Kennt dieses Fzg. jemand?
#21
...dass, die Details nur der Verkäufer beantworten kann, ist mir schon klar. Aber ich weiß ja nicht einmal, ob es, wie beschrieben z.B. verschiedene Versionen des Ansaugoptimierens gibt, also was alles verbaut sein kann...

Aber es ist sehr hilfreich, z.B. das mit dem Lochkreis.

Was ist denn das in etwa für ein Aufwand (in Euro ausgedrückt), wenn ich das Fahrwerk (egal ob Serie oder Gewinde) wieder 2 cm raufbasteln lasse (und wer macht´s am besten:Geiger?)?

Ich werde heute mal anrufen und durch mein Wissen beeindrucken Yeeah!

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#22
Zitat:Original von hardbody
Was ist denn das in etwa für ein Aufwand (in Euro ausgedrückt), wenn ich das Fahrwerk (egal ob Serie oder Gewinde) wieder 2 cm raufbasteln lasse (und wer macht´s am besten:Geiger?)?

Beim Serienfahrwerk ist das kein großes Problem und recht schnell gemacht. Dann kommen normal noch ~ 100 Euro für das Vermessen dazu. Das kann in M natürlich preislich anders = höher sein.

Ich würde mal rumtelefonieren, wer das zusammen erledigen kann oder vielleicht meldet sich ein Bayer, der nicht auf den Wiesn ist OK!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#23
...Bayern sind am allerwenigsten auf der Wiesn...

Und allgemein nochmal (auch für zukünftige Fahrzeuge): "Normale" Autos kann man umbördeln zwecks Reifennichtscheuerung, wie geht´s denn bei so ´ner Plastikschleuder?

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#24
Zitat:Original von hardbody
Plastikschleuder?

Jetzt erstmal 100x : "Ich soll so ein böses Wort nicht schreiben" huahua
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von MadTom

Jetzt erstmal 100x : "Ich soll so ein böses Wort nicht schreiben" huahua[/quote]


...und wenn doch ist die gerechte Strafe dafür, das Dein (hoffentlich bald) neu erworbenes Fahrzeug die GFK-Kanten mit dem Bördelgerät bearbeitet bekommt Teufel
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#26
...so, bin gerade fertig geworden mit dem Schreiben (hab´s gleich 200x geschrieben, für den Fall, dass mir nochmal so ein Ausrutscher passiert), allerdings war es ja eher nett gemeint, sonst würde ich ja nicht wieder so ´ne Plastikschleuder (verdammt, jetzt isses wieder passiert...aber ich hab´s ja Gott sei Dank schon abgearbeitet) kaufen wollen!

Mit dem Umbördelgerät, das hab´ich nicht verstanden, wird das nun normalerweise irgendwie gemacht oder nicht nötig oder mit´m Flammenwerfer...

Hab auch telefoniert: Der Vorbesitzer meint, er ist Mechaniker, deshalb hat er alles selbst gemacht und seit 34´km steht nix mehr im Scheckheft. Ansaugsystem = Luftfilter Hallo-gruen, das Fahrwerk, weiß er nicht, ob original oder Gewinde ("...sind Blattfedern...") und den Lochkreis der Felgen kennt er nicht ("...waren schon drauf...").

War das nicht der Jahrgang, bei dem auch der hohe Ölverbrauch aufgetreten ist? Und wie hoch ist der dann denn schlimmstenfalls so ohne Motorschaden? Gibt es Fahrgestellnummern, also von...bis..., die man nicht kaufen sollte?

Vielleicht sollte ich besser warten...

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#27
200x ? Na dann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Es gibt ja bei GFK nur die Möglichkeit recht aufwendig das gesamt Radhaus neu aufzubauen (Z06Klaus hat das an mehrern C6en schon gemacht, da gibt es auch Threads zu), aber das ist eine Menge Aufwand.
Wenn würde ich empfehlen besser eine passende Rad/Reifenkombi zu fahren. Zudem sind ja eine Menge andere Kombinationen möglich ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosserie.

Scheckheft: Ok, hat er denn andere Belege, wie Teilerechnungen, TÜV Berichte um zumindest die ausgetauschten Teile, Öl usw. und die Laufleistung zu belegen ?

