Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: rot/1999
Kennzeichen: NEW-M 1
Hallo,
wer kann weiterhelfen.Habe mein Lenkrad neu beziehen lassen.Nach dem Einbau des Airbags habe ich die Batterie wieder angeklemmt und seitdem habe ich einen Dauerhupton,den ich nicht abstellen kann.Habe den Airbag auch nochmal abgenommen und mich vergewissert,das alles richtig angeschlossen ist.Vorher hatte ich desöfteren die Batterie abgeklemmt,aber der Dauerhupton war nicht vorhanden.Fehlermeldung gibt es auch keine.Momentan habe ich die Sicherung rausgenommen.Vielleicht kann jemand weiterhelfen?Danke
Baureihe:
C4 Convertible
Baujahr,Farbe:
1990,schwarz
Kennzeichen:
ESW-C4
Corvette-Generationen:
... der Dauerhupton kommt aber schon von der normalen Hupe vorne und nicht von der Alarmanlage, deren Pufferbatterie das zeitliche gesegnet hat?
Viele Grüße, Mirko
Hallo,
der Dauerhupton kommt schon von der normalen Hupe vorne.Danke lg Peter
Danke für die Jnfo.lg peter
Hallo!Hatte beim Anklemmen der Batterie noch niemand diesen Dauerhupton.Ich kann mir nicht vorstellen das beim Ein-Ausbau des Airbags die Hupenmembrane kaputt ging.Es muss doch möglich sein ,den Hupton nach Anklemmen der Batterie abzustellen.Auch Molle meint,das er diesen Fehler nicht kennt.Diese Membrane,falls defekt,repariert er auch nicht(für mich auch verständlich)Ich weiß auch nicht wer hier weiterhelfen könnte,wenn es Molle nicht kann.In unserer Gegend keine Chance.mfg Peter Mandry
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3 Convertible 69
Corvette-Generationen:
Warum gehst du nicht so vor wie in dem Link den ich gepostet habe.
Zieh erstmal das Horn Relais im Sicherungskasten im Motorraum
Dann Klemm die Batterie an und messe an dem Sockel vom Relais ob der Strom durchgeht.
Wenn ja schaltet deine Membrane nicht ab.
Vielleicht hast du deinen Airbag nur in einer verkehrten Einbaulage eingebaut.
un der drückt dann auf die Membrane so wars bei mir, um 90 Grad gedreht und Ruhe war.
Hey Mennix,
danke für deine Info.Aber verkehrt Einbauen geht doch nicht,ich hatte den Airbag ja nicht zerlegt.Habe ihn nur zum Lenkrad beziehen ausgebaut.lg peter
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3 Convertible 69
Corvette-Generationen:
Oder bau den Airbag nochmal aus und schau obs dann weg ist sind 5 Minuten Arbeit
Dann weisst du an was es liegt
Also,ich habe den Airbag nochmal abgenommen.Den Stecker vom Kabelschuh im Lenkrad gezogen u.das Kabel mit der Feder ausgebaut.Anschliessend Sicherung 11 wieder eingesteckt und der Hubton war nach wie vor da.Ich habe dann beide Batteriepole nochmal abenommen u.wieder angeschlossen,Hubton immernoch da.Über Tür öffnen u.schliessen u.umgekehrt(Hupenton auch gedrückt)konnte der Dauerton nicht abgestellt werden.Die Membrane im Airbag für die Hupe kann es doch wahrscheinlich nicht sein,da im abgeklemmten Zustand Hupe immer noch aktiv.lg Peter