19.06.2011, 19:39
Um den Verkaufstread nicht zu zerlabern. Aber mich würde das doch interessieren.
Da möcht ich mich kurz reinhängen.
ich spiele auch mit dem Gedanken an ein Vararam. So wie ich den Einbau interpretiere wird da im Motorraum doch garnichts zugemacht sondern die Löcher bei den Nebelleuchten (die ja original geschlossen sind) aufgemacht und zur Luftansaugung genutzt.
Durch welche Offenen Kiemen strömt denn original viel Luft? Mein Originalfilter hat original nur ein winzig kleines Löchlein in die Luftkammer wo es zum Kühler geht.
Bei meinem Originalfilter springen immer die Klammern auf und schrappen über den Stecker des MAF (der übrigens extrem gespannte Kabel hat, die über eine Verlegung näher zum Motor sicher erfreut wären.
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Du meinst damit eine schlaue Entscheidung zu treffen, ein Vararam zu kaufen ?????
Die meissten Besitzer erfreuen sich höherer Motorraumtemp., weil Sie sich die Belüftung verbauen, sprich, die Kiemen. Weiterhin ist der versprochene Leistungszuwachs nicht erreicht. Die Gehäuse eines Vararam müssen in der Mitte zusammengeschraubt werden, da lässt die Stabilität zu wünschen übrig. Die Filter sind auch kein Brüller. Alles in Allem kostet es viel und bringt wenig. Denn durch offene Kiemen strömt so viel frische Luft, dass es für einen Sauger Motor voll ausreicht. Es muss lediglich auf gute Filter und Abstimmung (warst ja bei Till)geachtet werden.
An sonsten wünsch ich Dir viel Spass beim DAZULERNEN.
Da möcht ich mich kurz reinhängen.
ich spiele auch mit dem Gedanken an ein Vararam. So wie ich den Einbau interpretiere wird da im Motorraum doch garnichts zugemacht sondern die Löcher bei den Nebelleuchten (die ja original geschlossen sind) aufgemacht und zur Luftansaugung genutzt.
Durch welche Offenen Kiemen strömt denn original viel Luft? Mein Originalfilter hat original nur ein winzig kleines Löchlein in die Luftkammer wo es zum Kühler geht.
Bei meinem Originalfilter springen immer die Klammern auf und schrappen über den Stecker des MAF (der übrigens extrem gespannte Kabel hat, die über eine Verlegung näher zum Motor sicher erfreut wären.