, Ideen, Fortschritte, Prototypen, Veränderungen, Materialien ... und und und ... dieser "Kleinserie" mitbekommen und gesehen hat, der WEISS, daß diese Scheinwerfer ihr Geld allemal Wert sind. Ganz abgesehen von technischen wie organisatorischen Hürden, die zu nehmen waren und unendlich viel Zeit und Geduld, die investiert wurden. Wobei bei jedem Einzelteil darauf geachtet wurde, den besten Einkaufspreis für gute Qualität zu erhalten, um das Endprodukt möglichst günstig anbieten zu können. (Von Gewinn reden wir hier noch lange nicht!)

Aber es wird immer wieder welche geben, die die Arbeit anderer in Frage stellen oder abwerten, selbst aber meistens nicht mal annähernd Vergleichbares auf die Beine gestellt bekommen. Ist ja auch viel einfacher, über andere zu richten statt selbst was Gutes (oder gar Besseres) zu entwickeln.

sagt Anke, die ziemlich viel von diesem Projekt mitbekommen hat

edit:

Zitat:Original von CustosOnLinux

Nochmal: Mit Gegenwind war lediglich gemeint, daß Dir die anderen User hier sagen werden "lies genau nach, und schau in den Thread XYZ, dort ist das alles beschrieben"
Ich habe niemals gedroht, das würde ich auch nie tun.


Ausgerechnet Birger soll gedroht haben? Ich lach mich schlapp.

Da weiß jemand nicht wovon er spricht!

Birger, da machst du dir nicht wirklich nen Kopp drüber?!!!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
--- wenn ich noch eine C5 hätte --- ware es das Erste was ich nachrüßten ließe Yeeah!

Schreibt: Licht und Optik --- sind o.k Frage Frage Frage

--- Allen recht getan ist eine Kunst die Niemand kann haarsträubend

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#10
als objektiver und aufmerksamer Leser mit einer Standard-Beleuchtung würde ich jetzt sagen es steht gefühlte 10:1 FÜR die Lampen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwitschern aus dem Motorraum Chevyvette90 11 1.734 19.07.2024, 13:33
Letzter Beitrag: Chevyvette90
Heart Umrüstsatz Scheinwerfer C5 CustosOnLinux 8 15.717 15.06.2024, 21:46
Letzter Beitrag: fsahm
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 12.188 26.04.2024, 21:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 2.382 25.03.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 3.703 17.12.2023, 19:41
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de