Baureihe:
C4 Cabrio Pace Car
Baujahr,Farbe:
1986
Corvette-Generationen:
So wie es aussieht ist der Kurbelwellendämpfer kaputt gegangen. Ich habe versucht die Riemenscheibe ab zubekommen, doch die 16 er Nuss ist leicht locker und ich will die Schraube nicht beschädigen. Weiß vielleicht jemand welche Größe ich brauche?
Gruß
Denis
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
[attachment=131651]
Könnte 5 / 8 ´´ Zoll sei.
Schau mal auf die angehängte Liste.
Gruß
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
Baureihe:
C4 Cabrio Pace Car
Baujahr,Farbe:
1986
Corvette-Generationen:
Wahrscheinlich kam das Klackern durch den kaputten Kurbelwellendämpfer, der sich in zwei geteilt hat. Dabei wurde leider der Steuerkettendeckel beschädigt. Kann man diesen auch ohne die Ölwanne abzunehmen wechseln? Hat jemand schonmal den Steuerkettendeckel gewechselt? Was müsste man sonst bei einem Wechsel genauer beachten und abbauen? (Steuerkettendeckel, Ölwanne etc.) Was müsste man dann alles erneuern?
Gruß
Denis
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Frag mal Stefan1 der hat das letztes Jahr gemacht.
Für den Dämpfer gibt es einen extra Abzieher, das der defekt wird ist nicht ungewöhnlich.
Den Kurbelwellendämpfer hat jede C4 84-96
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Baureihe:
C4 Cabrio Pace Car
Baujahr,Farbe:
1986
Corvette-Generationen:
Muss man viel abbauen, um die Ölwanne abzunehmen? Beim Montieren reicht die Gummidichtung aus oder muss man noch zusätzlich Dichtmittel benutzen? Welche Dichtung brauche ich für das kleine Verschlussblech? Der Balancer ist schon runter ohne das Lenkgetriebe auszubauen. Fotos wären nicht schlecht wenn du diese hochladen könntest.
Gruß
Denis
Baureihe:
C4 Cabrio Pace Car
Baujahr,Farbe:
1986
Corvette-Generationen:
Danke für die Fotos und die schnelle Antwort. Ja es war etwas fummelig, aber der Abzieher passt gerade so zwischen der Servoölleitung am Lenkgetriebe und ausgebautem Kühlerlüfter.
Hast du die Kurbelwellenschraube ersetzt oder kann man die selbe wieder benutzen? Mit wieviel Drehmoment hast diese Schraube festgezogen?
Gruß
Baujahr,Farbe:
1990 Schwarz
Kennzeichen:
LP SK 91
Corvette-Generationen:
Habe die alte wieder benutzt. Bekommt meine ich 95NM.
Gruß Stefan