Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Irgendwo knarrt oder klappert es bei der Vette doch immer ein bisschen.
Oft geht das von alleine wieder weg. Ist eben kein Mercedes.
Corvette-Generationen:
Mich nervt es auch wenn es irgendwo klappert. Normalerweise suche ich dann so lange bis ich es gefunden habe. Das gute ist: Oftmals lässt es sich sehr einfach beheben. Die schlechten Straßen in Deutschland machen jedem Fahrzeug im laufe der Jahre zu schaffen. Und je härter das Fahrwerk, desto eher lockern sich Schrauben, Muttern oder Steckverbinder.
Wie gesagt, in den meisten Fällen handelt es sich um ein paar Minuten Arbeit, und schon ist das Teil wieder still. Man sollte nur konsequent dabei bleiben. Wenn man einmal anfängt knarzen, klackern und quietschen nicht zu bekämpfen leidet die Fahrfreude sehr schnell darunter.
Bei der C5 gibt es eine ganze Reihe von "Squeaks and Rattles" die im Service Manual beschrieben sind. Das hilft schon mal beim suchen . . . Hilfreich ist auch ein Beifahrer der bei fahrten über schlechte Straßen das Geräusch lokalisiert, und durch Druck oder Zug versucht am entsprechenden Werkstoff das Geräusch zu beseitigen. Anschliessend muss man nur noch überlegen wie man das dauerhaft fixiert. Also entweder Schrauben o.ä. wieder anzieht, sie mit Schraubensicherer festigt, oder z.B. bei einer gelösten Styropor Türdämmplatte diese neu verklebt (Bei meiner Corvette hatten sich beide gelöst und mussten neu verklebt werden - Heißkleber oder speziellen flexiblen Styropor Kleber verwenden !)
Eine Corvette muss nicht klappern wie ein alter Opel !
Grüße
Jochen
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Martin,
das ist genau der Unterschied zum Mercedes:
Bei der Vette geht das Klappern auch oft von alleine wieder weg, beim Mercedes nicht!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
So ein Knacken habe ich manchmal auch. Meistens beim Überfahren von irgendwelchen Fugen auf der Autobahn.
Zuerst dachte ich, daß es von der Frontscheibe her kommt, weil die mal gewechselt wurde.
Dann habe ich aber festgestellt, daß es bei mir auch die Sonnenblende auf der Fahrerseite ist. Wenn ich die nämlich festhalte, knackt nichts mehr.
Viele Grüße
Jürgen