Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Die Analyse hört sich abenteuerlich an
Meine Vermutung würde eher in Richtung Öldruckschalter und Öldrucksensor gehen, die links hinterm Verteiler eingeschraubt sind.
Hier im Thread sind Bilder davon, auch wie Du den Verteiler ziehen kannst, um da dran zu kommen.
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=41078&sid=&threadview=0&hilight=hei&hilightuser=723&page=2
Siehe hier, unten rechts im Bild:
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
War da die Kappe vom Verteiler ab und Du hast es dann selber gesehen, wie es in den Verteilerfuß gelaufen ist???
Wenn dem so ist, dann muss die Welle von der Ölpumpe aber mächtig ausgeschlagen sein.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Ich frage mich gerade, wie der Motor es geschafft hat, die Corvette 10 km zu bewegen, wenn gleichzeitig 5 Liter Öl durch die Verteilerkappe rauschen???
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
Schwarz/1986
Corvette-Generationen:
Also das Motoröl ist langsam über die Distanz von 10km da raus geflossen. Und zwar aus dem Zündverteiler. Wohne im Harz und hab mich im Lehrlauf mit dem letzten Rest Öl in den nächsten Ort Rollen lassen. Zwecks Naturschutzgebiet ^^ klingt echt abenteuerlich. Ich weiß. Aber wie kommt denn sonst das Öl in den Zündverteiler als über die Welle nach oben ? Ich weiß es nicht. Sorry. :(( da kam es auf jedenfall raus. Ich mache morgen ein paar Bilder und lade sie hoch. Trotzdem schonmal vielen dank für eure Hilfe
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Das ist totaler Humbuk, der Verteilerantrieb hat nix, absolut gar nix mit der Druckseite der Ölversorgung zu tun...wenn Öl da oben in der Ecke, dann der Öldruckschalter. Dort kann über diese Distanz die Ölmenge austreten.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das ist kein Humbuk.
Hatte ich auch bei meiner 68er.
Nachdem ich den Verteiler neu machte, also neue Lagerbuchsen ( Shaftbuchsen ) , neue Welle , war das behoben.
Ich verlor allerdings nicht soviel Öl, hatte aber immer schön ne Lache auf dem Boden, da es über die Kupplungsglocke ablief, also nachtropfte.
Hatte nichts mit überhöhtem Kurbelwellengehäusedruck oder sonstwas zu tun, einfachn nur ausgeschlagene ( besonders obere) Zündverteilerwellenbuchse .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .