Zitat:-----Original Message-----
From: U&W/Stephan.Wolters [mailto:U-Wcorvetteparts@t-online.de]
Sent: Mittwoch, 21. Juli 2004 22:09
To: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: Anfrage
hallo herr xxxxxxx,
ja ich biete diesen ölkühler an . der preis ist , euro 99,90 und ist kurzfristig verfügbar . es handelt sich um ein kühlerkit , sodaß alle benötigten teile enthalten sind .
m.f.g.
stephan wolters/u+w
schrieb:
Hallo,
ich besitze eine 2001er Corvette C5 Automatik. Mir wurde nun schon öfter empfohlen einen Getriebeölkühler zu verbauen um die Getriebeöltemperatur etwas zu senken da sonst die Lebensdauer des Getriebes bei sportlicher Fahrweise schnell den Geist aufgibt.
Bieten Sie einen Getriebeölkühler an?
Was kostet dieser?
Was wird sonst noch benötigt?
Danke im voraus!
Gruss
xxxxxx
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Zitat:die Kühler haben jeweils ca. 1.300,-- € gekostet.
Ich hab da mal ne Frage:
Für eine Arbeiter- und Bauerncorvette wie meine C4, hat der GÖK mit Einbau knapp 250 DM gekostet. Wieso kostet das gleiche Prozedere für die Zahnarztkarren gleich das 10fache und mehr?
Zitat:Für eine Arbeiter- und Bauerncorvette wie meine C4, hat der GÖK mit Einbau knapp 250 DM gekostet. Wieso kostet das gleiche Prozedere für die Zahnarztkarren gleich das 10fache und mehr?
Tja, Ecki !
Vielleicht ist das mit Deinem GÖK das gleiche wie mit den Überwachungskameras in manchen Geschäften. Die sehen halt nur echt aus ! Möglicherweise daher auch des öfteren den Stress mit den Getrieben ???
Zwar nicht C5, aber in gewissem Sinne doch vergleichbar.
Anbau eines Differentialkühlers an einer C2 vor einigen Jahren.
Ölkühler von Isa Racing 360 DM
Ölpumpe abgestimmt in der Förderleistung auch von Isa 400 DM
Schlauchmaterial 60 DM
Enden verpressen in der Hydraulikbude 90 DM
Befestigungsmaterial ca. 20 DM
Arbeitszeit inklusive Bohrungen mit Gewinde am Diff 600 DM
Alles zusammen ungefähr 1.500 DM. Das war vor ca. 8 Jahren.
Vom Prinzip ist das ja das gleiche wie für eine Kühlung des C5 Schaltgetriebes.
Was jetzt an der C5 Karosse geändert werden muß, geht natürlich nicht in obige Kalkulation ein, da bei der C2 der Kühler vor der Hinterachse platziert wurde.
Hallo Martin,
das Problem habe ich schon seit über einem Jahr, daß mir keiner so richtig Auskunft geben kann. Der Unterschied zwischen den GÖK liegt meiner Anschicht darin ob dieser inkluisve Pumpe , Kühler , Thermostat sowie aller Fittings ist. Oder nur an den das Getriebe angeschlossen wird ohne Pumpe. Wie Harris es auf dem Bild zeigt ist dieses halt die teuere Variante. Die Kosten für den gezeigten Umbau sollen bei ca. 1490,-- Euro liegen für den GÖK der DÖK kostet nochmals 1490,-- Euro. Ich bin weiterhin der Meinung das halt die Geschichte die Garage Huber oder auch Heinz Roth anbieten, die bessere Wahl ist , wenn auch sehr teuere Variante. Auch wenn die Motorleistung gesteigert werden sollte müssen erst die Bedingungen hierfür geschaffen werden, daß einem nicht das Getriebe um die Ohren fliegt.
bekomme morgen meinen GÖK eingebaut, wird vorne im Bereich des Wasserkühlers ein gebaut und dann mit dem getriebekreislauf (automatik)verbunden.Keine zusätzliche Pumpe mal sehen was es bringt.Preis 180€ mehr dazu morgen. Kommt mir recht billig vor mal sehen wo der Haken ist!! Für das Geld würde meine Stammwerkstatt noch nicht mal die Haube öffnen.
Gruss Thomas
Ps. Getriebe überholen u.verstärken incl. ein u.ausbau 3200€ letzte Woche hingeblättert.