EZ= 2000. Das kann auch ein 99er Modell sein (schau mal in die C5 Kaufberatung, da findest Du alles zu den VIN Nummern). Ölverbrauch war erst im Modelljahr 01 u.teilweise 02 noch ein Thema.

Merkwürdig finde ich, dass ein vermeintlicher Mechaniker den Lochkreis nicht kennt (sollte in den Papieren stehen, wenn sie eingetragen sind) und nicht weiss, ob er ein Gewindefahrwerk verbaut hat. Was meint er denn dann mit "Sportfahrwerk" nur Grübeln ?

Schau Dir das Fahrzeug doch an, wenn es nicht zuweit weg steht. Dann hast Du einen Eindruck. Vom Bild her scheint es gut auszusehen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von hardbody
Mit dem Umbördelgerät, das hab´ich nicht verstanden, wird das nun normalerweise irgendwie gemacht oder nicht nötig oder mit´m Flammenwerfer...

Hab auch telefoniert: Der Vorbesitzer meint, er ist Mechaniker, deshalb hat er alles selbst gemacht und seit 34´km steht nix mehr im Scheckheft. Ansaugsystem = Luftfilter Hallo-gruen, das Fahrwerk, weiß er nicht, ob original oder Gewinde ("...sind Blattfedern...") und den Lochkreis der Felgen kennt er nicht ("...waren schon drauf...").

War das nicht der Jahrgang, bei dem auch der hohe Ölverbrauch aufgetreten ist? Und wie hoch ist der dann denn schlimmstenfalls so ohne Motorschaden? Gibt es Fahrgestellnummern, also von...bis..., die man nicht kaufen sollte?

Vielleicht sollte ich besser warten...

Also, der geniale Mechaniker hat zwar alles selbst gemacht, kann sich aber an elementare Einzelheiten nicht mehr erinnern. Naja.

Erhöhter Ölverbrauch ist vor allem bei 2001er MJ aufgrund fehlerhafter Kolbenringe aufgetreten. Ölverbräuche schwanken bei den C5en ohnehin stark je nach Fahrweise, Laufleistung und BJ. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst Du jede Menge dazu finden.

Wenn Blattfedern, dann kannst Du wie schon von Tom gesagt die Vette ziemlich einfach wieder hochdrehen.

Und um auch das letzte Geheimnis zu lüften: Gebördelt wird nicht,da es keine Falz wie bei nem Blechkotflügel gibt, wär im übrigen bei GFK auch nicht möglich. Was nicht paßt, kann nur duch aufwändige Verbreiterungsmaßnahmen passend gemacht werden.


edit: Tom war schneller Prost!

Vielleicht wärst Du wirklich besser bedient, Dir zumindest noch das ein oder andere Vergleichsfahrzeug anzusehen.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#29
Hallo,

ja, ja, das mit dem Bördeln, dachte ich mir (also, dass das mit Plas...ähh hochwertigen Kunststoffkarossen Feixen in einem normalen Rahmen nicht geht, soweit langt´s schon), allerdings wenn man sieht, was teilweise für Räder drauf sind...

Dass sich ein Mechaniker so wenig auskennt, finde ich auch etwas seltsam. Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich hebe mir alles auf, was zum Auto gehört...

Schrieb ja schon, vielleicht besser warten und suchen...(schwarz wär mir ja eh lieber)

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#30
...jetzt hat mich der Verkäufer gerade zurückgerufen und gesagt, im Brief stehen die AZEV-Felgen mit einem Lochkreis von 112 mm .... Grübeln also entweder der TÜV oder er oder ich oder vielleicht wir alle besoffen

Ich glaub´, ich such weiter!

Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 3.466 02.09.2022, 14:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.885 13.12.2019, 11:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.456 31.05.2019, 19:05
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 9.029 13.03.2019, 20:33
Letzter Beitrag: Jensseine
Bug Motor geht einfach aus evtl. jemand einen Tip ? BigBlock75 4 3.169 05.10.2014, 16:47
Letzter Beitrag: BigBlock75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de