rp-tennessee
Unregistered
Hallo ich hab in meiner C5 Pu Buchsen drin die allerdings in der letzen zeit zu quietschen anfangen, was kann ich da dagegen machen? Gibt es da ein bestimmtes Fett bzw Schmieröl oder Teflonspray ? Ich hab ein bisschen bedenken das herkömmliche Produkte den Buchsen die Weichmacher einziehen beziehungsweise sie weich machen oder ist das unbedenklich ?
Mfg
Baureihe: C5 Kompressor
Baujahr,Farbe: 2002, silber
Baureihe (2): 1978 Pace Car
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Fiero GT
Dafür gibt es spezielles, wasserfestes Silikonfett, z.B: Prothane SuperGrease. Nachteil ist, dass Du das Fett nicht in die Buchsen bekommst, wenn alles montiert ist.
Die Buchsen sollten vor der Montage mit dem Fett eingerieben werden. Leider muss man feststellen, dass auch dieses Zeug nicht ewig hält. Besonders im Winter quietscht es dann.
Alternativ würde ich es mit Silikonspray versuchen.
Jörg
rp-tennessee
Unregistered
Danke für den tipp so wie es zurzeit klinkt werde ich die Buchsen mal rausmachen und neu einfetten müssen vorausgesetzt das spray schlägt nicht an.
Dank MFG Ralf
Corvette-Generationen:
Das waren nur die Buchsen an den enden der Blattfedern.
Allerdings waren diese PU Buchsen damals nicht das Problem, sondern die oberen Stoßdämpfer Gummipuffer. Die Quietschten ziemlich schlimm. WD40 half, Silikonspray müsste besser sein...