Edelbrock 600cmf Vergaser
#11
Hallo Oli

Probier es aus ,im Normalfall kannst du den orginalen Luftfilter verwenden aber vorsicht,
der Umlenkhebel wo dein Gaszug eingehängt ist darf auf keinen Fall am Luftfiltergehäuseboden hängen bleiben, sonst geht das Gas nicht zurück!!!

So haben schon einige ihre Vette zerschrottet oder zumindest einen grossen Schrecken bekommenZwinkern
Habe bei mir einen kleinen Spacer ,so ca. 1 Zoll Höhe verwendet (wird zur Zeit in der Bucht angeboten)
um sowas zu vermeiden.

Grüsse, Ralf
  Zitieren
#12
Der Gashebel könnte in der Tat am Luftfilter streifen und festsitzen, also auf Freigängigkeit prüfen.
Daß desshalb schon einige ihr Fahrzeug geschrottet haben, halte ich allerdings für ein Gerücht. Klemmt
der Gashebel, dann merkt man das schon beim Starten, oder beim Losfahren, da wird noch nichts
geschrottet,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Du wirst auch noch ein sog. Bajonett-Teil brauchen, damit Du die Benzinleitung von unten kommen anschließen kannst. Die liegt beim Edelbrock auf der Fahrerseite OBEN, geht seitlich raus und damit direkt in den Luftfilter... daher das spezielle Teil, welches eine Spritleitung von vorne unten (um die Ecke rum) kommend ermöglicht.

Ich hoffe, Dein Schrauber kennt sich wirklich aus - und schließt beispielsweise die Vakuumleitung für den Verteiler auch an den richten Anschluß am Vergaser (der bei geschlossener Drosselklappe im Leerlauf sofort Vakuum hat) an. Man sieht da immer wieder erstaunliches.

Der Anschluß des Bremskraftverstärkers ist selbsterklärend.

Dann ist da noch die Frage des Chokes für den Kaltstart... hat Dein Edelbrock einen Bi-Metall-choke oder einen elektrischen? Für den Bi-Metall-choke muß man schauen, ob Deinen Ansaugspinne auch eine Aufnahme hat... und dan braucht man den die Bi-Metall-Federspirale mit Grundplatte zum Aufschrauben auf die Spinne und ein kleines Gestänge nach oben zur Choke-Klappe des Vergasers.

Wenn Du Fotos vom Vergaser und von dem, was am Auto vorhanden ist, einstellen würdest, könnte man Dir auf alle Fälle besser helfen..

Mal ganz ehrlich: Solche Fragen wie Deine sollte man ohne eingestellte Bilder eigentlich gar nicht beantworten. Das grenzt an Hell-Seherei.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#14
Stimmt nicht ganz, ich spreche aus eigener Erfahrung dumdidum

Der Umlenkhebel hat sich bei mir erst dann verklemmt,
als ich schon auf der Hauptstrasse fuhr und das erstemal richtig Gas gab,
da er am Gehäuseboden auf Zug vorbei ging aber nicht mehr zurück!

Über die geschrotteten Vetten hab ich nur im amiforum gelesen Zwinkern

Grüsse, Ralf
  Zitieren
#15
Wieviel wird der vergaser wohl an leistung bringen ??
  Zitieren
#16
Hi,

glaube nicht, dass du Leistungsmässig viel Unterschied spürst,
das Ansprechverhalten wird vielleicht besser und der Motor läuft ein wenig ruhiger.

Vielleicht war aber dein alter Rochester so ausgenudelt und verstellt ,dann wirst du natürlich auch Leistungsmässig was spüren Zwinkern

Berichte uns von deinen ersten Fahreindrücke.
  Zitieren
#17
Der neue Vergaser bringt nur dann merklich mehr Leistung, wenn der alte Vergaser so verstellt oder kaputt war, dass einige Pferde verloren gegangen sind. Die könnten dann den Weg zurück ins Auto finden, wenn der neue Vergaser richtig eingestellt ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#18
Mmh ok schade dachte es wäre ein tuningTeil?? Warum dann überhaupt edelbrock?? Ja das mein alter nit mer so doll ist denk ich mir manchmal kommt kein Gas an wenn man voll durchdrückt:-P bekomm sie dise Woche wohl noch zurück dann werden ich berichten;-)
  Zitieren
#19
Weil a) die Leute gerne Geld sparen und gerne billiger kaufen als einen originalen, reviderten Rochester (sie kosten immerhin knapp 50 Euro mehr) 2) und Edelbrock ebenso wie holley 08/15 ist, also auf aleem irgendwie läuft und c) der Name Edelbrock immer noch zieht als Tuning....egal obes stimmtoder nicht. In vielen Kleinanzeigen wird immer wieder speziell auf Edelbrock-Zubehör hingwiesen weil es tatsächlich Wertsteigernd scheint / ist

Ich verkauf ja revierte Vergaser und hab immer wieder das Probem das die Leute der Überzeugung sind edelbrock wäre besser als Rochester. Das ist einerseits das Mareting von Edelbrock (schon mal ne Kleinanzeige oder aufkleber von Rochy gesehen??) andererseits vergleichen viele immer einen ausgenudelten Rochy mit einem brandneuen Edelbrock, nie Rochy alt gegen neu. Kommt dann der Vergleich Edelbrok gegen Rochester neu sind viele Überrascht
  Zitieren
#20
Hi,
glaube der Hauptgrund liegt darin, dass der edelbrock fast auf jeden Motor ohne viel Einstellerei
läuft, die Technik ist alt aber zuverlässig.

Bin der Überzeugung ,dass ein neuer Rochester, der richtig eingestellt ist( viel aufwendiger als beim edelbrock und die wenigsten können das!) auf jeden Fall unten raus besser geht Zwinkern

Da sich die wenigsten mit teueren Prüfstandeinstellungen auseinander setzen wollen greifen sie zu
edelbrock.


Gruss, Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.731 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.380 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.651 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.154 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.947 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de